Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

Beitragvon VisioRetron » 23 Apr 2017, 20:13

Auf der Revision 2017 im E-Werk in Saarbrücken habe ich den Hardware Entwickler und Amiga Fan Thorsten Schubert gefunden, der einen HDMI Konverter für den Amiga Monitor Ausgang in Arbeit hat ! Seinen Prototypen brachte er zur Begutachtung auf die Revision mit - und es wird schnell klar, dass das hier ein interessantes, spannendes Produkt für JEDEN AMIGA FAN zu werden verspricht !

https://www.youtube.com/watch?v=wNg9Muscg_w
VisioRetron
 
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jan 2017, 21:03

Re: Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

Beitragvon Antiriad86M » 24 Apr 2017, 14:55

Sehr cool. Leider funktioniert mein Amiga 1200 nicht mehr. Ich glaube, dass irgendwas mit dem Netzteil ist. Das summt irgendwie verdächtig beim Einschalten.

Ich habe woanders mal gehört, dass Amigas etwa nur 20 Jahre halten. Wegen irgendwelchen Kondensatoren, meine ich.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

Beitragvon Riemann80 » 24 Apr 2017, 21:42

Kann man sowas wie Kondensatoren oder Netzteil nicht reparieren?
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 434
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

Beitragvon Antiriad86M » 25 Apr 2017, 16:22

Sicherlich. In dem Video wurde auch gezeigt, wie die besagten Kondensatoren ausgetauscht wurden. Es war, glaube ich, sogar ein User hier aus dem Forum, der darüber berichtet hatte.

Ich habe den Amiga natürlich noch und werde den auch behalten. Mittlerweile ist auch schon viel Zeit vergangen... Da stellt sich einem auch die Frage: Lohnt sich das noch? Aber das Netzteil könnte ich mal zum Computerladen bringen, ob da noch was zu machen ist. :o
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Neuer Amiga D520 HDMI Adapter in Arbeit!

Beitragvon Keen90 » 26 Apr 2017, 15:41

Das sieht ja Klasse aus. :) Na da bin ich mal gespannt. Nur muss ich auch erst einmal schauen ob mein Amiga noch geht....
Keen90
 
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 2016, 17:19


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron