(alt) Kultpower.de: Supporter gesucht!

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

(alt) Kultpower.de: Supporter gesucht!

Beitragvon gene » 01 Jan 2007, 15:08

Hallo an alle Besucher von Kultpower.de !

Ich betreibe Kultpower.de ja seit Beginn an alleine.
Da ich allerdings mittlerweile sehr wenig Zeit für Updates auf Kultpower.de habe, möchte ich euch nun um Unterstützung bitten :o

Ich bekomme häufig Scans von Testberichten oder Covern zugeschickt. Über diese Zusendungen bin ich auch sehr dankbar, da durch sie der Umfang von Kultpower.de noch weiter anwachsen kann. Mir fehlt allerdings die Zeit, die Scans ggf. zu "optimieren" (Zusammenfügen mehrerer Seiten, Web-Größe berücksichtigen) und die Testbericht-Daten in die Kultpower-Datenbank einzugeben.

Daher such ich nun "Supporter", die mir dabei helfen, die mir zugeschickten Scans "abzuarbeiten". Wer mithelfen möchte, bekommt von mir eine Zugangsberechtigung für einen geschützten Bereich, in dem man die vorhandenen, noch abzuarbeitenden Scans einsehen kann. Dadurch könntet ihr dann die Testbericht-Daten über einen bestimmten Mechanismus eingeben (nicht so komfortabel wie bei TheLegacy...) und ich könnte dann die Testberichte auf Kultpower.de veröffentlichen.

Ich habe außerdem ein geschütztes Forum angelegt, zu dem ihr dann einen Zugang bekommen würdet. Dort können sich alle "Supporter" unterhalten, es können Vorschläge zur Verbesserung der Support-Mechanismen gemacht werden, Fragen gestellt werden usw.

Momentan ist die Support-Oberfläche noch relativ einfach. Ich könnte mir vorstellen, das Ganze noch zu "optimieren".

Es sollte allerdings auch klar sein, das ich aus Zeitgründen leider nicht jeden Tag daran arbeiten kann. Wer hier mitmachen möchte, sollte also eine gewisse Geduld an den Tag legen. Es geht gewiss keine Arbeit verloren, aber es könnte halt auch mal einige Wochen dauern, bis eure getane Arbeit von mir übernommen werden kann.

Da alles ja noch am Anfang steht, möchte ich auch erstmal sehr wenige Supporter "engagieren" 8)

Wenn DU also Lust und Zeit hast, Kultpower.de zu unterstützen, über etwas Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung verfügst (mehrere JPG-Dateien zu einem großen Bild zusammenfügen, Größe optimieren, mit vernünftiger Komprimierung abspeichern), melde dich bitte bei mir.

Bin mal gespannt, ob das klappt! Würde mich freuen, wenn dadurch die Update-Frequenz auf Kultpower.de mal wieder ansteigen könnte :D
Zuletzt geändert von gene am 09 Aug 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon 108 Sterne » 06 Jan 2007, 21:48

Unglaubliche Resonanz... :?
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon axelkothe » 06 Jan 2007, 22:01

108 Sterne hat geschrieben:Unglaubliche Resonanz... :?


naja, er will ja ne mail, deswegen muss das hier jetzt nicht unbedingt viel heißen.

wenn ich nichts selbst schon soviel am bein hätte, würde ich da gerne mitmachen - aber derzeit schaffe ich es ja nicht einmal bei the legacy meinen beitrag zu leisten :(
axelkothe
 
Beiträge: 600
Registriert: 03 Apr 2006, 16:25

Beitragvon gene » 06 Jan 2007, 23:03

Nun, die Vermutung von 108sterne ist leider richtig, bislang Null Meldungen :oops:

Naja, immerhin habe ich die ganze Aktion überhaupt gestartet, weil bereits vorher jemand seine Unterstützung angeboten hat. Einen gibt es also schon 8)

Werde dann wohl mal im Kultpower-Newsletter nachfragen.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Speedy Gonzalez » 06 Jan 2007, 23:24

Helfen würde ich auch gerne. :)
Aber meine Berufe lassen mir kaum Zeit, außerdem besitze ich keine "Unmengen" an Power Plays und ASMs. Vielleicht überwinde ich mich einmal meine freie Zeit mit Scannen statt Forum lesen/schreiben zu füllen. Wobei sich schon das nächste Problem ankündigt, der Scanner, der muss überhaupt einmal her.
the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist
Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
 
Beiträge: 350
Registriert: 03 Sep 2006, 20:13

Beitragvon hansmaulwurfff » 20 Jan 2007, 12:11

Ich hätte noch einen Vorschlag für Supporter:

Wie wäre es denn, wenn du für die einzelnen Unterofen Co- Moderatoren ernennen würdest, die z.B. flasche Einträge für dich ins richtige Forum verschieben und die Usergespräche verfolgen.
Würde dir warscheinlich deine Arbeit zusätzlich erleichtern.
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Beitragvon gene » 28 Jan 2007, 00:35

Ok, bislang haben sich drei Leute gefunden, die mich unterstützen möchten.

Ich suche aber auch weiterhin Freiwillige, damit Kultpower.de noch mehr voran kommt, wenn jeder nur ein bisschen Unterstützung leistet! 8)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Lightknight » 28 Feb 2007, 11:45

Wenn es hilft könnte ich anbieten aussen den 2 TL Unterforen noch andere mitzubetreuen ... wäre kein Mehraufwand für mich da ich eh täglich das Forum besuche ! -Chris
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Beitragvon Bluehair » 17 Jun 2007, 08:45

Wenn noch Hilfe benötigt wird - Ich helf auch gern mit ^^
Bluehair
 
Beiträge: 28
Registriert: 13 Jun 2007, 18:34

Beitragvon Thhoblen » 16 Aug 2007, 23:13

Hallo!
Ich würde Kultpower gern unterstützen da ich total begeistert von Deiner Site bin. Leider siehts bei mir zeitlich auch etwas knapp aus, aber ein paar Stunden pro Woche kann ich schon entbehren. Ich bin in erster Linie fixiert auf die Zeitschrift 'VideoGames' und würde gern VG-Scans bearbeiten und auch selbst welche zur Verfügung stellen. Allerdings kann ich nicht sagen wie oft ich dazu komme. Wenn das für Dich akzeptabel ist dann mail mir die notwendingen Infos!

Danke für diese coole Site!

Grüsse,
Thoblen
Thhoblen
 
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 2007, 22:54
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron