Die Suche nach einem Amiga 500 Englischlernprogramm

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Die Suche nach einem Amiga 500 Englischlernprogramm

Beitragvon AmigaForever » 18 Mai 2007, 16:02

Hallihallo, nachdem 1987 meinen ersten Amiga 500 von meinen Eltern damals geschenkt bekommen habe, ist nun auch bei mir das Retrofieber ausgebrochen. :wink:
Ich hätte da ein paar Fragen und ich denke hier stehen die Chancen gut, dass jemand eine Antwort weiß.
Als ich damals meinen Amiga geschenkt bekommen habe, lagen dem Amiga ein paar Programme bei. Neben Ports of Call, Quiwi und Pinball Wizard meine ich mich auch zu erinnern das dem Paket ein Englischlernprogramm bei lag.
Zum einen blieb mir die Musik irgendwie in Erinnerung. Zumindest habe ich diese Musik früher rauf und runter gehört.
Das Programm selber war sehr Comiclook lastig aufgebaut und es gab dort ein "Spielebereich", wo man seine Englischkenntnisse testen konnte. Das Makabere war bei diesem Spiel, dass der "Henker" kam, wenn man sich zuviel Fehler leistete. Dann sah man einen Henker bzw. Guillotine auf dem Bildschirm, der daraufhin glaube ich verdunkelt wurde und man einen Schrei aus den Lautsprechern vernahm.
Meine Suche bisher im Netz blieb leider erfolglos, aber vielleicht weiß jemand um welches Programm es sich handelt.

Vielen Dank

Oha, habe gerade bemerkt, dass ich diesen Thread im falschen Forum eröffnet habe. Bitte daher einen Mod, diesen Thread zu verschieben. :roll:
AmigaForever
 
Beiträge: 20
Registriert: 18 Mai 2007, 07:22

Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron