Was macht ihr bei den Temperaturen?

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon msDOSnostalgiker » 30 Mai 2017, 13:40

Hey,

was macht ihr bei dieser Hitze?

Raus gehen oder daheim im Dunkeln hocken und zocken?
Benutzeravatar
msDOSnostalgiker
 
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2016, 19:36

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon May » 01 Jun 2017, 13:11

Ich bleibe in der Mittagssonne daheim aber nachmittags ab ca 14 Uhr bin ich dann wieder draussen. Mal gehe ich spazieren, gehen in den Pool oder Sonne mich einfach in meinem Garten. Da ich Selbstständig bin kann ich auch selbst entscheiden wann ich arbeite daher mache ich es an so warmen Tagen meist in der Mittagszeit. ;-) :D
Zuletzt geändert von May am 05 Jul 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
May
 
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2017, 12:38

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon BritneyReturns » 13 Jun 2017, 11:45

Bin meistens drinnen. Mache aber ab und zu mal einen Gang, um das Wetter zu genießen.
Benutzeravatar
BritneyReturns
 
Beiträge: 24
Registriert: 04 Jan 2017, 21:03

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon msDOSnostalgiker » 31 Jul 2017, 11:37

Jetzt momentan, ich sitz einfach nur noch vorm Ventilator fest! Anders gehts nicht. Was sagt ihr?
Benutzeravatar
msDOSnostalgiker
 
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2016, 19:36

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon Corto » 02 Aug 2017, 07:07

Im Norden von Deutschland, wo ich mich aufhalte, sagt man, dass es hier auch von unten regnet.
Mir ist auf gefallen:
Es gibt keine langen Temperatur-Perioden mehr. Weder Schnee, noch Hitze, noch einschätzbare 'Vier Jahreszeiten' :?

Kurze heftige Temperaturschwankungen, massive Niederschläge, und im Mittel höhere Temperaturen als sonst.
Die Sonne wirkt ungeschützt auf mich gefährlich durchdringend.

Was mach ich bei den Temperaturen? Irgendwie schneller reagieren :)
Oder besser gesagt...Anpassen...Ist diese Beobachtung noch irgendwo Zuhause? :D
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon May » 06 Feb 2018, 20:33

Corto hat geschrieben:Im Norden von Deutschland, wo ich mich aufhalte, sagt man, dass es hier auch von unten regnet.
Mir ist auf gefallen:
Es gibt keine langen Temperatur-Perioden mehr. Weder Schnee, noch Hitze, noch einschätzbare 'Vier Jahreszeiten' :?

Kurze heftige Temperaturschwankungen, massive Niederschläge, und im Mittel höhere Temperaturen als sonst.
Die Sonne wirkt ungeschützt auf mich gefährlich durchdringend.

Was mach ich bei den Temperaturen? Irgendwie schneller reagieren :)
Oder besser gesagt...Anpassen...Ist diese Beobachtung noch irgendwo Zuhause? :D


Besser hätte man das echt nicht beschreiben können. :lol:
Ja Anpassen ist angesagt aber auch nicht immer so leicht gerade wenn es erst die ganze Zeit recht warm ist und dann auf einmal eine Kaltwetterfront hereinbricht. :wink:
May
 
Beiträge: 6
Registriert: 23 Mai 2017, 12:38

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon Corto » 11 Feb 2018, 13:15

Danke @May :)

Grundsätzlich, zum Thema Klima (was ja auch viele von uns gewissensfrei an den Bildschirm fesselt), möchte ich an dieser Stelle mal anmerken,
dass wir hier in Europa, im Vergleich zum sonstigen auseinander gedrifteten Pangaea,

...................................Bild

recht geschützt unseren 'Retro-Hobbies' fröhnen.
Keine Erdbeben, keine Tsunamis, keine Dürreperioden, keine Hurrikans oder nennenswerte Kälte-Einbrüche.
Irgendwie ist Deutschland so eine Wiege der Natur mit kleinsten Fluss-Überschwemmungen :shock:
Neulich habe ich ein Amstrad cpc464 aus Afrika/Gabun bekommen...da waren nur die Laufwerksriemen durch.
Vor zwei Jahren habe ich einen Sinclair aus Indien/SriLanka bekommen, da hat die Feuchtigkeit alles zerfressen.
Hier in Europa können die Bauteile auch mal 30-40 Jahre halten ohne vom Klima zerstört zu werden....oder bilde ich mir das nur ein :D
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Was macht ihr bei den Temperaturen?

Beitragvon Antiriad86M » 11 Feb 2018, 17:46

Ich habe auch noch zwei C 64. Der eine ist von 1985/86 und der andere von 1990. Die laufen auch noch. Jedenfalls als ich die das letzte Mal am Laufen hatte.

Ja, vom Wetter her brauchen wir uns gar nicht zu beschweren. Da haben es einige wesentlich schlechter.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 120
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron