Frage zu Windows 7

News aus dem Rest des Netzes

Moderatoren: gene, agent-mueller

Frage zu Windows 7

Beitragvon Drak » 28 Dez 2013, 10:12

Hallo zusammen,

vielleicht hat von euch einer ja eine Idee:
Hab endlich einen neuen Rechner (yay!) und im Zuge dessen hat sich auch das Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 7 geändert.
Bei Vista hatte ich in der Schnellstartleiste z.B. meinen Browser um ihn schnell 3-4 mal starten zu können. Jedes mal wenn ich auf den Button drückte erschien in der Taskleiste jeweils zusätzlich der Task den ich via der Schnellstarleiste aktivierte.
Bei Windows 7 jedoch ersetzt der Task die Verknüpfung und erscheint nicht wie bei Vista nebendran. Dadurch kann ich natürlich nicht den Task bei Bedarf mehrmals starten sondern muss dann umständlich wieder über das Startmenü gehen. (ich hoffe ihr könnt mir noch folgen ;) )

Jemand ne Idee?

Salute
Drak
currently playing Conqueror A.D. 1086
Drak
 
Beiträge: 142
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Frage zu Windows 7

Beitragvon Zockerkid » 06 Mär 2014, 17:24

Hi,

einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist per Rechtsklick auf das Schnellstart-Symbol, um dann den Internet-Explorer ein weiteres Mal zu starten.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Zockerkid
Zockerkid
 
Beiträge: 38
Registriert: 13 Mai 2006, 17:15

Re: Frage zu Windows 7

Beitragvon macmini » 06 Mär 2014, 20:20

Wie "Zockerkid" schon richtig geschrieben hat, ist der amtliche Weg, mehrere Instanzen einer Anwendung zu starten, der Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, um im Kontextmenü über den dritten Eintrag von unten, die nächste Instanz starten zu können. Immer vorausgesetzt, das Programm selbst lässt die Existenz von mehreren Instanzen überhaupt zu.
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu Windows 7

Beitragvon Drak » 07 Mär 2014, 02:43

Ich weiss da bin ich pingelig, aber zwei Klicks sind einer Zuviel ;)

Habe aber trotzdem eine Lösung gefunden. Anklicken des geöffneten Explorers mit dem Mausrad öffnet automatisch ein neues Fenster.

----> Faulheit siegt :mrgreen:

Natürlich trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.
Drak
 
Beiträge: 142
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Frage zu Windows 7

Beitragvon Zockerkid » 09 Mär 2014, 10:10

Drak hat geschrieben:Ich weiss da bin ich pingelig, aber zwei Klicks sind einer Zuviel ;)

Habe aber trotzdem eine Lösung gefunden. Anklicken des geöffneten Explorers mit dem Mausrad öffnet automatisch ein neues Fenster.

----> Faulheit siegt :mrgreen:

Natürlich trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.


Als "Alternative" kannst Du das auch über die Tastenkombination "STRG-T" bewerkstelligen. Dann brauchst Du den Arm mit der Maus nicht mehr bewegen ;-) ;-)
Zockerkid
 
Beiträge: 38
Registriert: 13 Mai 2006, 17:15


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste