Wollte nur mal Danke sagen :)

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Wollte nur mal Danke sagen :)

Beitragvon Guybrush » 24 Dez 2006, 18:34

Hallo alle zusammen!

Ich lese diese Webseite seit geraumer Zeit und dachte Ich sollte mich mal registrieren. Ich habe die Power Play sehr lang gesammelt und bin auch heute noch stolzer besitzer von vielen ausgaben. Trotz den wiederholten versuchen der eltern sie wegzuschmeissen. "Sind ja bloss alte Magazin. Wer liest die denn noch?" sind typische Saetze :)

Deshalb war Ich froh diese Website zu finden. Gleichgesinnte Leute die den gleichen nostalgischen Hang haben.

Ein grosses Dankeschoen an den Gestalter dieser Seite fuer viele Stunden....ach Tage an Unterhaltung. :)

P.S.: Verzeihung fuer Grammatik und Rechtschreibung, habe schon lange kein Deutsch mehr gesprochen.
Guybrush

Re: Wollte nur mal Danke sagen :)

Beitragvon gene » 25 Dez 2006, 19:52

Guybrush hat geschrieben:Ein grosses Dankeschoen an den Gestalter dieser Seite fuer viele Stunden....ach Tage an Unterhaltung. :)

Gern geschehen!

Und "willkommen im Club" :D
the creator of Kultpower.de
gene

Beitragvon agent-mueller » 25 Dez 2006, 20:32

Wie schön - Zuwachs! :D

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Guybrush » 26 Dez 2006, 20:00

Wie hiess die Sendung von deinem Avatar doch nochmal? Sabre Riders? Das lief damals auf Tele 5 nich? Ach ja die Zeit vergeht. Bin gerade mal 26, aber da kommen einem schon die ersten Gedanken ans alt werden. Mensch ist das schon lange her :)
Danke auch fuer das Wilkommen heissen :)
Guybrush

Beitragvon nemesis » 27 Dez 2006, 11:25

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Nihil est dictum, quod non sit dictum prius"
nemesis

Beitragvon agent-mueller » 27 Dez 2006, 13:42

@Guybrush
Ja, stimmt. Die Serie heißt Saber Rider and the Star Sheriffs und gehört zu meinen absoluten Favoriten. Leider wird sie wohl in absehbarer Zeit nicht mehr im Fernsehen laufen...naja.

Übers Älterwerden solltest Du Dir keine unnötigen Gedannken machen - es lässt sich sowieso nicht aufhalten. Ich bin mittlerweile 30 Jahre und es ist trotzdem okay. :wink:
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Guybrush » 27 Dez 2006, 19:36

Gibts die Sabre Riders nicht auf DvD? Ich meine Ich habe das auf Amazon.de gesehen, konnte es mir aber nicht kaufen das es nicht meinen Laender Code hat :(

Galaxy Rangers war auch ne Serie die auf Tele 5 lief. Kann mich noch erinnern, konnte den Kanal bloss empfangen wenn ich son billigen Reinigungshaenger als Antenne benutzte 8)

Mach mir nicht richtig Gedanken uebers Alt werden. Man wirds sich aber mehr und mehr bewusst wenn man Mitte zwanzig ist. Und solange wir uns ueber alte Cartoons und Computer Spiele erfreuen koennen werden wir nicht alt. Im Geiste jung wie es so schoen heisst.
Guybrush

Beitragvon agent-mueller » 28 Dez 2006, 14:56

Guybrush hat geschrieben:Gibts die Sabre Riders nicht auf DvD?

Ja, gibt es. Ich habe mir auch schon ein paar davon ins Regal gestellt. Allerdings ist die Serie unverhältnismäßig teuer, so dass ich immer so lange warte, bis die Preise zeitweise gesenkt werden. Knapp 20 Euro sind pro DVD etwas viel, finde ich.
agent-mueller

Beitragvon Guybrush » 30 Dez 2006, 09:03

Ja hatte genau das selbe Problem mit City Hunter. Die haben das nicht nach Staffel veroeffentlicht, sondern nur 5 episoden auf eine DVD geklatscht und dann 20 dollar verlangt. Habe mir alle 140 Episoden fuer 20 dollar von China gekauft. Gute Qualitaet auch wenn die Untertitel manchmal ermmm nicht ganz Sinn machen. :)
Guybrush

Beitragvon Speedy Gonzalez » 01 Jan 2007, 01:46

Saber Rider ist wirklich ein gelungener Anime, es verstrahlt für mich den typischen 80er Charme. Cartoons aus den 80ern sind ohnehin grandios, seien es die Masters, Brave Starr, Black Star, Galaxy Rangers, G.I. Joe, The Real Ghostbusters usw. Interessant ist, dass sogar für den amerikanischen Markt einige brutale Szenen aus Saber Rider (stammt aus Japan) rausgeschnitten worden sind. So kennt man sonst nur Europa.

http://www.80scartoons.net/toons/
the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist
Speedy Gonzalez

Beitragvon agent-mueller » 01 Jan 2007, 11:07

Speedy Gonzalez hat geschrieben:brutale Szenen aus Saber Rider

Soweit ich mich erinnere, war Saber ja auch nicht auf Kinder zugeschnitten. Das hat man halt im Disney-verwöhnten Amiland geändert.
agent-mueller

Beitragvon nemesis » 01 Jan 2007, 12:51

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon agent-mueller » 01 Jan 2007, 13:28

nemesis hat geschrieben:"Brave Starr" ist so ziemlich der übelste Schund...

Als Kind mochte ich diesen Schund... :oops:
agent-mueller

Beitragvon nemesis » 01 Jan 2007, 15:01

--
nemesis

Beitragvon Maledicta » 24 Jun 2007, 21:14

EIne schöne Seite ist das hier, ich hab in der Datenbank ein bischen gelesen und da hab ich mich an viele alte Sachen erinnert. Ich hab zwar selbst nie die Zeitungen gekauft, mein Bruder hatte aber immer die Videogames und die hab ich dann auch oft gelesen. :D
Wer nur das tut, was er kann, wird immer bleiben, was er ist.
Maledicta

Nächste

Zurück zu Kultpower.de