Wie seit Ihr zu Euren Namen gekommen ???

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Beitragvon nemesis » 11 Dez 2004, 10:21

--
Zuletzt geändert von nemesis am 02 Feb 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon CZ TUNES » 12 Dez 2004, 09:02

Hi.
Das C und das Z in meinem Namen,sind die 2 Anfangsbuchstaben meines Vor und Nachnamens. Originell ne? :k_biggrin:
Und auf Tunes bin ich einfach nur gekommen,weil ich sehr viel Musik mit dem Computer mache. CZ Music klang irgendwie doof. Also CZ Tunes.
Ist schon ewig lange her,aber bin bis jetzt immer bei dem Namen geblieben.
Naja,soviel zu meiner Person.

Christian
(CZ Tunes)
CZ TUNES

Beitragvon agent-mueller » 18 Dez 2004, 13:12

Mein Nick ist wahrscheinlich weder originell noch innovativ :lach:

Irgendwann kam ein Freund auf die Idee mich Agent (...zur Info: englische Aussprache...) zu nennen, weil ich eine Zeit lang absoluter Akte X Fan war (...im Gegensatz zu ihm, der ein reiner Enterprise Fan ist...).

Tja, und irgendwie entstand dann der Name agent-mueller. Benutzt in Foren, sowie bei Ebay.
agent-mueller

Beitragvon Wulfwalk » 21 Dez 2004, 00:55

Mein Nick entstand irgendwie als Anspielung auf meinen Vornamen :biggrin: und so wurde ich auch schon zu Schulzeiten manchmal genannt.... da bot es sich an den (gelegentlichen) Rufnamen als Nickname zu verwenden

Gruss
Wolfgang
Wulfwalk

Beitragvon Erharter » 09 Jan 2005, 01:51

B
Zuletzt geändert von Erharter am 27 Jun 2012, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erharter

Beitragvon Dade » 11 Jan 2005, 12:58

Hi,

mein Nick stamt aus dem Film HACKERS mit Angelina Jolie und John Lee Miller.
Die Hauptfigur heisst Dade Murphy.

Benutze mal dade mal dade_murphy. Für CS hab ich noch einen weiteren und zwar SCHREIbtischTAETER.

Ach ja, meine Frau nutzt den Namen der weiblichen Hauptrolle aus HACKERS.
Acid Burn bzw. Kate.

Gruß

Dade
Dade

Beitragvon joyvalley » 28 Okt 2005, 13:50

Weiß gar nich welchen Anfall ich hatte, Jahre nach dem Umzug in die Nachbarsgemeinde, wohl weil alles im Web mit Thomas\'en geflutet und belegt war, hab ich mich entschlossen, mein neues freudiges und lustvolles Dorf, guggst Du!!

Mein Joyvalley - Freudental

als Nicknamen zu wählen.

Da wohn ich gleich gegenüber dem Altenheim, für das ich mir natürlich auch pünktlich zum 40.sten - wenn ich da noch sein sollte - am 10.12.2009 ein warmes Plätzchen reserviert hab :laugh:
joyvalley

Beitragvon Stormlord » 15 Nov 2005, 23:08

Mein Nickname stammt noch aus guten alten C-64 Zeiten, und zwar vom gleichnamigen Spiel das es auch für Amiga und Mega Drive gibt! :)
Stormlord

Beitragvon decay » 02 Feb 2006, 15:43

Mein Nickname kommt von dem Tool das die Leute bei LucasArts verwendeten, um die Farbtiefe der 256-Farben VGA-Versionen auf das Amiga Format (32 Farben) zu portieren: DK
Ausgesprochen wird es \"decay\", englisch für \"Verfall\".
Zuletzt geändert von decay am 02 Feb 2006, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
decay

Beitragvon bert corona » 02 Feb 2006, 17:26

Der erste Teil meines Nicknames entstand bei unseren Winzer-Sitzung. Wir haben mit drei Leuten auf einem PC Winzer gespielt (und natürlich Wein getrunken). Am Anfang hat man seinen Namen eingeben müssen. Davor setzte man ein HERR oder FRAU. Unschwer zu erkennen, dass HERR BERT ein schöner, zweifacher Winzername war. (Gell, HERR MANN?!)

Der zweite Teil entstand bei unseren BattleTech-Spielen.
(Wohlgemerkt BRETT-Spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
War damals voll von der Sonnencorona fasziniert, die sich um die Sonne abzeichnet, wenn der Mond sich voll davor gestellt hat. Sonnenfinsternis halt. Schwarzer Punkt mit unregelmäßigem Glühen drum rum. Sieht schön aus.
Auf den BT-Spielbögen (Papier!) kam oben der Spielername. \"Was soll ich als Namen bei Dir eintragen, Bert?\", fragte Kassak Mann und ich hab dann halt Corona geantwortet. Was für eine Frage? Reicht Bert plötzlich nich mehr??) Also hat er BERT CORONA eingetragen. Sollte eigentlich nur ein Spass für ein Spiel sein, ist dann aber dabei geblieben.

Im Übrigen: Falls mal irgendjemand mit einem Claner Streit anfangen will. Hier noch eine schöne Bleidigung: \"Geh Deine Mutter küssen, Claner!\"
Zuletzt geändert von bert corona am 06 Feb 2006, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
bert corona

Beitragvon Maledicta » 25 Jun 2007, 14:59

Meinen Namen hat mir eine aus meiner Clique gegeben. Der bedeutet wohl böses reden. Sie meinte der paßt zu mir, weil ich so gern lästere.
Wer nur das tut, was er kann, wird immer bleiben, was er ist.
Maledicta

Beitragvon kellenmeister » 28 Jun 2007, 06:25

Maledicta hat geschrieben:Meinen Namen hat mir eine aus meiner Clique gegeben. Der bedeutet wohl böses reden. Sie meinte der paßt zu mir, weil ich so gern lästere.

´hehe :P

Meiner hat zumindestens nix mit ner Maurerkelle zu tun :roll:
kellenmeister

Beitragvon oollii » 12 Jul 2007, 21:08

bei mir isses so:
hatte immer schlechte modemverbindung, bei mailboxen usw war mein name oli, mit echo also OoLlIi
bis dann,
oollii
oollii

Beitragvon $andro » 12 Jul 2007, 21:30

In der Serie "Heroes of Might and Magic" gibt es einen Totenbeschwörerhelden der Sandro heißt.
Den Namen habe ich damals als ich das erste mal "SuikodenII" gezockt habe meinem Helden gegeben und da mir Suikoden II super gefallen hat, hieß ich seit dem überall Sandro :s ! Im Online Rollenspiel "Ragnarok Online" hieß ich dann Sandr$$o, wie mein Ebay Name Sand$$ro.
Online also erst mit $$.
(Bewusst falsch gesetzt, weil es mir gefallen hat wie es aussieht)
Da es mich genervt hat das die Leute mich Sandssro genannt haben, hab ich dann das $ nach vorne genommen ( In Counterstrike zB) bzw. es ganz weg gelassen.

Im Rl nennen mich meine Freunde mittlerweile auch Sandro .
"Master_Sandro", auch ein Nick von mir so heiße ich da man von Gremio in "Suikoden I" mit Master angesprochen wird. :)
"Serantos" hab ich manchmal auch als Nick , war mein erster Charakter in World of Warcraft, ein Troll, Serantos troll passend von Sandro abgewandelt. :P
$andro

Re: Wie seit Ihr zu Euren Namen gekommen ???

Beitragvon Riemann80 » 25 Jul 2015, 19:05

Meinen Namen habe ich von diesem Kollegen hier abgeleitet: klick
Riemann80

VorherigeNächste

Zurück zu Kultpower.de