phpBB3 - Tester für Forums-Umstieg gesucht

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

phpBB3 - Tester für Forums-Umstieg gesucht

Beitragvon gene » 11 Aug 2010, 22:44

Hallo zusammen.

Das hier hat nicht wirklich etwas mit TheLegacy-Moderation/-Support zu tun, aber hier werden wohl die meisten Leute mitlesen, die ich erreichen möchte.
Wir möchten evtl (!) mit dem Kultpower- und TheLegacy-Forum auf das phpbb3-Forum wechseln. Bislang wird noch das uralte phpbb2-Forum verwendet, wodurch viele Dinge leider gar nicht möglich sind (Dateianhänge, Videos einbinden etc.).

Infos zu phpbb3 findet ihr unter http://www.phpbb.com
Vergleich alt-neu unter http://www.phpbb.com/about/features/

Ich habe zum Testen die aktuelle Version des phpbb3-Forums installiert inkl. der Kovertierung des alten Forums-Inhalts. Nun suche ich Leute, die mal "ausprobieren", ob denn da auch alles klappt bzw. ob da auch der Inhalt des bisherigen Forums korrekt und komplett übertragen wurde.

Wer möchte da mithelfen? Meldet euch am besten hier im Thread, ich kann euch dann (einzeln) die Zugriffsdaten mitteilen und ihr könnt mal im phpbb3-Forum etwas rumprobieren.

Edit: Thread doch ins Kultpower.de-Board verschoben (mit Link im TheLegacy-Moderator-Board).
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon agent-mueller » 12 Aug 2010, 11:44

Na dann mal her mit den Zugangsdaten. Soll man beim Testen irgendetwas beachten?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon gene » 13 Aug 2010, 22:57

Sonst niemand ??? :? :cry:
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Turbonecro » 14 Aug 2010, 09:16

Helfen würde ich gerne. Allerdings weiss ich nich' genau wie :? .
etwas rumprobieren

heisst: testen, ob die in der Liste angegebenen Features funktioneren? :?:
"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Turbonecro
 
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jan 2010, 10:39

Beitragvon gene » 14 Aug 2010, 12:11

Turbonecro hat geschrieben:Helfen würde ich gerne. Allerdings weiss ich nich' genau wie :? .
etwas rumprobieren

heisst: testen, ob die in der Liste angegebenen Features funktioneren? :?:

Einfach mal mit dem Account des jetzigen Forums einloggen, das eigene Profil überprüfen (ob alles richtig konvertiert wurde), ein paar Test-Beiträge posten.
Wenn irgendetwas "fehlt" (z.B. habe ich schon etwas nachgebessert, so dass man nun youtube-Videos einbetten kann) oder du gerne irgendetwas hättest oder vermisst, dann schreib' das hier in diesen Thread.

Zugangsdaten bekommst du per PN.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Tris-Man » 14 Aug 2010, 13:07

gib mir auch mal
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Beitragvon gene » 14 Aug 2010, 15:49

Tris-Man hat geschrieben:gib mir auch mal

Hast PN
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Tris-Man » 16 Aug 2010, 18:47

sieht doch auf den ersten ein zwei blicken ganz nett aus. wovon hängt das jetzt ab, ob gewechselt wird?
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Beitragvon gene » 16 Aug 2010, 19:45

Tris-Man hat geschrieben:wovon hängt das jetzt ab, ob gewechselt wird?

- muss beim "Start" bzw. Wechsel des Forums zwingend ein "Kultpower-Farbschema" vorhanden sein?
- muss die Funktion "die letzten 20 Beiträge" beim Wechsel vorhanden sein?
- ich muss das Forum nocheinmal neu konvertieren, 1. da es neue Beiträge gibt und 2. da ich an einer Stelle ein Installationsproblem hatte, weshalb einige Beiträge des alten Forums doppelt kopiert wurden. Also muss ich auch die Zeit für diese Aktion haben

Ansonsten spricht meiner Meinung nach Nichts gegen den Wechsel auf das neuen phpbb3-Forum.

Die Wünsche von "Turbonecro" werde ich zwar nicht alle erfüllen können, aber wichtig wäre mir ein modernes, aktuellen Forums-System mit Erweiterungmöglichkeiten und neuen Features. Also werde ich die Umstellung wohl irgendwann in den nächsten Wochen vornehmen.

Ihr könnt aber gerne weiter Ideen, Vorschläge oder Hinweise posten!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Tris-Man » 17 Aug 2010, 04:24

gene hat geschrieben:
Tris-Man hat geschrieben:wovon hängt das jetzt ab, ob gewechselt wird?

- muss beim "Start" bzw. Wechsel des Forums zwingend ein "Kultpower-Farbschema" vorhanden sein?
- muss die Funktion "die letzten 20 Beiträge" beim Wechsel vorhanden sein?


ich fänd beide Punkte sehr toll muss ich sagen
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Beitragvon agent-mueller » 17 Aug 2010, 12:11

Ich bin der Meinung, dass bei einem Wechsel nicht sofort alles umgesetzt sein muss. Ich würde mich aber über ein dunkleres Farbschema freuen, denn diese helle Farbgestaltung brennt sich mir zu stark in die Netzhaut. Und den Punkt "Die letzten 20 Beiträge anzeigen" kannst du ja nachträglich einbauen.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: phpBB3 - Tester für Forums-Umstieg gesucht

Beitragvon gene » 02 Sep 2010, 22:39

Erster! :D

Wie ihr gemerkt haben werdet, habe ich das Forum gerade erfolgreich umgestellt.
Es läuft nun das aktuelle phpbb in der Version 3.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: phpBB3 - Tester für Forums-Umstieg gesucht

Beitragvon gene » 03 Sep 2010, 05:31

Ich teste dann mal das Einbetten von Youtube-Videos:



Funktioniert!
Man muss zwischen die beiden YOUTUBE-Tags in eckigen Klammern nur die ID des Videos eintragen, hier also "ou8vRWTSsJo". Diese findet man in der URL des Videos bei Youtube.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: phpBB3 - Tester für Forums-Umstieg gesucht

Beitragvon gene » 03 Sep 2010, 06:48

Thread gesperrt, weiter geht's hier:
viewtopic.php?f=13&t=32575
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron