Umfrage: Welches Kultpower-Update wollt ihr?

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Umfrage: Welches Kultpower-Update wollt ihr?

Beitragvon gene » 15 Mai 2009, 16:41

An diesem Wochenende werde ich wohl mal wieder Zeit für ein Kultpower-Update haben - der Scanner steht bereit!

Eure Meinung ist nun gefragt: Was möchtet ihr sehen?

- möglichst viele weitere Testberichte von Spielen, egal, ob bekannte, unbekannte, gut oder schlecht bewertete Spiele, also ohne besondere Auswahl der Spiele
- neue, bisher noch nicht vorhandene Testberichte von Spielen mit gezielter Auswahl von bekannten und/oder gut bewerteten Spiele
- bereits vorhandene Testbericht-Scans von Klassikern mit besserer Qualität erneuern
- bereits vorhandene Cover-Scans mit besserer Qualität erneuern
- Komplett-Ausgabe(n) einzelner Ausgaben einscannen
- neue Features (z.B. anklickbare, eingescannte Inhaltsangaben; anklickbare Coverscans mit direktem Link zum genannten Inhalt; Funktion Link zum "nächsten/vorherigen Cover dieser Zeitschrift" wie bei der Videogames schon vorhanden)
- eine iPhone-optimierte Version von Kultpower.de
- mehr Videos im Kultpower Video Vault
- sonstige Ideen?


Falls ihr neue oder verbesserte Scans möchtet: von welcher Zeitschrift?

Also los, äußert euch, so viel freie Zeit wie an diesem Wochenende hatte ich lange nicht mehr 8)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon agent-mueller » 15 Mai 2009, 18:35

Ich weiß zwar nicht, was ich will, aber ich weiß, was ich nicht will. Und zwar will ich nicht, das bereits vorhandenes Material ersetzt wird, auch wenn es der Qualität zu Gute käme. Jetzt heißt es erstmal Quantität vor Qualität. Denn so viele Updates gab es ja in der letzten Zeit nicht. iPhone und Videos halte ich nicht für so wichtig, weil ich es selber nicht nutze.

Ich bin auf jeden Fall für neue Scans von Testberichten, die dann natürlich mit TL verlinkt werden. 8)
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon axelkothe » 15 Mai 2009, 21:31

Ich finde es fast im interessantesten komplette Ausgaben zu haben. Oft sind es ja auch die eher unbekannten, evtl. durchschnittlich bewerteten Games, zu denen man Infos/Tests sucht (zu den guten findet man im Netz eher mal was).

Am besten wäre ein A3 Scanner mit Vorlageneinzug, wo man einfach bei ner Ausgabe die Klammern entfernt und die automatisch scannen lässt ;)
axelkothe
 
Beiträge: 600
Registriert: 03 Apr 2006, 16:25

Beitragvon gene » 16 Mai 2009, 06:19

Einen A3-Scanner habe ich leider nicht. Hätte ich auch gerne, habe mir aber aus Kostengründen keinen angeschafft...

Komplette Ausgaben würde aber auch bedeuten: Keine Suchfunktion. Damit wäre es dann schwierig, Dinge gezielt zu finden, man könnte nur so "durchblättern".

Scans mit besserer Qualität erneuern werde ich dann wohl erstmal nicht.

Danke für eure Meinungen!

Gestern Abend habe ich mir erstmal die letzten NBA-Playoff-Spiele angesehen und meinen Blog aktualisiert.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Welches Kultpower-Update wollt ihr?

Beitragvon Joerg » 28 Jul 2009, 16:31

gene hat geschrieben:
- möglichst viele weitere Testberichte von Spielen, egal, ob bekannte, unbekannte, gut oder schlecht bewertete Spiele, also ohne besondere Auswahl der Spiele


das ist was ich gerne sehen würde.
Joerg
 
Beiträge: 33
Registriert: 22 Jun 2004, 00:49

Re: Umfrage: Welches Kultpower-Update wollt ihr?

Beitragvon gene » 30 Jul 2009, 03:52

Joerg hat geschrieben:
gene hat geschrieben:
- möglichst viele weitere Testberichte von Spielen, egal, ob bekannte, unbekannte, gut oder schlecht bewertete Spiele, also ohne besondere Auswahl der Spiele


das ist was ich gerne sehen würde.

Tja, nur leider ist mein "freies Wochenende" nun schon länger her :-)
Momentan habe ich dann wieder wenig Zeit für Updates ...
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon wishbringer » 30 Jul 2009, 12:14

Ein freies Wochenende (pro Jahr?) kann hier wohl tatsächlich nichts retten. Schade, dass Kultpower nun schon so lange Zeit "abandon" ist. :(

Andererseits kann ich's aber persönlich gut nachvollziehen, das Privatleben geht nun mal vor und eine eigene Familie fordert zurecht Zeit ein.

@gene
Könntest Du Dir nicht ein paar "Mitarbeiter" suchen? Die meiste Zeit dürfte doch das Einscannen kosten, oder? Bei kultboy klappt's ja auch. Updates nahezu täglich, vor allem durch Unterstützung beim Scannen.

Andererseits braucht es vielleicht auch gar keine zwei Pages, die annähernd die gleichen Tests und Berichte bringen. :?:
wishbringer
 
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2004, 21:59

Beitragvon gene » 03 Aug 2009, 22:13

wishbringer hat geschrieben:Ein freies Wochenende (pro Jahr?) kann hier wohl tatsächlich nichts retten.

Naja, das ich nur ein freies WE im Jahr habe, habe ich ja nicht geschrieben. Ich meinte damit, dass genau das WE, das ich im ersten Posting meinte, vorbei sei.

wishbringer hat geschrieben:Schade, dass Kultpower nun schon so lange Zeit "abandon" ist. :(

Nun, das ist in der Tat schade. Hat aber "positive" private Gründe. Genauer gesagt ist meine Studienzeit nun schon etwas länger vorbei und mit zwei Kinden hat man einfach weniger Zeit als früher für das Hobby.


wishbringer hat geschrieben:@gene
Könntest Du Dir nicht ein paar "Mitarbeiter" suchen? Die meiste Zeit dürfte doch das Einscannen kosten, oder?

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen Aufruf gestartet. Einige Rückmeldungen gab es auch, aber leider ist das Ganze wieder eingeschlafen :x

wishbringer hat geschrieben:Andererseits braucht es vielleicht auch gar keine zwei Pages, die annähernd die gleichen Tests und Berichte bringen. :?:

Also, ich möchte nicht "fusionieren" wenn du das meintest.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron