Umstellung des Forums

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Umstellung des Forums

Beitragvon gene » 17 Apr 2006, 08:08

Wir haben das Forum-System aus technischen Gründen gewechselt. Bislang verwendeten wir das apboard, nun ist es phpbb2.

Alle Benutzer und Beiträge konnten zum Glück erfolgreich umgewandelt werden.
Da das neue Forum-System das Benutzerpasswort auf andere Art und Weise verschlüsselt, konnten die Benutzerpasswörter nicht übernommen werden und jeder Benutzer muss sich jeder Benutzer per Mail ein neues Kennwort zusenden lassen. Das geht auf
dieser Seite.

Private Nachrichten sind leider verlorengeganen. Wenn jemand den Inhalt seiner PM-Box unbedingt benötigt, kann er sich bei mir melden.

Und jetzt: Viel Spaß im erneuerten Forum! Vielleicht gibt es hier demnächst noch ein paar mehr Details zur Umstellung, wenn jemand ein Problem bemerkt, antwortet bitte auf diesen Beitrag.
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon jaxen » 18 Apr 2006, 15:25

So, zumindest bin ich wieder drin. Ne kleine Rundmail wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, die alte Kultpower-Adresse gab mir netterweise nur einen restricted Area aus. Egal, ich hab's gefunden und konnte sogar die Sprache von Albanisch wieder zu deutsch ändern :idea:
Benutzeravatar
jaxen
 
Beiträge: 1105
Registriert: 03 Jul 2003, 16:20

Beitragvon Gast » 18 Apr 2006, 15:29

.. tut es not, das so viieeel Textbausteine vorhanden sind, auf den ersten Blick ist das extrem erschlagend. Das geht besser !
Zum Beispiel ist es sicher nicht nötig die Moderatoren per Textfarbe, und Textgröße genau so zu gewichten wie das Thema des jeweiligen Forums. Ein dunkles blau oder grau, so wie kleiner Text und andere Linkfarbe .. und schon ists ein bissel besser...
Gast
 

Beitragvon Gast » 18 Apr 2006, 15:33

.. und wieso kann ich als Gast .. antworten ?
:)

phil wars ...
Gast
 

Beitragvon Gast » 18 Apr 2006, 16:36

Die neue Optik ist fantastisch. Hat sich ausgezahlt! :P
Gast
 

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 19:36

So, schön, dass man sich hier wieder unterhalten kann :D

jaxen hat geschrieben:So, zumindest bin ich wieder drin. Ne kleine Rundmail wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, die alte Kultpower-Adresse gab mir netterweise nur einen restricted Area aus. Egal, ich hab's gefunden und konnte sogar die Sprache von Albanisch wieder zu deutsch ändern :idea:


Das mit der Sprache ist korrigiert. Alle User haben nun deutsche Sprache eingestellt :)

Das mit der Rundmail haben wir absichtlich nicht gemacht, da sehr viele registrierte User nicht regelmäßig das Board besuchen und diese Mail mehr Leute verwundert als geholfen hätte.
Die "Restricted Area" gibt es jetzt nicht mehr und entstand nur, weil wir (gene + dom) relativ wenig Zeit hatten. War leider etwas unangenehm für euch alle aber jetzt geht's ja wieder. Und zumindest auf der Kultpower-Startseite stand ein Hinweis darauf, dass das Forum nicht erreichbar war.
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 19:38

Anonymous hat geschrieben:.. tut es not, das so viieeel Textbausteine vorhanden sind, auf den ersten Blick ist das extrem erschlagend. Das geht besser !
Zum Beispiel ist es sicher nicht nötig die Moderatoren per Textfarbe, und Textgröße genau so zu gewichten wie das Thema des jeweiligen Forums. Ein dunkles blau oder grau, so wie kleiner Text und andere Linkfarbe .. und schon ists ein bissel besser...

Dass es so viele "Textbausteine" sind, ist erstmal eine Notlösung, die (mal wieder) technische Gründe hat. Details erspare ich euch. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, baue ich evtl. nette Icons und dann sieht alles viel netter aus.
Und die Farbwahl ist nicht anfechtbar! 8)
Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein "Thelegacy-Theme" mit den dort üblichen Farbtönen.
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 19:39

Anonymous hat geschrieben:.. tut es not, das so viieeel Textbausteine vorhanden sind, auf den ersten Blick ist das extrem erschlagend. Das geht besser !
Zum Beispiel ist es sicher nicht nötig die Moderatoren per Textfarbe, und Textgröße genau so zu gewichten wie das Thema des jeweiligen Forums. Ein dunkles blau oder grau, so wie kleiner Text und andere Linkfarbe .. und schon ists ein bissel besser...

Dass es so viele "Textbausteine" sind, ist erstmal eine Notlösung, die (mal wieder) technische Gründe hat. Details erspare ich euch. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, baue ich evtl. nette Icons und dann sieht alles viel netter aus.
Und die Farbwahl ist nicht anfechtbar! 8)
Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein "Thelegacy-Theme" mit den dort üblichen Farbtönen.
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 19:55

Anonymous hat geschrieben:.. und wieso kann ich als Gast .. antworten ?
:)

phil wars ...

Äh - danke, auch das ist nun behoben :roll:

Übrigens ist das "Text-Markieren und dann auf [B] klicken, damit der markierte Text fett wird" sehr cool! :!:
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Lightknight » 18 Apr 2006, 20:01

gene hat geschrieben:Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein "Thelegacy-Theme" mit den dort üblichen Farbtönen.


Ne das muss nicht sein ! *g* :D

P.S. Die Grafiken funzen bei mir nicht ... Buttons etc ...
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 20:45

Lightknight hat geschrieben:P.S. Die Grafiken funzen bei mir nicht ... Buttons etc ...


Kann ich nicht nachvollziehen, hier funzen die sowohl als "Gast" als auch als eingeloggter User.

Kannst du z.B. diese Grafik in deinem Browser anzeigen?
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Lightknight » 18 Apr 2006, 20:52

Jetzt geht alles ! :)

Button "Letzten Beitrag erstellen" wird jedoch irgendwie zu hoch ? angezeigt !

EDIT : Who is online button geht immer noch net !

templates/kultpowerStyle/images/whosonline.gif
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Beitragvon gene » 18 Apr 2006, 21:23

Lightknight hat geschrieben:Jetzt geht alles ! :)

Button "Letzten Beitrag erstellen" wird jedoch irgendwie zu hoch ? angezeigt !

EDIT : Who is online button geht immer noch net !
templates/kultpowerStyle/images/whosonline.gif


Jo, dieser Button kann auch noch nicht funktionieren, da muss der DOM was unternehmen (Stichwort: Symbolic Links, hallo dom!).

Der "Letzten Beitrag anzeigen"-button ist nur ein "Fake", da war eigentlich ein fast unsichtbarer schwarz-weiß-Pfeil, den ich durch was besser Sichtbares ersetzen wollte. Aber bald steht da sowieso der Titel des Topics.

Es wird auf der Übersichtsseite auch bald eine Liste der letzten Beiträge geben. So wie im alten Forum.
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Dreadnout » 19 Apr 2006, 07:51

Moinsen!

Endlich geht das Forum wieder :D

Was mich nur stört, das das Avatar höchstens 6kb groß
sein darf :cry:
Also 10 oder 15kb könnten es schon sein, oder?

Ansonsten muss man sich erstmal hier umstellen, aber phpbb2 wird doch sehr häufig benutzt :wink:

Edit: Die Forenzeit scheint sich am Mond zu orientieren :lol:

MfG
Benutzeravatar
Dreadnout
 
Beiträge: 23
Registriert: 02 Nov 2001, 19:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dark_Shadow » 19 Apr 2006, 09:12

Augenreib! Es funzt wieder! :D

Da sieht man mal wieder, totgeglaubte leben länger!

An das neue Layout werd ich mich wohl gewöhnen können. Das mit dem Dateien/Bilder anhängen is wohl nich mehr oder?

@ Dreadnout
Forenzeit ist relativ... :wink:
Benutzeravatar
Dark_Shadow
 
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jan 2006, 20:00

Nächste

Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron