Kultpower als Flash-Only

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon phil » 26 Dez 2007, 20:59

Hey Gene,
vielleicht als zusätzliches Gimmick interessant.. aber den ganzen Datenbestand darauf zu fixieren wäre in meinen Augen keine gute Entscheidung. Ich sehe da keinen Mehrwert (Ausser 'Klicki-Bunti', ! dafür aber eine weitere Kompatiblietäts-Hürde. Ausserdem funktioniert ein Standard (Browser)Search so nicht mehr bei den ausgegebenen Datensätzen.

Vielleicht nutzt du diese Feature und Dein Können für alternative Projekte...

Beste Grüße vom phil :=)
Bild
phil

Beitragvon gene » 27 Dez 2007, 16:16

Hallo zusammen!
Vielen Dank für euer Feedback, hier mein Feedback dazu :)

cebulba hat geschrieben:wozu du alles zeit hast :roll:
Mir macht das Programmieren Spaß, also warum nicht Anderen zeigen, wie's geht?

Hausboot hat geschrieben:Ziemlich geil, in Opera 9.25 funzt alles tadellos.
Allerdings ist die Schrift bei 1280x1024 ziemlich klein, das ist aber auch alles..
Ich hoffe, daß Kultpower mal vollständig so im Netz präsentiert wird :D
Schön, dass es auch in Opera funktioniert, hatte das gar nicht getestet. Aber so sollte es ja auch sein, wenn schon der Flash Player für den Browser funktioniert, sollte das Flash selbst auch genauso aussehen.
Das mit der Schriftgröße ist so eine Sache, ich will ja alles auf dem Bildschirm unterbringen... Vielleicht kann man mal irgendwann sagen "mehr Auflösung verwenden" oder so.
Ein kompletter Ersatz für ads "normale" HTML-Kultpower wird die Flash-Darstellung wohl nicht werden. Ich finde es als alternative "coole" Darstellung ... cool eben :)

masse_mike hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der Flash-Seiten scheiße findet? Ich hoffe doch das das nicht euer ernst ist! :roll:
Wie kann man denn generell "Flash-Seiten scheiße finden" ? Klar finde ich es auch nich gut, wenn man an bestimmte Infos im Web nur mit bestimmten Browser-Plugins kommt. Aber das ist ja hier nicht der Fall, oder?

phil hat geschrieben:Hey Gene,
vielleicht als zusätzliches Gimmick interessant.. aber den ganzen Datenbestand darauf zu fixieren wäre in meinen Augen keine gute Entscheidung. Ich sehe da keinen Mehrwert (Ausser 'Klicki-Bunti', ! dafür aber eine weitere Kompatiblietäts-Hürde. Ausserdem funktioniert ein Standard (Browser)Search so nicht mehr bei den ausgegebenen Datensätzen.
Vielleicht nutzt du diese Feature und Dein Können für alternative Projekte...
Welche alternativen Projekte denn? 8)
Nee im Ernst, die "normale" HTML-Darstellung wird natürlich nicht weg-rationalisiert. Ist eben eine (hoffentlich) coole Alternativ-Darstellung.
Und warte mal ab, bis ich Spiegelungen wie bei iTunes hinbekomme :P
the creator of Kultpower.de
gene

Beitragvon Stingray » 28 Dez 2007, 08:24

Ich finde es ganz gut, was Du da auf die Beine stellst. Für eine frühe Version sieht das doch schon ganz gut aus.

Eine alternative wird die Flash Version für mich persönlich zwar auch (wahrscheinlich) nie darstellen, aber wie immer kann ich nur sagen: Wer hier meckert oder damit nichts anfangen kann, sollte bedenken, das Gene diese Seite gehört und er uns kostenlos(!) hier alles zur Verfügung stellt.

Und natürlich ist das auch Deine Spielwiese in der Du Dich programmiertechnisch austoben kannst, ich kenne das ja selbst, da ich auch Software-Entwickler bin :-)
Deswegen motiviert ihn lieber und pinselt ihm den Bauch, sonst hat er vielleicht bald keine Lust mehr ;-) *g*
Stingray

Beitragvon agent-mueller » 28 Dez 2007, 09:31

phil hat geschrieben:Ich sehe da keinen Mehrwert (Ausser 'Klicki-Bunti', ! dafür aber eine weitere Kompatiblietäts-Hürde.

Ich mag „Klicki-Bunti“... :D
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon oollii » 30 Dez 2007, 14:48

oh mann.
sorry, gefällt mir garnicht.

ich würd eher so nen web 2.0 blog- wiki- ding machen.
ich hab schonmal probleme mitm gucken, da mach ich die seiten mit strg++ groß.
bis dann,
oollii
oollii

Beitragvon MATtheuglyface » 02 Jan 2008, 12:46

Flashseiten gefallen mir eigentlich ganz gut. Nur sobald eine Seite eine Minute benötigt, um sich aufzubauen, wird es grenzwertig.

Und das bisher gezeigte sieht meiner Meinung nach gut aus und es lässt sich auch gut damit arbeiten.
MATtheuglyface

Beitragvon Independent » 03 Jan 2008, 19:01

Ich finde es klasse. Weiter so gene :)
Independent

Vorherige

Zurück zu Kultpower.de