Wie alt seid ihr?

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon Blackfury » 19 Mai 2007, 13:19

fast 27, paar weitere Facts hab ich noch hier gepostet
Blackfury

Beitragvon Nasa4000 » 31 Mai 2007, 19:39

bert corona hat geschrieben:Sind hier auch noch mehr "junge Hüpfer", die in die "Opa-Spiele" reingesehen haben? Oder zockt der Nachwuchs vorwiegend die neuen Spiele?
Die Frage geht natürlich auch in die andere Richtung: Spielt die "Älteren" hier im Forum vorwiegend die altbekannten Sachen oder rennt ihr auch den neuen Spielen hinterher?

Bei dieser Frage kann ich nicht wiederstehen :-)
Also meiner einer Spielt natürlich alte und neue Spiele. Wobei neu Relativ zu sehen ist, den jedes aktuelle Spiel was vielleicht von Intresse ist, kann man sich einfach nicht Kaufen. Es kommt also vor, das die sogennanten neuen Spiele bei mir schon mal 1-2 Jahre alt sind.

Ab und zu wird auch WinUAE angeschmissen und richtig alte Amiga-Games werden gespielt, Spiele für den C64 währen auch noch Interresant, aber das währe dann doch etwas zuviel :-)
MFG Nasa4000
Nasa4000

Beitragvon Turr][ican » 01 Jun 2007, 20:30

Ich bin Mitte 27, und fühle mich noch immer wie 20 :D
Turr][ican

Beitragvon sodomized78 » 03 Jun 2007, 18:48

Bin 28 einhalb und fühle mich wie 40 wenn ich die kiddies von heute sehe. :lol:
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Niemand soll den anderen zum Zorn reizen
sodomized78

Beitragvon TS_Garp » 04 Jun 2007, 09:37

35 Jahre + 10 Monate
TS_Garp

Beitragvon Khaldun » 04 Jun 2007, 10:15

sodomized78 hat geschrieben:Bin 28 einhalb und fühle mich wie 40 wenn ich die kiddies von heute sehe. :lol:

:P Hab ich mich hier schon verewigt? 34 Jahre und ein paar Monate. Dabei seit dem Atari 800 XL, den ein Freund von mir hatte bzw. seit meinem ersten, den C16.
Khaldun

Beitragvon Bluehair » 17 Jun 2007, 08:42

so - ich bin 24 hab angefangen ca 1991 auf nem Atari 2600 über den Amiga 500 und dem 286er meines Vaters gegen 1994 meinem eigenen 386er (danke an mom und Dad - war wohl ne notwendige Massnahme, nachdem ich mehrmals Paps Rechner auseinander und wieder zusammen gebaut hatte ... He ! - Aber er funktionierte danach wieder ! ) über 486er, P1, P3, Athlon, diverse Konsolen zwischendurch (NES, Saturn, Dreamcast, N64, Cube, Wii, PS1, PS2, PS3)
Bluehair

Beitragvon kellenmeister » 17 Jun 2007, 09:43

29 Lenze und 21 davon im Geschäft :D
kellenmeister

Beitragvon Maledicta » 24 Jun 2007, 20:45

Hallo erstmal! *wink*

Ich bin 25 Jahre. Angefangen hat das Spielen mit dem SNES von meinem älteren Bruder, das war so 93 oder so. Da hab ich Mario und vor allem Harvest moon gespielt. Ein super Spiel ist das. Dann war dann lange nix. Vor ein Paar Wochen hat ein Kumpel mir dann Harvest moon für den PC besorgt und jetzt spiele ich das wieder. :-)

So hab ich auch das Forum hier gefunden. So viele Foren für alte Spiele gibt es ja gar nicht. In vielen Spieleforen sind auch immer nur die prolligen kleinen Jungs drin, da macht das keinen Spaß. Aber das Forum hier sieht viel freundlicher aus. :-)
Wer nur das tut, was er kann, wird immer bleiben, was er ist.
Maledicta

Beitragvon Tris-Man » 09 Feb 2009, 12:03

29

hat alles mit dem GameBoy - Tetris, marioland und so angefangen. dann kam der Amiga 500 - Hybris, SilkWorm, Dynablaster, Shadow Dancer etc.. Etwas später kam der MegaDrive... (aber da war der Amiga schon leider leider verkauft :x ) na ja.. der PC (damals noch 486er SX25 4MB Ram und 120 MB Platte) konnte mich aber nicht so wirklich überzeugen außer DOOM I + II, Mortal Kombat etc.

Also hab ich dann später irgendwann angefangen die alten Dinger zu sammeln und zu zocken. Da hab ich nämlich mal endeckt, dass es die Dinger bei Ebay gibt und das für "wenig" Geld

Ach quatsch das ALLERerste war ein Game&Watch von meinem Bruder => Tennis und DonkeyKong !!!!
Tris-Man

Beitragvon alpi » 29 Jan 2010, 17:33

Bin 33 Jahre jung^^,

mein erstes eigenes System war ein Atari VCS(2600) so um 1982/83, habe aber schon vorher in diversen Imbiss-Bude mein spärliches Taschengeld in Automaten versenkt, leider waren die Inhaber nie begeistert darüber (Rausschmiss, Hausverbot etc.) grrrml :(
alpi

Beitragvon Turbonecro » 03 Feb 2010, 21:09

Na dann werfe ich meinen Hut nun auch mal in den Ring. :lol:
Ich zähle 22 Lenze. :oops:
"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer
Turbonecro

Beitragvon _Rudi » 03 Feb 2010, 21:17

Ach hier auch mal wieder einer :)

Ich bin 39 und richtiger Retrogaming-Fan!

Meine ersten "Telespiel"-Erfahrungen habe ich auf einer der unzähligen Pong-Konsolen ende der 70´er gemacht. War von der Quelle(R.I.P.)-Marke Universum. Einstellbar waren mehrere Games, die aber alle nach dem gleichen Pong-Prinzip liefen. Achja, mein Onkel hatte sogar die optionale Lightgun dazu, um durchs Bild huschende Quadrate abzuballern...

Bis zu meinem derzeitigen Lieblingsspiel "Bioshock" (welches auch nicht mehr ganz das neueste ist) liegen Äonen!

Ein kleiner Nachtrag: Meine Spielplattformen in Laufe der Jahre:

- C64
- Classic Gameboy
- Amiga500+
- Mega Drive
- SNES
- Amiga1200
- Amiga4000
- DreamCast
- PC (ja! Jetzt erst!!!! So anno 1999)

Gruß...
_Rudi

Re: Wie alt seid ihr?

Beitragvon DukeGozer » 04 Feb 2011, 14:37

ich selbst bin 35, komme aber von den alten Computern einfach nicht mehr los. Auch wenn die Wohnung mittlerweile multimedial und vernetzt ist, was auch einen gewissen Reiz hat, ist es nicht mit all dem zu vergleichen, was man in den Pioniertagen des Computings damit verband.
Ich bin immer wieder bereit alte Spiele von LucasfilmGames zu zocken oder aber auch eine runde Panzer General.
Dank meines ersten Kindes, komme ich jedoch selten zu meinem Hobby, obwohl mich meine Frau dabei, in gewisser Weise, unterstützt und mir meine Macken lässt.
Da ich derzeit wenig Lust zum Spielen habe, versuche ich konstruktiv zu sein und arbeite an meiner Internetseite, namens Historycorner.de, bei der ich versuche sämtliche Informationen zu verarbeiten, die mich interessieren. Aber, ab und zu, wenn ich dann spiele, dann aber richtig. Civilization sage ich nur
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
DukeGozer

Re: Wie alt seid ihr?

Beitragvon tingeltangeltom » 05 Feb 2011, 13:41

40! Angefangen hat alles mit einem Apple II+ im Jahre 1985. Es folgten ein C128, ein Amiga 500, ein IBM XT und ein Amiga 600. Dann irgendwann die PC's. Eine PS3 besitze ich nun auch, spiele aber weniger mit ihr als mit dem PC. Ist für mich eher ein Multimediacenter (DVD's, Musik, Spiele etc.). Als ich die ersten Einträge hier gelesen hatte, musste ich schon schlucken, da ich nun schon 40 bin. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass die ersten Einträge auch schon ein paar Jahre alt sind.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.
tingeltangeltom

VorherigeNächste

Zurück zu Kultpower.de