Kultpower als Flash-Only

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Kultpower als Flash-Only

Beitragvon gene » 23 Dez 2007, 10:17

Hallo zusammen.

Ich habe mal wieder Spaß am Programmieren, dieses Mal mit Actionscript 3, was letztendlich zu Flash 9 führt. Das Ganze noch "gewürzt" mit Papervision 3D (Demo-Video), sehr nett!

Ein Zwischenergebnis könnt ihr auf dieser Seite betrachten. Die Cover kann man natürlich auch anklicken :)

Könnte mir jemand von euch sagen, ob ihr beim Betrachten der Seite irgendwelche Fehlermeldungen erhaltet?

Tastatursteerung ist übrigens möglich!
Links/Rechts = Vorheriges/Nächstes Cover anzeigen.
Shift-Links/-Rechts = Vorherigen/Nächsten Jahrgang anzeigen


Was haltet ihr sonst so davon? 8)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon MATtheuglyface » 23 Dez 2007, 14:21

Das sieht doch schon mal richtig gut aus und macht einen edlen Eindruck! Und die Unterstützung der Tastenfunktionen ist auch sehr angenehm.

Mir ist aufgefallen, dass man bei zu vielen Titeln pro Magazin nicht nach unten rollen kann (z.B. bei der VG 02/91 steht unter noch etwas von NES - dann kann ich aber keine Titel mehr lesen). Desweitern sind mir die Titel der Spiele etwas zu fitzelig. Evtl. könnten man darauß zwei Spalten machen.

Und den Doppelklick für die Titel-Links könnte man durch einen Einfach-Klick ersetzen.
Benutzeravatar
MATtheuglyface
 
Beiträge: 206
Registriert: 23 Jul 2002, 13:16

Beitragvon gene » 23 Dez 2007, 14:30

Jau, das mit dem "bei zu vielen Spielen pro Ausgabe passt nicht alles auf den Bildschirm" muss ich noch irgendwie lösen... Ist allerdings nicht ganz so einfach, wenn man auf einmal "dank" Flash auf die Scrollbar des Browsers verzichten muss...
Deswegen ist die Schrift auch noch so sehr klein, damit eben soviel wie möglich auf den Screen passt 8)

Das mit dem Doppelklick verstehe ich allerdings nicht, bei mir reicht immer ein Einfach-Klick!

Naja, eigentlich sollen die Spieletest-Daten ja sowieso auch noch direkt im "Flash-Fenster" angezeigt werden, und der Testbericht auch. Kommt alles noch! :lol:

Achja, eine Fehlermeldung (Pop-Up des Browsers) hattest du aber nicht?
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon nemesis » 23 Dez 2007, 14:53

--
Zuletzt geändert von nemesis am 31 Jan 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Nihil est dictum, quod non sit dictum prius"
Benutzeravatar
nemesis
 
Beiträge: 704
Registriert: 22 Mai 2004, 12:47

Beitragvon agent-mueller » 23 Dez 2007, 17:18

Schon schick, wie sich die einzelnen Ausgaben in den Vordergrund drehen ... gefällt mir.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon cebulba » 23 Dez 2007, 18:00

also bei mir im firefox gehts gar nicht.

und scheinbar geht das auch nur mit der allerneusten FLASH Version...
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Beitragvon gene » 23 Dez 2007, 18:00

nemesis hat geschrieben:In manchen Browsern (bspw. Opera) muß man Flash-Elemente zuerst "aktivieren", bevor man sie nutzen kann. Daher sind da zwei Klicks erforderlich. :wink:

Das ist in Firefox auch so. Man muss halt dafür sorgen, dass derFlash-Film "aktiv" ist und auf Maus- und Tastatureingaben reagieren kann.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 23 Dez 2007, 18:01

cebulba hat geschrieben:also bei mir im firefox gehts gar nicht.
und scheinbar geht das auch nur mit der allerneusten FLASH Version...

Man benötigt den neuesten Flash-Player - also bitte runterladen und dann nochmal versuchen :D
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 24 Dez 2007, 13:24

Update!
==> Klick

Die Anzeige bei vielen Spieletests ist nun dreispaltig und damit viel besser geworden.

Bei ASM-Covern ist die System-Überschrift noch etwas zu lang...
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon MATtheuglyface » 24 Dez 2007, 14:29

Jau, jetzt kann man alle Titel sehen :)

Bei drei Spalten gibt es Probleme mit dem Platz - u.a. bei der VG 12/2000 gibt es eine Überschneidung zwischen Kästchen und Zeitschriften. Wenn es der Platz zulässt, könnte man das Kästchen auf zwei Spalten reduzieren oder aber die Titelgröße beschneiden (was aber sehr unschön wäre).
Desweiteren verursachen die verschiedenen Titelgrößen unterschiedliche Spalten. Die Festlegung auf eine Größe könnte aber dazu führen, dass das Gesamtbild zu steril wirkt bzw. bei zwei kleineren Titeln für ein System könnte das blöd aussehen.
Evtl. könnte man dies einfach mal vergleichen.
Benutzeravatar
MATtheuglyface
 
Beiträge: 206
Registriert: 23 Jul 2002, 13:16

Beitragvon gene » 24 Dez 2007, 15:27

Versuch's jetzt nochmal :-)
Ich habe die Positionierung der Elemente etwas "optimiert". Die VG 12/2000 ist trotzdem noch nicht ganz drauf (sch*** Spielenamen :wink: ).

Evtl. muss man übrigens seinen Browser-Cache leeren, damit die neue Flash-Datei geladen wird! (Firefox: CTRL-Reload)


Aber jetzt ist erstmal Weihnachten :P
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 25 Dez 2007, 15:59

==> Update

Dynamische Anpassung der Spalten-Anzahl und der Schriftgröße!
Shift-Hoch und Shift-Runter wechselt zu der nächsten/vorherigen Zeitschrift!

Und wen's interessiert: Ich habe einen Blog eingerichtet, in dem ich über technische Details der Programmierung berichte.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon cebulba » 25 Dez 2007, 16:33

wozu du alles zeit hast :roll:
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Beitragvon Hausboot » 26 Dez 2007, 14:20

Moin!

Ziemlich geil, in Opera 9.25 funzt alles tadellos.
Allerdings ist die Schrift bei 1280x1024 ziemlich klein, das ist aber auch alles..

Ich hoffe, daß Kultpower mal vollständig so im Netz präsentiert wird :D

MfG
Benutzeravatar
Hausboot
 
Beiträge: 76
Registriert: 30 Okt 2003, 21:49
Wohnort: HH

Beitragvon masse_mike » 26 Dez 2007, 15:10

Bin ich eigentlich der einzige der Flash-Seiten scheiße findet? Ich hoffe doch das das nicht euer ernst ist! :roll:
masse_mike
 
Beiträge: 20
Registriert: 25 Dez 2005, 08:47

Nächste

Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron