Wie können wir dieses Forum wieder interessanter machen?

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon nemesis » 19 Mär 2007, 18:14

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Nihil est dictum, quod non sit dictum prius"
nemesis

Beitragvon gene » 19 Mär 2007, 18:47

Boah Jungs, müsst ihr diesen eigentlich sinnvollen Thread so zerstören?

Streitet euch bitte per E-Mail oder PM, aber nicht in diesem Thread. Alle weiteren Beiträge hier, die nicht zum Thema das Threads passen, lösche ich kommentarlos.
the creator of Kultpower.de
gene

Beitragvon gene » 19 Mär 2007, 18:52

So, und jetzt noch meine Meinung zu den sinnvollen Vorschlägen:
hansmaulwurfff hat geschrieben:Wie wäre es mit mehreren auswählbaren Designs des Forums?
Vieleicht noch einen kleinen Chat...
Dann noch eine Wahl zum User des Monats und villeicht Userpunkte, mit steigender Anzahl, die Levels der USer steigen (ähnlich Rollenspielen).
Vielleicht einen neuen Bereich im Forum für aktuelle Konsolen und Games.

Mehrere auswählbare Designs erhöhen meiner Meinung nach nicht die "Attraktivität" des Forums. Einen Chat möchte/kann ich auch nicht betreiben, sorry.
Eine Wahl zum "User des Monats" gefällt mir auch nicht so wirklich, und so etwas wie "User-Level" gibt es zwar als "Plug-In" für das Forum, aber wir (Server-Betreiber = TheLegacy) möchten das Forum ungerne mit solchen Plugins erweitern, da diese oft sicherheitslücken einschleusen :-(

Einen weiteren Bereich für "aktuelle" Konsolen & Spiele könnte ich mir in der Tat vorstellen. Ich würde mich da zwar nicht beteiligen, aber ich bin ja auch nicht der einzige hier 8) Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen!

Auf jeden Fall danke für die konstruktiven Vorschläge!
gene

Beitragvon nemesis » 19 Mär 2007, 19:24

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon nemesis » 20 Mär 2007, 09:13

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon Blackfury » 17 Mai 2007, 23:45

erm der Vorschlag ist wohl etwas banal aber wie wärs mit ein paar Bonussmileys? Evtl. locken wir damit Massen aus (garantiert existierenden) Smileyfanclubs an? :wink:
Blackfury

Beitragvon Khaldun » 18 Mai 2007, 09:37

Da ich im Moment nur wenig Zeit habe, schaffe ich es leider nicht immer, die seitenlangen Threads komplett zu lesen. Deshalb schon mal sorry, falls diese Verbesserungsvorschläge schon mal jemand gepostet hat.

Meiner Meinung nach könnte man viel mehr Leute ansprechen, durch Verlinkungen auf anderen Seiten. Ist Kultpower z.B. schon auf den einschlägigen Retro-Seiten mit einem Link vertreten? ich meine jetzt nicht nur die Haupt-C64-Amiga-Seiten etc., sondern auch allgemein die 80er-Jahre, Fernsehserien, Musik-Seiten etc. Wenn es die Möglichkeit gibt, sich dort verlinken zu lassen (ggf. in dem man deren Links auch hier aufnimmt), sollte man das auf jeden Fall wahrnehmen.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, sich auf den großen Zeitschriften-Seiten verlinken zu lassen (also Gamestar, Gamepro, Maniac, N-Zone etc.). Auch könnte ich es mir vorstellen, dass in der einen oder anderen Zeitschrift vielleicht mal ein kleiner redaktioneller Beitrag (bzw. zumindest ne kurze Erwähnung) zu dieser Seite erscheinen könnte. "Einfach" mal an die Verantwortlichen wenden. Vielleicht auch nicht in Mailform, sondern in Form eines offiziellen Briefes, in dem der Aufbau der Seite, Zweck, Forumsgröße etc. erläutert wird. Ggf. könnten hier ja auch die Redakteure der alten Zeitschriften "Start"-Hilfe leisten? H. Lenhardt ist ja beispielsweise noch "Aktiv", Martin Gaksch leitet die Maniac? Viele der alten HAsen sind ja mittlerweile irgendwo anders untergekommen. Durch Verlinkung der Seite zu Gamplan könnten vielleicht auch W. Forster den Link in seiner nächsten Auflage mit aufnehmen?

Dies alles natürlich nicht als Kritik, sondenr nur als Anregung :)
Khaldun

Beitragvon Speedy Gonzalez » 18 Mai 2007, 12:05

Khaldun:
Meiner Meinung nach könnte man viel mehr Leute ansprechen, durch Verlinkungen auf anderen Seiten. Ist Kultpower z.B. schon auf den einschlägigen Retro-Seiten mit einem Link vertreten?

Ich kenne zwar nicht alle Links zu Kultpower, aber (noch) mehr Links sollten auch mehr User bringen. Die Idee finde ich sehr gut. Vielleicht gibt es auch mal wieder Snes und Atari Fans, da bekomme ich Pc Engine´ler mal eine Abwechslung.
the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist
Speedy Gonzalez

Beitragvon hansmaulwurfff » 19 Aug 2007, 21:53

SNES und ATARI- Fans suchst du? hast hier einen vor dir... 8)
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
hansmaulwurfff

Beitragvon hansmaulwurfff » 23 Aug 2007, 21:59

Hätte noch eine Idee, wie wäre es, kleine Retro Flashgames für 2 oder mehr Spieler in die Seite einzubauen?
Einen Verabredungstrhread könnt ich mir dazu vorstellen.
Bei denen könnten dann Kultpower User gegeneinander antreteten...

Würde zum besseren Kennenlernen und zu einigem Gesprächsstoff führen denke ich 8)
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
hansmaulwurfff

Beitragvon AncientWyrm » 10 Feb 2008, 21:31

Grundlegend:

Werbung, jeder ist in anderen Foren aktiv, Signaturwerbung ist kaum irgendwo verboten.
Hiermit geschehen:
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?t ... r=0&page=7

Genreunterforen:
Die meisten Leute haben ihre persönlichen Favoriten was Genres angeht, in einem Grundlegend Spiele betreffenden Forum nur ein Forum für alle Genres und Platformen zu haben ist naja NICHT TOLL.

Massenthreads starten und fördern:

Meine neueste Anschaffung.
Eure lieblings Packshots etc.

Solche Threads sind interessant, besonders für Sammler.
AncientWyrm

Beitragvon The Formless One » 12 Feb 2008, 22:31

Ob aber nur das reicht?

Ich meine grundlegend: Ich hätte z.B. schon Bock mal Reviews etc. zu verfassen, habe sicherlich auch noch das ein oder andere Scanmaterial zu Games etc.

Aber im Gegensatz fragt man sich auch: Wofür? Hier im Board geht irgendwie gar nichts. Wenn ich ein Review schreib, kommt dazu kein Kommentar... gar nix. Dazu wurde mein erstes Review irgendwie erst nach nem halben Jahr freigeschaltet, was auch Schmonsens is...

Ich denke man müsste im Board mal grundlegend aufräumen. Erstmal Boardleichen weg. Dann alte Threads in ein Archiv. Viele User fühlen sich allein schon ob der Ansicht, dass einige Threads von Neunzehnhundertgrünkohl zu sein scheinen erschreckt. Man bekommt den Eindruck, dass das Forum tot sei.

Weiterhin sollte man mal das Design überarbeiten, denn das Forum an sich ist irgendwie Augenkrebs-lastig, meint blau auf grün ist unschün. Dazu sind einige Forencuts (Antwort Button etc.) unsauber geschnitten. Es wirkt amateurhaft. Sicher es ist nur ein Punkt von vielen, aber die Optik spielt bei vielen mit.

Aktualität muss eben gegeben sein. Ich weiß, dass ihr alle das hier sicher nicht hauptberuflich macht, was dazu führt, dass man oft keine Zeit hat. Aber viele Probleme kommen eben durch genau die Dinge, die ich eben anführte.
The Formless One

würde ja gerne

Beitragvon janling » 24 Feb 2008, 07:16

kultpower ist meine lieblingssite
aber ich bekomme es einfach nicht hin einzuloggen ,
trotz aktivierung des passwortes
würde ja gerne auch ein paar kommentare zu den besten games aller zeiten abgeben ,geht nur leider net
braucht euch net wundern wenn nix los is :)
janling

Re: würde ja gerne

Beitragvon gene » 25 Feb 2008, 06:53

Hallo!
Für solche Hinweise bin ich natürlich dankbar - da ich allerdings an der Login-Logik in den letzten Monaten nichts geändert habe. ist es verwunderlich, dass es auf einmal nicht mehr klappen soll.

Was passiert denn, wenn du versuchst, dich einzuloggen? Steht irgendwo eine technische Fehlermeldung?

Es kann auch sein, dass du in deinem Browser Cookies deaktiviert hast. Cookies werden benötigt, um sich einzuloggen.
gene

Beitragvon janling » 26 Feb 2008, 09:11

also bin jetzt eingeloggt
deshalb kann ich ja den beitrag schreiben...
aber wenn ich auf kultpower ein kommentar zu einem spiel loswerden will,
steht immer da du bist nicht eingeloggt,wenn ich dann einloggen will
kommt falsches passwort ,obwohl es hier ja geht
was mach ich falsch?
janling

VorherigeNächste

Zurück zu Kultpower.de