Wann erscheint das Nintendo NX?

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Wann erscheint das Nintendo NX?

Beitragvon Sonic-Boom » 09 Feb 2016, 09:08

Noch ist unklar ob es sich beim Nintendo NX um einen Wii U oder 3DS Nachfolger handelt. Im 2.Quartal 2016 wissen wir wohl mehr, wenn Nintendo die Neuigkeiten Preis gibt.
Interessiert ihr euch für Nintendos neue Konsole? Super Nintendo, N64 und GBA Advance hab ich noch in der Sammlung, werde mir aber von N. wohl nichts mehr zulegen.
Spannend find ichs trotzdem was der Konzern nun als nächstes plant, da sich Wii U wohl eher schlecht verkaufte...
Unklar ist noch, wann genau NX erscheint.
Sonic-Boom

Re: Wann erscheint das Nintendo NX?

Beitragvon 108 Sterne » 09 Feb 2016, 11:22

Ich würde mir wünschen, Nintendo würde aufhören Systeme herzustellen und einfach Spiele für Sony, MS und den PC bringen. Nintendo hat imo schon seit dem Gamecube keine interessante Hardware mehr gebracht.
108 Sterne

Beitragvon Antiriad86M » 09 Feb 2016, 12:26

Das "Nintendo 64" hatte ich mir damals auch noch zugelegt. "Turok - Dinosaur Hunter" (unzensierte Version) und "Golden Eye" waren tolle Spiele. Sind aber schon wieder paar Jährchen her... Oh Mann. Was danach kam konnte mich nicht mehr so ganz fesseln.

Ein Super NES mit diversen Spielen kann ich aber (nach wie vor) noch mein Eigen nennen. :D

Bin jedenfalls gespannt, was Nintendo in petto hat.

http://www.giga.de/konsolen/nintendo-nx/
Antiriad86M

Beitragvon Riemann80 » 09 Feb 2016, 20:06

108 Sterne hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, Nintendo würde aufhören Systeme herzustellen und einfach Spiele für Sony, MS und den PC bringen. Nintendo hat imo schon seit dem Gamecube keine interessante Hardware mehr gebracht.

Meinst Du denn, Nintendo würde in dem Fall nicht den gelichen Schliggerkurs waren wie Sega? ;)
Riemann80

Beitragvon Sonic-Boom » 10 Feb 2016, 08:12

Nintendo kann ja aufhören und Sega dafür wieder einspringen. :D Mir ist es heute noch ein Rätsel was für eine GrafikPower der Dreamcast damals Ende der 90er hatte (und so kläglich gescheitert ist)
Was mich noch reizt, ist der Nintendo 3 DS. ich hab damals nicht schlecht gestaunt, als mir ein Freund diesen 3 D Handheld vorführte und beinahe wäre ich schwach geworden...
Das Kinect (x Box 360) fand ich ne tolle Idee, in welchem man GANZ OHNE CONTROLLER mit Hände, Füße, Kopf und dem ganzen Körper eben vor dem Bildschirm rumhampelte. War aber auch sehr anstrengend und hat sich (leider) nicht durchgesetzt.

Wii war aber ein Schritt in die richtige Richtung.... Bin gespannt was sie aus dem NX machen....
Sonic-Boom

Beitragvon Sonic-Boom » 11 Feb 2016, 08:20

Noch interessanter sind die Virtual Reality Helme die Microsoft mit Oculus Rift (599€) und Sony planen.
Könnte auch was werden! Wollte man ja schon 1994 mit Jaguar oder auf dem Nintendo ( Virtual Boy) herausbringen. Hat aber dank unausgereifter Technik damals net funktioniert.
2016 wird ein spannendes Jahr.
Sonic-Boom

Beitragvon Antiriad86M » 11 Feb 2016, 19:19

Sonic-Boom hat geschrieben:Noch interessanter sind die Virtual Reality Helme die Microsoft mit Oculus Rift (599€) und Sony planen.
Könnte auch was werden! Wollte man ja schon 1994 mit Jaguar oder auf dem Nintendo ( Virtual Boy) herausbringen. Hat aber dank unausgereifter Technik damals net funktioniert.
2016 wird ein spannendes Jahr.

Ja, das ist allerdings war. Darauf bin ich auch mal gespannt.
Antiriad86M

Beitragvon Sonic-Boom » 12 Feb 2016, 13:40

Ich finde es muß endlich mal was ganz neues kommen! Nicht wieder eine Konsole, bei der die Grafik wieder um ein paar Pixel besser ist, sonder ein ganz neues Spielerlebnis.
Und davon hat man als Zocker bestimmt schon geträumt, völlig in eine andere Welt gänzlich abzutauchen. Gerade mit einem solchen Virtual Reality Erlebnis.

Aber ich denke das stellt viele jüngere Zocker dann wieder vor große Probleme... Schlechte Schulnoten, ADHS, manche werden dann den Bezug zur Realität verlieren, Kopfscherzen....

Na ja mal sehen. Bin gespannt was die Teile wirklich können und ob sie wirklich erscheinen.
Sonic-Boom

Beitragvon Riemann80 » 04 Dez 2016, 21:46

Mittlerweile wurde es ja offiziell präsentiert. Ich meine, im Januar will Nintendo mit den technischen Details herausrücken, und im März soll das System dann erscheinen.
Riemann80

Beitragvon msDOSnostalgiker » 10 Jan 2017, 13:10

Ich bin schon ganz gespannt. :)))
msDOSnostalgiker

Beitragvon 108 Sterne » 16 Jan 2017, 15:11

Habe am Freitag wenige Stunden nach der PK als Pressevertreter beim Event in Offenbach viele Switch Spiele zocken können.

Leider halte ich dies für den schwächsten Launch eines Nintendo Systems aller Zeiten. Die Software Unterstützung sowohl von Nintendo als auch der 3rd Parties ist mager. Die Technik ist schwach. 32GB interner Speicher sind mager. Als Handheld ist es sehr groß und schwer, als Konsole am TV kaum besser als eine WiiU. Der Preis für die Konsole als auch die Peripherie sind überteuert für das gebotene. Der bezahlte Online Service wird den schlechtesten Leistungsumfang bieten von den drei Konsolenherstellern. Den Joycons, den angebrachten Steuerelementen fehlt ein Steuerkreuz, welches durch 4 Buttons mäßig gut ersetzt wird; nicht umsonst hat Nintendo auf dem Event an allen Stationen extra Pro Controller angeschlossen. 1,2 Switch ist als Partygame diesmal nicht beigelegt sondern wird separat verkauft ... wobei der Spielwitz nicht mit Wii Sports mithalten kann.

Alles in allem ziemlich traurige Vorstellung. Bevor sich da nichts am Preis und der Software Unterstützung ändert werde ich passen.
108 Sterne

Beitragvon Riemann80 » 16 Jan 2017, 17:55

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, ob die Leistungsfähigkeit der Switch mit PS4 und Xbox One mithalten kann? Ein großes Problem der WiiU war meines Wissens nach ja, daß viele Dritthersteller es schnell leid waren, Ihre Ps3/X360-Titel auf die schwächere WiiU-Hardware zu portieren.
Riemann80

Beitragvon 108 Sterne » 16 Jan 2017, 18:47

Es ist schon lange bekannt, dass die Switch ganz und gar nicht mit den anderen mithalten kann. Offiziell hat Nintendo keine Daten bekannt gegeben, aber es ist geleaked dass ein Tegra X1 Chip drin werkelt. 2015er Handy Technologie, aber niedriger getaktet als bei Tablets und co. Daher meine Aussage oben dass die Konsole am TV kaum besser aussieht als ne WiiU. Bei Zelda meinen sogar viele große Seiten dass es schlechter aussieht.
Das hat bei dem Event geruckelt, hat keine 1080p und Kantenflimmern.
108 Sterne

Beitragvon Riemann80 » 16 Jan 2017, 22:20

108 Sterne: Dank für die für die Info. Ich hatte zwar das Gefühl, daß es wieder darauf hinauslaufen würde, aber ich wußte es bislang nicht. Hätte vielleicht mal in das Thema bei Nexgam reinschauen sollen. ;)

Ich muß zugeben, daß ich von Deinen Schilderungen etwas überrascht bin. Ich hätte zumindestens erwartet, daß Nintendo mit der angebotenen Software überzeugt und sich nur die Frage stellt, ob mittelfristig an Highlights mehr als nur Nintendos eigene Spiele für das geben wird. Daß die Konsole an sich und ein Teil der Starttitel so einen durchwachsenen Eindruck machen würden, hatte ich nicht erwartet.

Richtig merkwürdig finde die Entscheidung, die Konsole ohne Spiele zu verkaufen. In meinen Augen dürfte das den Absatz eher erschweren. Wenn ich so auf die Starttitel schaue, würde ich fast schon sagen, Nintendo sollte besser gleich das neue Zelda der Konsole beilegen, damit sie möglichst schnell viele Geräte verkaufen. So, wie es gerade aussieht, könnte es evtl. eine Bauchlandung geben, wie Sega sie beim Start des Saturns hatte.
Riemann80

Beitragvon Keen90 » 26 Apr 2017, 15:23

Ich werde mir auf keinen Fall eine Switch zulegen. Ich wüsste nicht wozu. Oder wie steht ihr dazu?
Keen90

Zurück zu Computer + Videospiele