Resident Evil wird 20 Jahre!

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Resident Evil wird 20 Jahre!

Beitragvon Sonic-Boom » 07 Feb 2016, 10:07

Das Horror oder Survival -Action- Adventure erblickte im März 1996 in Japan unter dem Namen BIOHAZARD zum ersten Mal das Licht der Welt, und erinnerte etwas an Alone in the Dark. Capcom hatte damals einen Meilenstein geschaffen, und die Reihe schaffte es bis heute auf unzählige Teile.
Anfang August 1996 erschien dann Biohazard auch in Europa unter dem neuen Namen Resident Evil ( aus rechtlichen Gründen).
Die ersten bekannten Figuren aus Teil 1 waren Chris Redfield, Chill Valentine, Albert Wesker, Barry Burton und Rebecca Chambers.
Schon im Jahr 1998 erschien Teil 2,der bei uns indiziert wurde.
Für Segas Saturn erschien RE erst 1997. Ein Directors Cut von Teil 1 folgte noch im Jahr 1997 für PSX, 1999 dann Teil 3 Nemesis für PSX und 2000 Code Veronica für DC. Usw...
Wie stehts mit euch? Mögt er die beliebte Horror-Reihe????
Sonic-Boom

Re: Resident Evil wird 20 Jahre!

Beitragvon Antiriad86M » 07 Feb 2016, 13:58

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals von den Full Motion Video-Sequenzen geflasht war. Auch die Grafik und Soundkulisse hat mich umgehauen. Das Spiel ist mir gut im Gedächtnis geblieben.
Antiriad86M

Beitragvon 108 Sterne » 07 Feb 2016, 14:34

RE war einer der ganz großen Wow-Momente der Games Geschichte für mich. Diese filmische Inszenierung war einfach grandios. Ich war ein großer Fan.

Wie bei Horrorfilmen ging aber ironischerweise auch diese Serie, die den Horror so gut in die Videospielwelt gebracht hat den Weg weniger gelungener Sequels. Wie bei Freddy Krueger, Jason oder Michael Myers die Filme irgendwann liebloser direct-to-video Trash wurden, so ist auch RE für mich schon lange nur noch das Videospielequivalent davon.
108 Sterne

Beitragvon Sonic-Boom » 10 Feb 2016, 08:21

Ich hoffe mal das zum 20. Jubiläum noch Teil 4 für die PS3 (auf deutsch) oder eben PS 4 (die ich noch nicht habe) erscheint.

Weiß eigentlich jemand ob es von Resident Evil eigentlich ein bebildertes Buch gibt mit allen Charakteren, Storys, Schauplätze, Monstern etc. also kein Roman oder Comic.
Würde sich nach 20 Jahren doch bestimmt anbieten und gut verkaufen....
Sonic-Boom

Beitragvon 108 Sterne » 10 Feb 2016, 14:19

Resident Evil 4 HD gibt es im deutschen PSN Store für PS3 zu kaufen. :)
108 Sterne

Beitragvon Sonic-Boom » 10 Feb 2016, 18:57

Mit Downloads hab ich es überhaupt nicht. Bin eben Sammler. Da muß was im Regal stehen... Na ja, hab noch Hoffnung das für die PS4 bestimmt auch noch ne Umsetzung kommt....notfalls das japanische für die PS3.
Mal gespannt wann Teil 7 erscheint. Werde jetzt erst mal Revelations 1& 2 mir mal genauer anschauen....
Und THE EVIL WITHIN fehlt mir auch noch. War glaub auch von Capcom.
Sonic-Boom

Zurück zu Computer + Videospiele