Update der Forums-Software (Januar 2012)

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 15 Jan 2012, 08:59

Hallo,

da ich momentan pro Tag ca. 15 Fake-User-Registrierungen bekomme, habe ich die Forums-Software auf den neuesten Stand aktualisiert.

Es sollte sich eigentlich Nichts ändern und Alles funktionieren. Wenn ihr Auffälligkeiten entdeckt, schreibt die bitte hier in diesem Thread auf oder falls es kritische Dinge sind schreibt mir bitte eine Mail.

Ich hoffe, die Fake-Registrierungen hören nun auf :x
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon agent-mueller » 16 Jan 2012, 16:25

Ist mir gerade aufgefallen: Das Forum behandelt die Uhrzeiten falsch. Ich habe in meinen Einstellungen UTC+1 Mitteleuropäische Zeit eingestellt. Allerdings zeigt es mir jetzt beim Posten eine Stunde später an. Wenn ich um 16:00 etwas schreibe, dann erscheint es als 17:00 Uhr.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon Bluntman » 19 Jan 2012, 09:46

Ich hatte in meinem Forum (ebenfalls phpBB) bis vor kurzem auch mit ekligen Bots zu kämpfen. Täglich zw. 5 bis 15 :evil:

Ich konnte das Problem nach unzähligen erfolglosen Versuchen (und damit verbundenen Ausrastern, bzw. nächtlichen Bot-Account-Lösch-Sessions) lösen, indem ich im ACP --> Board Konfiguration --> Captcha-Modul-Einstellungen auf Q&A umgestellt habe. Die notwendigen Fragen und Antworten (insg. vorerst je 6) habe ich mir selbst ausgedacht und angegeben, seitdem ist absolute Ruhe. "Normale" User können sich registrieren, weil sie die (einfachen) Aufgaben durchschauen, Bots scheitern.

Habe dir mal drei Fragen / Antworten per PN gesandt, falls du das mal probieren möchtest und Beispiele benötigst.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 20 Jan 2012, 22:32

agent-mueller hat geschrieben:Ist mir gerade aufgefallen: Das Forum behandelt die Uhrzeiten falsch. Ich habe in meinen Einstellungen UTC+1 Mitteleuropäische Zeit eingestellt. Allerdings zeigt es mir jetzt beim Posten eine Stunde später an. Wenn ich um 16:00 etwas schreibe, dann erscheint es als 17:00 Uhr.

Das Forum hat als Uhrzeit UTC+1 eingestellt, und Sommerzeit auf "nein". Das ist meiner Meinung nach richtig.
Man kann in seinem Profil noch die eigene Zeitzone einstellen, da steht bei dir vermutlich noch UTC+2.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 20 Jan 2012, 22:34

Bluntman hat geschrieben:...
Habe dir mal drei Fragen / Antworten per PN gesandt, falls du das mal probieren möchtest und Beispiele benötigst.

Vielen Dank!
Ich hatte das Forum auch schon vor einer auf "Q&A" umgestellt, allerdings mit der einfachen Frage "was ist 1+1" und die Bots scheinen "2" als Standard-Antwort auszuprobieren, denn die Bot-Registrierungs-Flut wurde nicht weniger :x
Ich habe jetzt mal die von dir vorgeschlagenen Fragen eingetragen, mal sehen, ob das funktioniert :P
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon agent-mueller » 21 Jan 2012, 01:17

@gene

Nein, bei mir stand auch nur UTC+1. Aber wenn das Forum selbst auf +1 gestellt ist und ich ebenfalls +1 einstelle, dann kommt vielleicht +2 dabei raus. Ich habs jetzt auf UTC(0) eingestellt und alles wird richtig angezeigt. Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon Amigacool » 21 Jan 2012, 19:35

Habe gerade versucht mich als User zu entfernen im Forum. Finde aber leider keinen Button, auch in der FAQ nicht. Wo geht es denn?

Vielen Dank.
Amigacool
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2012, 21:45

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 21 Jan 2012, 19:54

Amigacool hat geschrieben:Habe gerade versucht mich als User zu entfernen im Forum. Finde aber leider keinen Button, auch in der FAQ nicht. Wo geht es denn?

Du meinst du willst deinen Account löschen?
Das geht als User nicht eigenständig, da musst du mir schon bescheid geben :)
Also: soll ich deinen Account endgültig löschen? Wenn du mit "ja" antwortest, mache ich das. Deine Beiträge werden dann auch gelöscht.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 21 Jan 2012, 22:51

gene hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die von dir vorgeschlagenen Fragen eingetragen, mal sehen, ob das funktioniert :P

Bis jetzt sieht's sehr gut aus! Keine Fake-Registrierung für 24 Stunden... 8)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon Bluntman » 23 Jan 2012, 17:42

gene hat geschrieben:Bis jetzt sieht's sehr gut aus! Keine Fake-Registrierung für 24 Stunden... 8)

Sehr gut! Bei mir war auch von einer auf die andere Minute Ruhe. Und die hält bisher auch an. Es sind wohl die Fragen, deren Antworten nicht auf den ersten Botblick ersichtlich sind und/oder die nicht aus einem Pool stammen, aus dem sich schon tausende Foren bedienten. Ich drück’ dir die Daumen :wink:
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon Bluntman » 16 Nov 2012, 08:44

Möglicherweise müssen wir uns wieder auf Spamattacken einstellen. Drüben bei mir wurde die Q&A Sperre letzte Nacht irgendwie druchbrochen, mit 30+ Neuanmeldungen und 50+ neuen Threads. Ekelhaft :(
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Update der Forums-Software (Januar 2012)

Beitragvon gene » 17 Nov 2012, 07:29

Bluntman hat geschrieben:Möglicherweise müssen wir uns wieder auf Spamattacken einstellen. Drüben bei mir wurde die Q&A Sperre letzte Nacht irgendwie druchbrochen, mit 30+ Neuanmeldungen und 50+ neuen Threads. Ekelhaft :(

Bei mir das Gleiche.
Ich habe mal die Q&A-Fragen/Antworten geändert. Mal abwarten.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron