Wo Seriosität von Brokern prüfen?

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Wo Seriosität von Brokern prüfen?

Beitragvon msDOSnostalgiker » 21 Nov 2016, 17:49

Hi,
aktuell beschäftige ich mich etwas mit Online-Trading. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Broker und natürlich weiß man nicht welcher davon seriös ist oder nicht.
Kennt ihr vielleicht ein paar gute Anlaufstellen bei denen man sich über die Seriosität von Brokern informieren kann? Wäre echt mal hilfreich! :)
msDOSnostalgiker
 
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2016, 19:36

Re: Wo Seriosität von Brokern prüfen?

Beitragvon Keen90 » 25 Nov 2016, 10:47

Huhu du,

an deiner Stelle würde ich mich vorher eingehend informieren und am besten zunächst einmal mit einem Demo Konto üben, wenn du ins Online Trading einsteigen willst.

Bei diesen Demokonten kann man in aller Ruhe sich mit der Materie vertraut machen und ohne Geldeinsatz das Traden erlernen.

Was den richtigen Broker angeht, so soll der gut gewählt sein. Am besten guckst du immer, dass er eine Lizenz in der EU hat und nach EU Standards kontrolliert wird, so bist du auf der sicheren Seite.

Da ich selber nicht so up-to-date bin, welcher Anbieter gerade die Nase vorn hat, habe ich dir eine Testseite für Online Trading rausgesucht, da kannst du dich ja schlau machen.

Vielleicht wirst du dort ja fündig oder bekommst einen Überblick.
Keen90
 
Beiträge: 30
Registriert: 14 Nov 2016, 17:19

Re: Wo Seriosität von Brokern prüfen?

Beitragvon Lieselotte80 » 02 Aug 2017, 11:45

Also ich versuche immer nur Broker zu nehmen zu denen es auch Erfahrungsberichte im Internet wie z.B. hier gibt. Da haben es die neuen Broker die vielleicht auch Seriös sind zwar nicht leicht reinzukommen aber so verringert man das Risiko der Abzocke.
Lieselotte80
 
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jun 2017, 11:31

Re: Wo Seriosität von Brokern prüfen?

Beitragvon May » 18 Okt 2017, 16:22

msDOSnostalgiker hat geschrieben:Hi,
aktuell beschäftige ich mich etwas mit Online-Trading. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Broker und natürlich weiß man nicht welcher davon seriös ist oder nicht.
Kennt ihr vielleicht ein paar gute Anlaufstellen bei denen man sich über die Seriosität von Brokern informieren kann? Wäre echt mal hilfreich! :)


Es gibt viele Möglichkeiten die Seriosität zu ermitteln. Als erstes würde ich auf jeden Fall mal einen Broker Vergleich machen. Dann würde ich die verschiedenen Broker googeln und nach Negativen berichten ausschau halten. Wenn ich keine finde nutze ich dann noch die Möglichkeit den Broker mit einem Demo Konto zu testen. Wenn der Broker kein Demo Konto anbietet ist das für mich ein ganz klares Anzeichen dafür das der Broker nicht seriös ist.
May
 
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2017, 12:38


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron