Spendet Papier für Kultpower.de!

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Spendet Papier für Kultpower.de!

Beitragvon gene » 23 Mai 2011, 05:43

Auf meiner Webseite Kultpower.de biete ich seit nun schon über 11 Jahren umfassende Infos und Scans zu alten Spiele-Zeitschriften wie Powerplay, Video Games, ASM und Amiga Joker an. Zu Beginn habe ich noch Alles selber eingescannt, während des Studiums war das sehr gut möglich... Mittlerweile greife ich immer seltener zum Scanner, aber wenn, dann "richtig". Denn das Wachstum von Kultpower.de beschränkt sich in den letzten Jahren fast ausschließlich auf den Archiv-Bereich, in dem ich komplett eingescannte Hefte inkl. Inhaltsverzeichnis und Suchfunktion zur Verfügung stelle. Aktueller Stand sind 50 Komplett-Hefte, die nächsten stehen hier schon in der Warteschlange.

Die Finanzierung erfolgte schon immer aus meinen privaten Mitteln. Da das Projekt von Beginn an immer auch ein Hobby von mir war, war ich stets gerne bereit, dieses Hobby selber zu finanzieren - machen andere mit anderen Hobbies ja auch.

Meine eigene Sammlung von Zeitschriften ist entsprechend umfangreich. Ich besitze nahezu alle Exemplare der vier oben genannten Magazine Powerplay, Video Games, ASM und Amiga Joker. Dazu kommen noch fast alle Ausgaben des "Amiga Magazins" und ein paar andere Hefte. Vor kurzem war ich auf der Retrobörse in Bochum und habe doppelte Hefte und solche, die ich aus Platzgründen nicht aufbewahren möchte, verkauft. Das war sehr erfolgreich und hat auch viel Spaß gemacht. Der "Erfolg" bedeutet für mich, dass ich durch solche Verkaufsaktionen die Finanzierung von Kultpower.de gut unterstützen bzw. stabilisieren kann.

Da ich mein Hobby ja nicht nur für mich alleine betreibe, sondern mit dem Ziel, allen Lesern von damals die Möglichkeit zu geben, auch heute mal wieder in den alten Magazinen zu blättern, kam mir der Gedanke, einen besonderen Spendenaufruf zu starten:
Wer hat noch Computer- und Videospiele-Zeitschriften aus den 80er und 90er Jahren zu Hause und würde diese dem Archiv von Kultpower.de schenken?
Die Hefte würden dann entweder zur Sammlung hinzukommen (und hätten damit eine gute Chance, mal eingescannt zu werden) oder würden von mir zur Finanzierung von Kultpower.de z.B. auf Veranstaltungen wie der Retro-Börse verkauft.

Also:
Spendet Papier! :-)
Gesucht werden nicht nur Powerplay & Co, sondern z.B. auch Club Nintendo, Gamers, Playtime, Mega Fun, Total!, PCJoker usw. Eine Liste von interessanten Magazinen findet ihr hier.

Meine Kontaktdaten sind im Kultpower-Impressum zu finden.

Wer solches Papier gar nicht besitzt, kann Kultpower.de natürlich trotzdem unterstützen, z.B. ganz ohne eigene finanzielle Mittel durch das Amazon-Partnerprogramm. Mehr Spenden-Infos gibt's hier.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Spendet Papier für Kultpower.de!

Beitragvon Lightknight » 05 Jul 2011, 11:05

Eine Papierauflistung lass ich Dir zukommen ! Vorab ne Spende mit etwas anderem Papier !

Viele Grüße Chris
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Re: Spendet Papier für Kultpower.de!

Beitragvon gene » 05 Jul 2011, 20:20

Lightknight hat geschrieben:Eine Papierauflistung lass ich Dir zukommen ! Vorab ne Spende mit etwas anderem Papier !

Oh, muchas gracias! Das "andere Papier" ist schon angekommen :-)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron