Video-Tutorial: SMD-Elkos im Amiga durch Kerkos ersetzen

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Video-Tutorial: SMD-Elkos im Amiga durch Kerkos ersetzen

Beitragvon PARALAX » 05 Nov 2015, 19:05

Habe nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine neue "Retro Review"-Folge aufgenommen, in diesem Fall wieder ein Technik-Tutorial, wie man die mittlerweile auslaufgefährdeten SMD-Elkos im A600/A1200/CD32/A4000 durch Keramikkondensatoren (Kerkos) ersetzt. Die Gelegenheit dazu ergab sich, nachdem ich auf dem Amiga 30 Event in Neuss von einem Besucher angesprochen wurde, der mich beim Löten an einem A1200-Board beobachtet hatte. Vor wenigen Tagen bekam ich dann seine beiden A1200-Rechner zugeschickt, die ich daraufhin umgebaut habe. Eines dieser Umbauarbeiten habe ich mit der Kamera festgehalten und später dementsprechend kommentiert sowie mit allen wichtigen Infos versorgt. Alles was ihr für den Umbau benötigt findet ihr in der Videobeschreibung. Über ein wenig Feedback in Form eines YouTube-Kommentars würde ich mich sehr freuen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=aP2cmRxJUpQ

Viel Spaß beim Anschauen und Umbauen!
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 256
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal

Sa. 7.11. ab 16:00 - 16. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal

Beitragvon PARALAX » 05 Nov 2015, 22:04

[Jelöscht]
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 256
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron