Kultpower-Archiv gestartet - Hefte komplett online

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon gene » 28 Nov 2009, 14:51

Powerplay 12/89 ist nun online!
http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-12

Details im Archiv-Interface habe ich noch verbessert: Es gibt jetzt noch die Rubrik "Kurztests", damit man diese von den "normalen" Testberichten unterscheiden kann. Außerdem ist in der Vorschau der Seiten per "Mouse-Over" die Beschreibung des jeweiligen Inhalts zu sehen - zumindest bei den Dingen, die ich "katalogisiert" habe.

Nachtrag: Die direkte Seitenwahl auf der rechten Seite habe ich auch runderneuert. Kann nun in mehrere Spalten aufgeteilt werden, damit das Scrollen nach unten bei umfangreichen Heften nicht notwendig ist!

Viel Spaß! 8)

Hier noch meine Meinung zu diesem Heft:
Auf sechseinhalb Seiten berichten Heinrich Lenhardt und Michael Hengst von der Londoner PC-Show (hatte die wirklich keinen besseren Namen?) über angeblich 140 Spiele-Neuheiten. Wow!

Diese Ausgabe hat leider im Rückblich wenige "spektakuläre" Testberichte - am interessantesten sind da noch "Tower of Babel" und "Their finest Hour". Ersteres. weil ich seit "Symphonic Shades" weiß, dass Chris Hülsbeck die Musik zu diesem Spiel gemacht hat. Aber was lese ich im Testbericht? "Bei unserer Test-Version war der Sound noch nicht fertig." Argh! :-)

Their finest Hour - die Edel-Flugsimulation von Lucasfilm Games, von der sogar Steven Spielberg schwärmen soll.

Der Test zu "Shadow of the Beast" geht fast unter - aus heutiger Sicht beinahe unverständlich, ist dieses Spiel doch heute noch fast allen Retro-Zockern ein Begriff. Aber die mittelmäßige Bewertung (59%) ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt - tolle Grafik aber Nichts dahinter...

Redakteure in dieser Ausgabe sind:
Heinrich Lenhardt, Anatol Locker, Michael Hengst und Henrik Fisch.
the creator of Kultpower.de
gene

Beitragvon gene » 05 Dez 2009, 22:21

Ich war fleißig - und habe für die schon bald erscheinende 12. Folge des Spieleveteranen-Podcasts nicht nur eine weitere Powerplay-Ausgabe eingescannt, sondern dieses Mal gleich zwei!

Lehnt euch zurück, um aus dem Jahr 1989 diese beiden Powerplay-Hefte in High-End-Qualität anzusehen:

[url=http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-12]Powerplay 12/1989:
Bild[/url]

[url=http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-beste-spiele]Powerplay Sonderheft: Die besten Spiele 1989:
Bild[/url]
gene

Beitragvon Bluntman » 07 Dez 2009, 10:33

gene hat geschrieben:[url=http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-beste-spiele]Powerplay Sonderheft: Die besten Spiele 1989:
Bild[/url]

Vielen Dank gene, großartige Lektüre!!! Bild
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon Pascal_Parvex » 27 Jan 2010, 16:30

Weiss man schon, welche Zeitschrift im Spieleveteranenpodcast als nächstes drankommt?
Pascal_Parvex

Beitragvon gene » 27 Jan 2010, 21:49

Pascal_Parvex hat geschrieben:Weiss man schon, welche Zeitschrift im Spieleveteranenpodcast als nächstes drankommt?

Dafür hast du deinen Account reaktiviert? :wink:

Mehr als der Rest der Welt äh Hörer weiß ich auch nicht - Boris sagte ja, dass sie sich noch überlegen müssten, worin sie denn nun blättern.

Wenn sie "normal" weitermachen, dann wäre es ja die Powerplay 1/1990, die mittlerweile auch im Archiv verfügbar ist.

Ich habe da allerdings zwei noch ältere Ausgaben online gestellt und den Veteranen zugemailt - mal sehen, ob sie sich dafür entscheiden werden 8)
gene

Beitragvon gene » 28 Jan 2010, 21:07

gene

Beitragvon alpi » 29 Jan 2010, 17:22

Hi,

leider wird 1/87 nochn bissl dauern, da der Vorbesitzer mit ner Rolle Tesa das ganze Heft verunstaltet hatt, brauche einfach länger zum retuschieren :\

grüßle

edit:
schiebs gerade hoch..
alpi

Beitragvon gene » 10 Feb 2010, 19:05

Happy Computer Spielebeilage 1987-1 ist nun auch schon seit ein paar Tagen online:
http://www.kultpower.de/archiv/heft_hap ... il_1987-01

Und die Archiv-Startseite mit der Übersicht von allen verfügbaren Heften sieht nun auch schicker aus.
gene

Beitragvon gene » 14 Feb 2010, 17:36

Im Kultpower-Archiv sind mittlerweile 15 Hefte verfügbar. Die beiden neuesten Streiche:
Powerplay 2/1990
Happy Computer Spielebeilage 2/1987 (danke alpi!)

Zu den meisten Heften habe ich den Inhalt katalogisiert d.h. in einer Datenbank erfasst - das sieht man daran, dass bei den Heften auf der linken Seite das Inhaltsverzeichnis gefüllt ist.

Bei mittlerweile über 800 eingetragenen Inhalten (Testberichte, Spiele-Werbungen, Händleranzeigen etc.) kann eine Suchfunktion ja schonmal nicht schaden. Also habe ich eine solche gebaut :-)

Bislang ist die Suche erstmal nur auf der Archiv-Startseite (die ich übrigens optisch und inhaltlich gerade etwas überarbeitet habe) verfügbar. Technisch werkelt JavaScript mit Ajax im Hintergrund, wodurch ohne ein Neuladen der ganzen Seite die Suchergebnisse sofort nach dem Klick auf den Such-Button in einer Box unterhalb des Suchfeldes angezeigt werden.

Momentan ist es mit Suchbegriffen, die einem gerade so einfallen, natürlich noch relativ schwer, Suchergebnisse zu erhalten. Aber erstens wächst das Archiv auf jeden Fall weiter und zweitens habe ich auch noch vor, die Inhalte noch besser zu katalogisieren, so dass die Suchergebnisse noch besser werden. Lasst euch überraschen!

Kommentare und Hinweise gerne hier ...
gene

Beitragvon Bluntman » 15 Feb 2010, 11:26

Bravo gene, das wird ja immer besser Bild

Sind für irgendwann auch ein paar Play Time Ausgaben geplant?

PS. Bei mir funktioniert die neue Suchfunktion nicht richtig, weder im FF, noch im IE. Wenn ich die darunter vorgegebenen Suchbegriffe anklicke, werden unter der Box die Ergebisse angezeigt. Gebe ich aber "Indiana" oder "Microprose" von Hand ein, passiert nix.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon gene » 15 Feb 2010, 12:41

Habe den Fehler in der Suche behoben, jetzt klappt sie wieder. Danke für den Hinweis!

Playtime-Ausgaben schätze ich persönlich nicht so cool ein, daher werde ich mich wohl auf Powerplay, Videogames, AmigaJoker und ASM konzentrieren.
gene

Beitragvon guybru » 09 Mär 2010, 14:05

Beim letzten Heft (3/1990) fehlen die Seiten 110-120. Ansonsten eine wirklich tolle Sache, das Powerplay-Archiv.
guybru

Beitragvon oollii » 09 Mär 2010, 18:14

gene hat geschrieben:Playtime-Ausgaben schätze ich persönlich nicht so cool ein, daher werde ich mich wohl auf Powerplay, Videogames, AmigaJoker und ASM konzentrieren.

WORD! :D
bis dann,
oollii
oollii

Beitragvon gene » 09 Mär 2010, 20:46

guybru hat geschrieben:Beim letzten Heft (3/1990) fehlen die Seiten 110-120. Ansonsten eine wirklich tolle Sache, das Powerplay-Archiv.

Danke für den Hinweis! Die Seiten sind nun vorhanden.

Und danke für die Blumen :D
gene

Beitragvon Bluntman » 10 Mär 2010, 08:51

oollii hat geschrieben:
gene hat geschrieben:Playtime-Ausgaben schätze ich persönlich nicht so cool ein, daher werde ich mich wohl auf Powerplay, Videogames, AmigaJoker und ASM konzentrieren.

WORD! :D

Die Leserbriefseiten waren das Killer-Argument der PlayTime 8) Rainer Rosshirt in Höchstform! Hach ja, die guten, alten Play Time Zeiten :wink:

Bluntman

VorherigeNächste

Zurück zu Kultpower.de