Die Zukunft von Kultpower.de

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Die Zukunft von Kultpower.de

Beitragvon gene » 09 Jan 2016, 14:45

Ich wollte auch einen "Zukunfts-Thread" haben ;-)

Nee, Scherz beiseite.

Ich habe in einem einen ausführlichen Beitrag meine Gedanken zur Zukunft von Kultpower.de niedergeschrieben.
Feedback ist willkommen.

Der Beitrag steht hier im Kultpower-Blog oder (identisch) hier bei Facebook.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Die Zukunft von Kultpower.de

Beitragvon 108 Sterne » 11 Jan 2016, 18:18

Ein bißchen Angst habe ich schon bekommen als ich den Threadtitel gelesen habe. ^^

Schön zu lesen, dass du aber nicht dicht machen willst. Das Ende habe ich immer bei TL im Hinterkopf.


Ja, ich hatte mir einen Abwärtstrend bei den Besucherzahlen schon gedacht. Deine Statistik zeigt es ja. Letztlich leiden sowohl TL als auch Kultpower darunter, dass sie nicht mehr modern erscheinen. Was den Code angeht kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung; aber das ganze Layout beim einen wie anderen wirkt angestaubt und nicht sehr einladend. Was den Content angeht gibt es nichts zu meckern, aber das ist heute nicht alles, Websites müssen attraktiv und komfortabel wirken.

Ich denke, dass Kultboy halt auch sehr direkte Konkurrenz ist, bis hin zum Namen (kann mir gut vorstellen dass es da zu Verwechslungen kommt); die Seite hat es geschafft eine aktivere Community zu bilden und dürfte stärker frequentiert werden vermute ich. Ich kenne es von mir selbst, irgendwie besuche ich Seiten nicht so gerne wenn ich nicht das Gefühl habe, dass dort was los ist. Heutzutage muss man auch die Leser stark durch Facebook & co auf die Seite holen. Regelmäßige FB Posts zu neuen Artikeln und Heften, die dann hoffentlich fleißig geteilt werden.


Na ja, ich hoffe auf alle Fälle dass deine Arbeit sich auszahlen wird und Kultpower wieder präsenter wird.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Zukunft von Kultpower.de

Beitragvon gene » 19 Feb 2016, 20:40

Wen es interessiert:

Die Zukunft von Kultpower.de - Teil 2 (hier bei Facebook oder hier als Blog-Post).
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Die Zukunft von Kultpower.de

Beitragvon zwickel » 24 Sep 2017, 15:42

Ich hoffe, dass es diese Seite immer geben wird. Ich schaue zwar auch nur alle Jahre mal vorbei, aber es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis und ein schöner Ausflug in die gute Alte Zeit.
Vielen Dank dafür!
zwickel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mai 2016, 13:36


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron