Wiki für TL

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon DoM^TheLegacy » 06 Mai 2006, 11:26

Es gab doch mal die Anforderung, dass Entscheidungen innerhalb eines Supports auch der Nachwelt erhalten bleiben sollen.
Mit Entscheidung meine ich eine Entscheidung, die auch für andere Supports maßgebend ist und auch später bei einem neuen Support für dieses Spiel vor einem Kippen der damaligen Entscheidung bewahren soll.

Ich denke, dass es hilfreich wäre, wenn aufwändige und nicht leicht nachzuvollziehende Entsheidungen im Wiki dokumentiert werden.

Ich habe die Seite bereits angelegt und mit einem Beispiel versehen:
http://www.thelegacy.de/wiki_tl/Entsche ... %bcndungen
DoM^TheLegacy

Beitragvon axelkothe » 04 Jun 2006, 00:34

Hmm, prinzipiell fine ich das Wiki ne gute Idee, allerdings finde ich es bisher eher verwirrend denn nützlich.

Problem ist (neben der Tatsache, dass ich mit Wiki bisher nix zu tun hatte) für mich vor allem, dass die Texte / Erklärungen alle extrem kurz gehalten sind.

Ein Beispiel ist die Erklärung zum Support von Titeln & Untertiteln, die mir nicht weitergeholfen hat (siehe anderer Forumspost).

Weiteres Beispiel ist die Erklärung zum ändern der Beziehungen zwischen Firmen: Ganz ehrlich, da versteh ich gar nix, ich hab das bestimmt 3 mal gelesen und weiß immer noch nicht, wie ich da was ändern soll. Hier würden evtl. Screenshots helfen...

Drittes und letztes Beispiel: Entscheidungen der Moderatoren: Aliens / Superaliens - Warum gibts da nicht ne Mini-Zusammenfassung des Textes aus dem Kultboy-Scan? So hat man erstmal keine Ahnung, um was es überhaupt geht, bis man sich mal den kompletten Text des Scans durchgelesen hat.

Ja ich weiß dass sowas natürlich etwas mehr Arbeit macht, aber: Wenn die Einträge nichts bringen, braucht man auch gar keine Einträge machen. Dann kann man sich das Wiki komplett sparen. Nur so meine Meinung...
axelkothe

Beitragvon DoM^TheLegacy » 04 Jun 2006, 11:49

Dazu ist das Wiki ja da, dass jeder was schreiben und ändern kann. Ich mache nur Vorschläge bzw. übernehme bestehende Sachen, die schon woanders stehen.
Wenn dir eine Zusammenfassung des Kultboy-Scans fehlt, dann schreib eine. Mir reicht der Link.
DoM^TheLegacy

Beitragvon DoM^TheLegacy » 07 Jun 2006, 14:02

Keiner Lust was ins Wiki zu schreiben?
DoM^TheLegacy

Beitragvon Lightknight » 07 Jun 2006, 14:59

Lust schon nur irgendwie nicht so die Zeit
Lightknight

Beitragvon agent-mueller » 20 Okt 2008, 09:53

Ist das TL-Wiki eigentlich "kaputt"? :(
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon brofae » 20 Jul 2009, 12:39

Ich muss gestehen, mich damit noch nie so sehr auseinandergesetzt zu haben, weil da eh nie was drinne stand. Mal gucken.
brofae

Re: Wiki für TL

Beitragvon Lightknight » 23 Jul 2013, 10:37

DoM^TheLegacy hat geschrieben:Ich habe für TheLegacy ein Wiki eingerichtet:

http://www.thelegacy.de/wiki_tl/

Bitte richtet euch einen Account ein und teilt mir eure Benutzernamen mit, damit ich euch ausreichend Rechte einräumen kann. Im gesamten Wiki kann jeder Name und jede Mailadresse nur ein einziges Mal verwendet werden.

Als erstes würde ich das Wiki gern verwenden, um Entscheidungen bzgl. Support, Hinweise, Stichpunkte aufzuschreiben.

Besteht von Eurer Seite Interesse daran das Mod-Wiki zu pflegen bzw. zu aktualisieren/weiterzuführen ?
Lightknight

Beitragvon agent-mueller » 23 Jul 2013, 12:45

Die Situation ist bei mir immer noch dieselbe wie damals: Eine nette Idee, aber mir persönlich fehlen Zeit und Lust mich damit eingehender zu beschäftigen. Wenn's Probleme und Nachfragen gibt, dann lösen wir das meist unbürokratisch im Support oder hier im Mod-Forum. Meiner Ansicht nach reicht das vollkommen aus. Mir würde nicht fehlen, wenn das Wiki platt gemacht wird.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Lightknight » 23 Jul 2013, 13:02

Seh ich genauso ... es bringt mehr ein Thread im internen Forum oben anzupinnen.
Lightknight

Vorherige

Zurück zu Kultpower.de