Wie sieht es mit neuen Webcams aus?

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Wie sieht es mit neuen Webcams aus?

Beitragvon msDOSnostalgiker » 08 Dez 2017, 10:54

Hi Leute,
mir ist leider nach sehr langer Zeit meine treue Webcam hops gegangen. Hab mich eh gefragt wie lange sie noch durchmacht. Naja jetzt ist es auf jeden Fall Zeit mich von ihr zu verabschieden und mir eine neue ins Haus zu holen. Da ich mir meine Webcam vor ungefähr einer Dekade zugelegt habe, habe ich echt keinen Plan was es aktuell so auf dem Markt gibt. Ich denke die neusten Cams haben sicherlich schon Full HD Auflösung und ein integriertes Mikro usw. aber was kann ich denn noch so erwarten und in welchen Preissegment sollte ich mich bestenfalls umschauen? Ich hoffe ihr könnt mich dahingehend ein wenig updaten. :) Danke euch!
Benutzeravatar
msDOSnostalgiker
 
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2016, 19:36

Re: Wie sieht es mit neuen Webcams aus?

Beitragvon BritneyReturns » 14 Dez 2017, 11:03

Grüße,

ich wusste gar nicht, dass man heutzutage wirklich noch Webcams nutzt :D
Aber ich gehe da glaube fälschlicherweise nur von mir aus. Ich habe halt einen Laptop mit integrierter Webcam. Aber selbst die nutze ich kaum, weil ich solche Anrufe/Gespräche wenn dann sowieso mit dem Smartphone führe. Wenn man das jedoch nicht so mag und einen richtigen Rechner daheim hat, macht eine Webcam natürlich schon Sinn.

Also ich schaue für solche Anschaffungen immer bei Netzsieger.de nach. Die haben immer sehr gute und transparente Testberichte. Dort landet eine Webcam von Logitech auf Platz 1 -> https://www.netzsieger.de/p/logitech-c920
Kostenpunkt: knapp 60 Euro. Ich glaube das ist auch so das zu erwartende Preissegment!
Benutzeravatar
BritneyReturns
 
Beiträge: 24
Registriert: 04 Jan 2017, 21:03


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast