Verzweifelt! Bin leider noch immer auf der Suche nach ...

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Verzweifelt! Bin leider noch immer auf der Suche nach ...

Beitragvon MarcyBesky » 01 Apr 2010, 13:33

einer Art Flugsimulator-Spiel auf dem TI99/4A und wollte nochmal einen Versuch starten.

Wer kennt neben der Zeitschrift ...

CPU, Happy Computer und Home Computer noch weitere Zeitschriften, die von Januar 1984 bis März 1987 Listings für den TI99/4A abgedruckt haben?

Irgendwer wird doch hoffentlich noch diese Zeitschrift haben, in der das besagte Listing abgedruckt ist?

In dem Spiel konnte man ein Flugzeug mittels Tastatur steuern, das Flugzeug war scharz auf orangefarbenen (oder Light Red) Hintergrund. Das Flugzeug sah man von der Seite, man konnte das Fahrwerk ein- und ausfahren, wenn ich mich richtig erinnere, in die Lüfte steigen und auf so ne Art Flugplätzen starten und landen. Wolken gab's glaube ich auch. Irgendwie hat das Spiel Spass gemacht, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt :(

Wer also besagte Zeitschriften kennt bzw. Flugsimulatoren auf TI99/4A kennt (wie oben beschrieben), der soll sich doch mal bitte melden.

Gruß
MarcyBesky
MarcyBesky
 
Beiträge: 16
Registriert: 16 Mär 2009, 22:16

Beitragvon MarcyBesky » 12 Apr 2010, 15:34

Habe noch ein bißchen recherchiert und das Spiel könnte auch ...

... Jet oder Firefox

heißen ;) Ich habe schon sämtliche Homecomputer-Magazine, die online sind danach untersucht, aber der Name ist mir noch unbekannt und leider bin ich auch noch nicht fündig geworden :(

Zumindest vielen Dank für's Lesen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)

Gruß
MarcyBesky
MarcyBesky
 
Beiträge: 16
Registriert: 16 Mär 2009, 22:16

Re: Verzweifelt! Bin leider noch immer auf der Suche nach ..

Beitragvon MarcyBesky » 26 Jan 2015, 23:39

Hallelujah,

endlich gefunden, jetzt wo Happy Computer auf Archive.org verfügbar ist. Das Spiel hieß doch tatsächlich 'Flugsimulator' und ist in der Happy Computer 11/1984 abgedruckt gewesen. Hier der Link ...

https://archive.org/details/Happy.Compu ... 11-Cartman

Gruß
Marcy
MarcyBesky
 
Beiträge: 16
Registriert: 16 Mär 2009, 22:16


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron