Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower + TL ?

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower +

Beitragvon axelkothe » 09 Dez 2010, 20:07

Hier noch zwei (zusammengehörende) Links zur Annahme, wer über Spiele mit USK 18 schreibt muss auch seine Seite als "ab 18" auszeichnen:

Frage, wie ein Blogeintrag zu Red Dead Redemption (inkl. Video) zu bewerten ist:
http://ak-zensur.de/2010/05/jmstv-red-dead.html

Einstufung und Erklärung:
http://ak-zensur.de/2010/05/netzcheckers-einstufung.html
axelkothe
 
Beiträge: 600
Registriert: 03 Apr 2006, 16:25

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower +

Beitragvon Axona » 15 Dez 2010, 16:19

Ich sehe das so, das Zeitungen und Zeitschriften und auch Internetportale, auch Foren,
berichten und Informieren sollten.
Nicht nur frei über Nachrichten, was in der Welt passiert, sondern auch über Dinge des alltäglichen Lebens, also auch Computerspiele.
Die neuen Gesetze sind fern jeder Realität und wirklich schwer um zu setzen.
Und wie sollen sich Eltern nun informieren, was ihr Kinder so am Computer spielen? Wie sollen wir uns als Konsumenten informieren können?
Wir kommen wieder in genau das Dilemmer was wir praktisch mit dem Ende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdenden Schriften,
schon fast vergessen hatten.

Ich kenne tatsächlich ein Forum, was Deutschland den Rücken gekehrt hat und nun auf einem ausländischen Server läuft.
Und sicher werden noch einige folgen. Ich finde so eine Entwicklung nicht sehr positive.

Einmal hatte ich mich wirklich über eine Berichterstattung wirklich geärgert.
Es ging um ein ziemlich Brutales Computerspiel und die Tester hoben sehr positive hervor,
mit welchen Mitteln man dort Gegner Töten kann. Und sie beschrieben es auch sehr detailiert.
Das kann es natürlich auch nicht sein, das man den Jugendlichen das Spiel noch so schön schmackhaft macht.
Axona
 

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower +

Beitragvon oollii » 15 Dez 2010, 18:59

bis dann,
oollii
Benutzeravatar
oollii
 
Beiträge: 183
Registriert: 07 Sep 2003, 21:27
Wohnort: düsseldorf

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower +

Beitragvon The Formless One » 15 Dez 2010, 19:03

Benutzeravatar
The Formless One
 
Beiträge: 32
Registriert: 12 Apr 2007, 02:27

Re: Neues Jugendschutzgesetz - Konsequenzen für Kultpower +

Beitragvon gene » 16 Dez 2010, 23:06

The Formless One hat geschrieben:Also vorerst mal aufatmen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 65,00.html

Ja, sehr gut!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste