Was ist dein Lieblings Spiel?

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Was ist dein Lieblings Spiel?

Beitragvon Guybrush » 27 Dez 2006, 19:47

Wuerde mich interessieren welche Spiele eure "All time Favorite" sind?

Meine sind Monkey Island 2, Indiana Jones and the fate of Atlantis und Duke Nukem 3d.

Zu den LucasArts Spielen brauch man ja nicht viel sagen. Sie waren quasi Filme als Computer Spiele. Was hilfreich war das es keine Sackgassen gab. Alleine die Musik ist heute noch hoerenswert.

Duke Nukem 3d hatte alles was man sich von Quake 1 erhoffte. Quake 1 war beileibe keine schlechte Fortsetzung von Doom, schaffte es aber nicht neue Akzente zu setzen in Sachen Spielwitz bzw. Spielspass wie es Duke Nukem 3d tat. Jetpack, Freezegun und Remote controlled Granaten waren nur einige der kreativen items.
Benutzeravatar
Guybrush
 
Beiträge: 12
Registriert: 21 Dez 2006, 04:13
Wohnort: Kalifornien, USA

Beitragvon 108 Sterne » 27 Dez 2006, 22:09

Final Fantasy X, Metal Gear Solid, Suikoden 2, Street Fighter II und Deus Ex. Diese Spiele haben mich so sehr an den Bildschirm gefesselt wie keine anderen.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon $andro » 28 Dez 2006, 01:56

Hm ich würde sagen bei mir ist es mit großen Abstand Suikoden II
( 108 Sterne wieso hab ich das bloß an deinem Nick gemerkt das dir Suikoden ne Menge zu bedeuten scheint ^^ ? )
Dann Age of Empires II
und Ragnarok Online
(aber kann man wohl nicht mitzählen da es ein MMorpg ist)
Ansonsten Grandia I und Klassiker wie Twin World / Giana Sisters / Oil Imperium .
Sie stehen wohl ganz oben bei mir aber darunter kommen auch noch viele gute Spiele, ich finde es sehr schwierig so was zu sagen :x .
Benutzeravatar
$andro
 
Beiträge: 249
Registriert: 19 Apr 2006, 22:24

Beitragvon Guybrush » 28 Dez 2006, 04:29

Habe ich mir schon gedacht das das schwierig ist fuer viele Leute ein Lieblingsspiel zu nennen. Danke fuers Versuchen :)
Benutzeravatar
Guybrush
 
Beiträge: 12
Registriert: 21 Dez 2006, 04:13
Wohnort: Kalifornien, USA

Beitragvon nemesis » 28 Dez 2006, 11:43

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Nihil est dictum, quod non sit dictum prius"
Benutzeravatar
nemesis
 
Beiträge: 704
Registriert: 22 Mai 2004, 12:47

Beitragvon Speedy Gonzalez » 28 Dez 2006, 15:08

So etwas wie ein Lieblingsspiel habe ich nicht, aber ich erwähne mal einige subjektiv herausragende Titel:

Giana Sisters, Hardn Heavy, Adventure Island, Bonk, Wonderboy, Little Samson, Super Mario World, Sonic

Contra 3, God of War, Quake III, Turrican, Shinobi, Valis, Cyborg 009, Skyblazer, Great Battle, Mega Man, Super Ghouls´n Ghosts, Moon Crystal, Kaiketsu Yanchamaru

Abadox, Gunhed, Seirei Senshi Spriggan, Burning Angels, L-Dis, Lords of Thunder, Famicle Parodic, Dive On, Last Resort, Keio Flying Squadron, Android Assault, Radiant Silvergun, Axelay, Choujikuu Yousai Macross, Star Fox

Day of the Tentacle, Grim Fandango, Legend of Kyrandia, Zelda 3, Ys, Actraiser 1, Fray in Magical Adventure, Sanitarium, Chewy Escape from F5

North and South, Bomberman

King of Fighters 98 & 99, Rage of the Dragons

Jikkyou Powerful Pro Yakyuu, F Zero, Super Punch Out, Power League
the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist
Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
 
Beiträge: 350
Registriert: 03 Sep 2006, 20:13

Beitragvon Guybrush » 29 Dez 2006, 06:17

Vielleicht wars nicht ganz so schlau nach einem Lieblingsspiel zu Frage. Wie waers mit was waren deine Spiele Highlights in deiner Zocker "Karriere"?
Benutzeravatar
Guybrush
 
Beiträge: 12
Registriert: 21 Dez 2006, 04:13
Wohnort: Kalifornien, USA

Beitragvon agent-mueller » 29 Dez 2006, 07:45

Ja, stimmt. Die Frage ist nicht ganz unproblematisch. Das kannst Du auch sehr gut in diesem Thread sehen.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Pittrock » 18 Mär 2007, 00:04

Schwere fragen, aber zu beantworten. Welches Spiel hat mich am meisten gefesselt und am längsten beschäftigt.

Überraschende Antwort. Doom 1 und 2 , Dune 2 , Final Fantasy 7,
Die Liste könnte ich aber noch auf 50 weitere Titel erweitern.
Benutzeravatar
Pittrock
 
Beiträge: 277
Registriert: 04 Mär 2007, 15:41
Wohnort: GZ

Beitragvon Tatsujin » 18 Mär 2007, 08:36

hier mal meine top 25:

1. Akumajou Dracula X "chi no rondo" (PC Engine) Konami '93
2. R-Type (Arcade/PC Engine) Irem '87
3. Akumajou Dracula "Gekka no Yasoukyoku" (PSX) Konami '97
4. Makaimura / Ghosts'n'Goblins (Arcade) Capcom '85
5. Street Fighter II Turbo (Arcade/Super Famicom) Capcom '92
6. Gate of Thunder (PC Engine) Hudson/RED '92
7. Axelay (Super Famicom) Konami '92
8. Contra Spirits (Super Famicom) Konami '92
9. Tatsujin (Arcade) Toaplan '88
10. Out Run (Arcade/Saturn) Sega '86
11. Mahou Daisakusen (Arcade) Raizing '93
12. Winds Of Thunder (PC Engine) Hudson/RED '93
13. Seirei Senshi Spriggan - SC'91 (PC Engine) Naxat '91
14. Daimakaimura / Ghouls'n'Ghosts (Arcade) Capcom '88
15. Super Mario World (Super Famicom) Nintendô '90
16. Thunder Force 3 (Mega Drive) Techno Soft '90
17. Contra the Hardcore (Mega Drive) Konami '94
18. Ginga Fukei Densetsu - Sapphire (PC Engine) Hudson '95
19. Bomberman 93 (PC Engine) Hudson '93
20. Super Aleste (Super Famicom) Compile '92
21. Musha Aleste (Mega Drive) Compile/Toaplan '90
22. PC Genjin 1~3 (PC Engine) Hudson/RED 90 - 93
23. Star Parodia (PC Engine) Hudson/Kaneko Interstate '93
24. Donpachi (PSX/Saturn) Cave '96
25. Snatcher CD-ROMantic (PC Engine) Konami '92
PCE - nothin' else!!
www.pcedaisakusen.net
The home of PC Engine!!
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:110枚/110枚 (クリア)
PC Engine shoot'em up countdown: 110/110 (clear)
Benutzeravatar
Tatsujin
 
Beiträge: 222
Registriert: 26 Jan 2007, 17:42
Wohnort: Yokohama [NTSC-J]

Beitragvon Pittrock » 18 Mär 2007, 10:36

Sehr Japanisch angehaucht.
Viele der Titel würden bei mir wesendlich weiter hinten landen oder gar nicht vorkommen.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :wink:

Sind aber ein paar echt Perlen dabei. :roll:
Benutzeravatar
Pittrock
 
Beiträge: 277
Registriert: 04 Mär 2007, 15:41
Wohnort: GZ

Beitragvon Independent » 18 Mär 2007, 11:21

PC:
1.) Independence war
2.) Independence war: eoc
3.) EF2000 Tactcom
4.) fast alle Janes Simulationen (Longbow 2, F-15, 688i, WWII .....
5.) Homeworld Serie
6.) Alle star wars spiele von Lawrence Holland

Amiga
1.) Die Siedler (amiga)
2.) Tornado
3.) B-17 Flying Fortress
4.) Millemium 2.2
5.) Deutreos
6.) Wing Commander

Und noch ne menge mehr :)
Benutzeravatar
Independent
 
Beiträge: 366
Registriert: 24 Okt 2002, 22:17
Wohnort: Unna

Beitragvon PlasmaBlooD » 19 Mär 2007, 16:32

Musha Aleste
Winds of Thunder
Gate of Thunder
Dracula X(PCE)
Thunderforce III und IV
Wings of Death
Turrican 2
Mega Turrican
Super Contra III
Gradius Gaiden
Donpachi
Spriggan
Parodius Da
R-type
Star Parodia
Sylphia
PC Engine Shmupcountdown: 108/109 1 to go
PlasmaBlooD
 
Beiträge: 107
Registriert: 11 Mär 2007, 08:36

Beitragvon Nasa4000 » 31 Mai 2007, 19:57

Hmm...sehr Schwierig, mal überlegen...

C64:

01.Kaiser
02.Turrican
03.Silent Service
04.Defender of The Crown
05.Giana Sisters
06.Pitstop 2
07.Spindizzy Worlds
08.Summer Games
09.Winter Games
10.Worldgames

Amiga:

01.Die Siedler (Eigentlich bis heute für mich das Beste Spiel überhaupt)
02.Historyline 1914-18
03.Battle Isle & DD1 & DD2
04.Dune II
05.Der Patrizier
06.Anstoss
07.Bundesliga Manager Pro
08.Eishockey Manager
09.Kaiser
10.Lotus Turbo II

PC:

01.Dungeon Siege
02.Freelancer
03.GT Legends
04.DTM Race Driver 2
05.Homeworld
06.Nascar Racing 2003 Season
07.Syberia
08.Top Spin
09.Warcraft III: Reign Of Chaos
10.X3 Reunion

So, das ist natürlich nur eine Kleine Auswahl :-)
MFG Nasa4000
Nasa4000
 
Beiträge: 188
Registriert: 11 Jul 2006, 19:59
Wohnort: Swisttal

Beitragvon Khaldun » 01 Jun 2007, 10:33

Mir fällt es recht leicht, ein Lieblingsspiel zu nennen.

1. Ultima Online

-> Dieses Spiel steht sooooooooooo weit über allen anderen Spielen, übertrifft alle mir bekannten MMORPGs dermaßen, dass es schon eine Frechheit wäre, hier überhaupt noch andere Spiele zu nennen.

Dennoch, auf den weiteren Plätzen wären:

2. Ultima 7 inkl. Serpents Isle
3. System Shock
4. Dungeon Master (Amiga)
5. Bards Tale I (C64)
Benutzeravatar
Khaldun
 
Beiträge: 36
Registriert: 14 Mai 2007, 15:42

Nächste

Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron