Revival GaragenLAN VS "Der Fluch von EA/Westwood"

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Revival GaragenLAN VS "Der Fluch von EA/Westwood"

Beitragvon MomBarak » 09 Dez 2016, 17:37

Hossa!

Ein paar Kumpels und ich haben uns einen kleinen Revival-Traum erfüllt. Aufgrund der feinen Ebay-Preise haben wir uns 14x P4 2,6 GHz mit 1 GB RAM und Radeon 9800 Pro gebaut. Damit machen wir seit diesem Jahr LANs und suchen Spiele von Anfang LAN bis 2005. Aus diesem Grund wollte ich hier bei den Experten einmal anklopfen und hören, welche Spiele im LAN man gespielt haben sollte und welche Geheimtipps Ihr habt.

Wir versuchen uns neben den Klassikern von Starcraft bis Counterstrike auch an ungewöhnlicheren Spielen, um eventuell ein paar neue Perlen zu entdecken. Ein paar der bisherigen Highlights:

> Sacrifice: Leider nur bis zu 4 Spieler aber genial chaotisch. Man muss das einfach mal sehen, was da abgeht. Wenn man es einmal verstanden hat, macht es schnell süchtig. Die etwas andere Strategie/Action.

> Giants: Dieses Spiel ist im LAN einfach nur Chaos, je mehr Spieler hinzukommen. Wir haben es noch nicht geschafft herauszufinden, was man außer dem Basenbau/Eier-legen und dem eigentlichen Kampf eigentlich machen soll (Missionsziel).

> Rune: Einfach bizarr, wenn 2 Nonnen mit riesigen Hämmern in einer nordischen Siedlung aufeinander einschlagen.

> Populous 3: Ein kleiner 4 Spieler-Hit, bei dem man durch das Terraforming witzige Taktiken entwickeln kann. Außerdem gibt es Bud Spencer und Terence Hill Massenschlägereien am laufenden Band.

> No one lives forever 2: Den Shooter MUSS man einfach mal gespielt haben. Wer schon immer mal von Lippenstift oder miauenden Katzenrobotern weggesprengt werden wollte oder Leute mit Bananen bewerfen will ... Tut es Euch an.

> Beide Flatout Teile: Einfach nur großartig!

Jetzt mal zu den unangenehmeren Dingen:
Ich bin kurz davor eine Petition ins Leben zu rufen, um alle damaligen Westwood/EA Mitarbeiter aufzuspüren und sie 1 Jahr am Stück ihre eigenen Spiele spielen zu lassen. Aber nur im Multiplayer.

> C&C Tiberian Sun mit Addon & Red Alert 2 mit Addon: Es kommt häufig zu Synchronisierungsfehlern trotz wunderbaren 100MBit Switch mit 1GBit LAN Karten.

> Dune Emperor: Das Spiel geht gar nicht, weil es einfach keinen Stopper hat und im Multiplayer zu schnell ist. Im Solo ist es auf 30FPS limitiert. What the F!!!

> C&C Generals: Die Krönung. Synchronisierungsfehler plus Versions-Mismatch trotz gleicher Version, nur weil irgendwer ne andere Auflösung in der ini-Datei hat. Synchronisierungsfehler sind davon aber unabhängig und zerstören schöne 30 Minuten-Partien. Ruckeln, wenn zu viele Einheiten bewegt werden, weil die Wegfindungsroutinen schlechter sind als die Sammler-KI.

Hat da einer mal was Stabiles bei den Spielen hinbekommen oder Tips?

Hier alle Spiele, welche wir bisher getestet haben (alle funktionieren super im LAN bis auf die Westwood Produkte !!!):

Echtzeitstrategie:
Dune Emporer (speed problem)
Dune 2000
C&C Generals + Addon
C&C Tiberian Sun + Addon
C&C Tiberian Dawn
C&C Red Alert 2+ Addon
C&C Red Alert
Starcraft + Addon
Warcraft 3 + Addon
Warcraft 2 + Addon
KKND 2
Age of Empires 2 + Addon
Age of Mythology + Addon
Dungeon Keeper 2
Sacrifice
Popolous 3
Empire Earth
Warhammer Dawn of War

Shooter:
Soldier of Fortune
Halflife + Mods
Unreal Tournament + Mods
Unreal Tournament 2004
Unreal
Quake 2
Quake 3 + Addon
Shogo
Red Faction
Serious Sam
Serious Sam 2
Battlefield 1942 + Addons
Return to Castle Wolfenstein + Addon
Alien VS Predator
Alien VS Predator 2 + Addon
C&C Renegade
Duke Nukem 3D
No One Lives Forever
No One Lives Forever 2
Star Wars Battlefront
Requiem
Rainbow Six

Racing:
Rollcage
Rollcage 2 (Problem)
Flatout
Flatout 2
Colin McRae Rally 2
Moto Racer 3
Need for Speed 3

Sport:
Fifa 2003
NBA 2002
Fifa 98
NHL 2002

Action:
Rune + Addon
GTA 2
Giants - Citizen Kabuto

RPG\Action RPG:
Diablo 2


Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr so gefunden habt/berichten könnt.

Beste Grütze,
Micha
Zuletzt geändert von MomBarak am 09 Dez 2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MomBarak
 
Beiträge: 48
Registriert: 14 Mai 2004, 10:28

Re: Revival GaragenLAN VS den Fluch von EA/Westwood

Beitragvon MomBarak » 09 Dez 2016, 17:46

Achso bitte keiner Heroes of Might and Magic vorschlagen (zu 8t). Ich habe noch vor, den Wechsel des Jahrhunders mitzuerleben und nicht in Runde 44 festzustecken...
Benutzeravatar
MomBarak
 
Beiträge: 48
Registriert: 14 Mai 2004, 10:28

Re: Revival GaragenLAN VS "Der Fluch von EA/Westwood"

Beitragvon Riemann80 » 14 Dez 2016, 22:43

Ich habe nur genau einmal LAN gespielt, das war ca. 2009. Gespielt habe ich das erste Doom im Koop. Ansonsten habe ich nur Erfahrung mit Hoseat bzw. zwei Leuten an einem Computer/einer Konsole.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron