Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Design

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Welche wünsche hast du für die grafische Darstellung ("Style") des neuen Forums?

die grafische Darstellung ist mir egal, der Standard-phpbb-Style reicht mir aus
1
9%
ich möchte wieder das tolle Kultpower-Blau haben
6
55%
ich möchte einen Style haben, der zur TheLegacy-Webseite passt
4
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Design

Beitragvon gene » 03 Sep 2010, 20:50

Das neue Forum ist installiert, aber bisher nur mit dem Standard-phpbb-Style.
Was sind eure Wünsche diesbezüglich?

Wichtig ist: Ein komplett neuer "Style" ist nur mit viel Aufwand zu erstellen. Ich habe vermutlich nicht die Zeit dafür. Infos zur Technik findet ihr hier.
Wer hier mithelfen möchte, kann sich gerne melden!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Desi

Beitragvon oollii » 03 Sep 2010, 21:50

http://www.phpbb3styles.net/

eins nehmen und modifizieren?
bis dann,
oollii
Benutzeravatar
oollii
 
Beiträge: 183
Registriert: 07 Sep 2003, 21:27
Wohnort: düsseldorf

Re: Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Desi

Beitragvon gene » 03 Sep 2010, 23:42

oollii hat geschrieben:http://www.phpbb3styles.net/

eins nehmen und modifizieren?

Auch das ist immer noch sehr viel Aufwand. :oops:
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Desi

Beitragvon agent-mueller » 04 Sep 2010, 11:57

Das Kultpower-Blau hätte ich gerne. Aber ein Design, das zu TL passt, fänd ich als Option sehr reizvoll. Ergo: Ich hätte gerne beides. Nicht sofort, aber als zukünftige Option.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Desi

Beitragvon Bluntman » 07 Sep 2010, 09:16

Hi,

bin grad tierisch erschrocken, als ich mal wieder das Forum durchstöbern wollte :wink:

Zur Umfrage und damit zu meinen Wünschen:

  • Das "alte" dunkelblau wäre schön
  • Schriftart in Beiträgen sollte wieder Verdana sein
  • Avatare und User-Infos wieder auf die linke Seite (ist gewohnter, möglicherweise bringt das ein vorgefertigtes, dunkelblaues Theme gleich mit sich)
  • Ein "Neue Beiträge (seit dem letzten Besuch)" Link/Button wäre nett
Mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber da kommt sicher noch einiges hinzu :lol: Generell finde ich den Umzug aber sinnvoll und ich weiß, anhand meines eigenen Forums, welchen Aufwand es bedeutet, notwendige Veränderungen und User-Wünsche einzubauen oder unter einen Hut zu bringen.

Sofern noch Hilfe bei der grafischen Neugestaltung der Foren-Logos, -Buttons etc. benötigt wird, biete ich mich gern an.

Das wird schon!
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Umfrage: Welche Wünsche hast du für das neue Forums-Desi

Beitragvon gene » 07 Sep 2010, 12:52

Bluntman hat geschrieben:
  • Das "alte" dunkelblau wäre schön
  • Schriftart in Beiträgen sollte wieder Verdana sein
  • Avatare und User-Infos wieder auf die linke Seite (ist gewohnter, möglicherweise bringt das ein vorgefertigtes, dunkelblaues Theme gleich mit sich)
  • Ein "Neue Beiträge (seit dem letzten Besuch)" Link/Button wäre nett

Die Farben versuche ich so nach und nach an die alten Farbwahl anzunähern. Damit ich das Default-Farbschema nicht zerstöre, habe ich einen neuen Style erstellt "prosilver_kultpower". Der Hintergrund ist dirt schon blau, alles Andere kommt dann so nach und nach. Wer möchte, kann diesen Style ja in seinem Profil mal auswählen um zu sehen, was dabei derzeit rauskommt.
Über die Schriftwart lässt sich immer diskutieren, ich find's nicht allzu wichtig. Werde demnächst mal ausprobieren, wie mir das mit Verdana gefällt.
Avatare nach links schieben finde ich auch sinnvoll, muss mich aber erst in der Template-Datei zurechtfinden, um das nach links zu verschieben. Auf einem anderen Style möchte ich nicht aufsetzen, lieer auf dem "Original" und von dort aus selber umstellen.
Den Link "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" gibt's schon, nennt sich "Neue Beiträge" und ist auf der Forums-Übersichts-Seite zu finden.

Nachtrag: Es gibt eine gute Anleitung, wie man die Userdaten von der rechten auf die linke Seite bekommt. Werde ich also demnächst wohl gut umstellen können.


Bluntman hat geschrieben:Sofern noch Hilfe bei der grafischen Neugestaltung der Foren-Logos, -Buttons etc. benötigt wird, biete ich mich gern an.

Danke für das Angebot, da komme ich evtl. nochmal drauf zurück :)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron