Kultpower-Navigation erneuert

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Kultpower-Navigation erneuert

Beitragvon gene » 22 Mai 2009, 14:41

Ich habe die Navigation für Kultpower.de technisch erneuert.
War zwar vorher auch schon Flash, ist aber nun über einen komplett neuen Weg erzeugt worden (wen es interessiert: über den Open-Source Action Script Compiler, also komplett ohne Flash-Editor-Anwendung).

Kann jemand von euch das Menü nicht sehen oder nicht benutzen? Falls das so ist: Browser, System und Flash-Plugin-Version bitte angeben :D
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon phil » 22 Mai 2009, 22:19

Deine Mühen in Ehren Gene, aber mal ehrlich: ich habe nie verstanden warum die Navi in Flash sein soll. imo nicht gerade benutzerfreundlich. (zbsp für mich der Flash prinzipiell immer blockt und nur per extra Auswahl zulässt.... :wink:
Bild
Benutzeravatar
phil
 
Beiträge: 345
Registriert: 11 Mär 2003, 03:09

Beitragvon gene » 22 Mai 2009, 22:21

Naja, war halt damals als Hommage an die LucasArts-Adventures gedacht. Und heute gehört es einfach zum Aussehen von Kultpower.de dazu - finde ich zumindest :-)

Flash-Inhalte prinzipiell erstmal blocken tun vermutlich eher wenige Leute.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon agent-mueller » 22 Mai 2009, 22:38

Bei funktioniert alles wie es soll. Aber wo ist der schöne "Monkey Island"-Cursor geblieben? Oder gibt's den schon länger nicht mehr?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon gene » 22 Mai 2009, 22:40

agent-mueller hat geschrieben:Bei funktioniert alles wie es soll. Aber wo ist der schöne "Monkey Island"-Cursor geblieben? Oder gibt's den schon länger nicht mehr?

Der ist bei der Erneuerung erstmal auf der Strecke geblieben. Muss erst noch rausfinden, wie das mit ActionScript funktioniert. Aber mir war die Erneuerung auch ohne den coolen Cursor erstmal wichtiger, weil ich den Menüpunkt "Umfragen" rausschmeißen und den "Blog" aufnehmen wollte.

Cursor kommt gewiss noch wieder, weiß nur noch nicht, wann.
Und: schön, dass den jemand vermisst 8)

Nachtrag: Die Sektion "Videos" habe ich nun auch ins Menü aufgenommen.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron