Ein Spiel ohne Zombies ist wie alkoholfreies Bier!
Ist natürlich Unsinn^^. In den letzten von mir gespielten Spielen, waren einige Zombies dabei. Is' ja auch keine große Kunst. IdR findet sich fast immer die gleiche oder eine zumindest ähnliche Riege an Standardgegnern in Spielen: Ratten, Spinnen, Fledemäuse, Zombies. Zumals in dieser Reihenfolge und hauptsächlich in RPG's. Um die Kinder mal beim Namen zu nennen waren's z.B. "RTCW", "Time Splitters: Future Perfect", "Buffy", "Arx Fatalis", usw.. Die neuesten waren's dann wiederum "CoD: Black Ops", "Skyrim", "Dead Rising 2", usw.. In meinen Spielen tauchen die Untoten also oft auf[wobei mir das erst jetzt bewusst auffällt]. Nicht immer mit Gegenliebe. Beispiel: "Skyrim". Riesige Welt. Dementsprechend hohe Anzahl an Krypten u.ä.. Dort waren mir die blauäugigen Zombiewikinger ab einem gewissen Punkt nur noch lästig und ich konnte und wollte sie nicht mehr sehen. Anders verhielt es sich da bei "Dead Rising 2". Ein reines Zombiespiel, dass ich innerhalb kürzester Zeit gehasst habe. Warum ich's dann, obgleich dummen Spielsystems, doch bis zum Erbrechen gezockt und beinahe auf Platin gebracht habe? Ganz einfach: Zombies...und die artgerechte Verarbeitung jener.
Wenn ich so darüber nachdenke, stellen sie in Spielen einen großen Reiz für mich dar. Dabei ist's mir im Grunde wurscht, ob ich sie mit schierer Waffengewalt wie in "CoD: Black Ops" zu Klump baller oder mir ähnlich wie in "Dark Project - Der Meisterdieb" aus Angst vor dem faulenden Volk in die Hosen scheiss. Freilich dürfen und sollen die Spiele auch auch bei mir ohne auskommen. Trotzdem schiele ich schon mal auf die Anschaffung von "Land of the dead-Road to bla bla bla", "Stubbs the Zombie" und "Left 4 Dead". Übersättigung? Fehlanzeige.
Weil's gerade so gut passt, jammer ich noch ein mal auf hohem Niveau

: Imo ist es kein Ersatz. Nicht mal eine Alternative! Resident Evil. Genauer gesagt: Teil 4 und 5. Las Plagas und Konsorten? Was ein blödsinniger Humbug! So viele Ableger und die kommen damit an?! Gehalten als eines der besten Spiele aller Zeiten oder das Resi unter den Resis ist Teil 4. Für mich das schwarze Schaf. Ein okayes Spiel an sich. Ein fürchterliches Resident Evil. Ich will Zombies! Mit dem anderen Unfug brauchen se mir nich' mehr angestiefelt zu kommen.

Also von mir gibt's ein: PRO ZOMBIES!!!
Mich würde halt mal noch interessieren, wie du auf das Thema taumelnder Toter gekommen bist.

"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer