Videospiele, die es nie gab.

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Sonic-Boom » 07 Feb 2016, 09:54

Ihr habt euch in der Vergangenheit auf angekündigte Spiele gefreut, dieser aber vorzeitig auf Eis gelegt wurden, und das Licht der Welt niemals erblickten. Welche wären dies????

-D 2 ( 1996, für das nie erschienene M2. Lauras Sohn ist ein einem dunklen Verlies gefangen und muß sich gegen übernatürliche Gegner behaupten um den Ausgang zu finden. Das Horror-Adventure wurde mit der niemals erschienen Konsole M2 für immer eingestampft. Die Story für Dreamcast komplett umgeschrieben.)

- B.C. ( für die erste X-Box sollte im Jahr 2003 ein Action Adventure mit toller Grafik erscheinen, was in der Steinzeit spielt. Leider wurde B.C. bis heute aufs Eis gelegt. Die Idee wäre innovativ gewesen)

- Thrill Kill ( der düstre und brutale Prügler für die PSX, 1999. leider offiziell nie erschienen, da es wohl zu derb war. Eine Beta Version konnte man damals im Netz bestellen)

-Half Life (für Dreamcast. Die Version war zu 90% fertig. Als das Ende des Dreamcast 2001 bekannt wurde, stellte man die Entwicklung ein. Schade!)

- Pandemonium 1 und 2 ( das skurrile Fanatsy-Jump and Run auf der PSX (1996/98) mit Niki und Fargus schaffte es nur auf zwei Teile. Warum?)
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Antiriad86M » 07 Feb 2016, 13:50

Für den Atari Jaguar gab es mal die Ankündigung eines Horizontal-Shooters mit Bildern aus dem Spiel. Sah ziemlich cool aus. Ich hatte mich damals schon auf das Game gefreut. Die Preview dazu stand 1994/95 in einer Videospielzeitschrift. Der Titel des Shooters hieß "Zzyorxx".
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Sonic-Boom » 07 Feb 2016, 14:11

Und ich hab damals Ca Mitte der 90'er auf KIZUNA ENCOUNTER/ Savage Reign 2 fürs Neo Geo CD gewartet. Aber es erschienen nur ganze 5 Module fürs Neo Geo. Ich glaub der Preis liegt bei 11.000 US Dollar eines der teuersten Videospiele die es je gab. Schade dass SNK nicht noch eine CD Fassung herausgebracht hatte. Irgendwo war mal in der Maniac ein Bericht drine. Wahnsinn was so mancher Sammler für ein Videospielmodul hinblättert....
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon 108 Sterne » 07 Feb 2016, 14:23

Sonic-Boom hat geschrieben:-Half Life (für Dreamcast. Die Version war zu 90% fertig. Als das Ende des Dreamcast 2001 bekannt wurde, stellte man die Entwicklung ein. Schade!)


Immerhin kann man auch von Half-Life die Beta überall im Netz finden, und die soll auch schon sehr weit fortgeschritten sein. Habe sie selbst nicht gespielt, aber viele haben sich die Verpackung selbst zusammengeschustert und das Spiel eben gebrannt, läuft ja bei Dreamcast ohne Probleme. :)


Ich habs aber auch schon oft gehabt, dass Spiele auf die ich mich gefreut habe nicht erschienen sind.

-Indiana Jones Greatest Adventures für den Mega Drive: Zwar auf dem SNES erschienen, aber als SEGA Fan hätte ich gerne gesehen, was Factor 5 wieder auf dem MD zaubert.
-Hardcore für MD: Spiele im Contra/Turrican-Stil kann es nie genug geben, und dieses war fertig, wurde aber dann doch gecancelled.
-Black & White PS1: War ne finanziell sehr schwere Zeit bei mir, als der Generationswechsel stattfand. Also freute ich mich, das gehypte Black & White noch für die PS1 zu sehen. Leider kam diese Umsetzung dann nicht mehr auf den Markt.
-Starcraft Ghost für PS2, Xbox und Gamecube wurde als Blizzards Rückkehr zu den Konsolen gefeiert, erhielt jahrelang heftige Berichterstattung und Frontcover bei Magazinen. Soll gut gewesen sein, dann wurde es doch auf Eis gelegt.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Riemann80 » 08 Feb 2016, 22:27

Agartha war ein Horror-Adventure von den Machern von Time Commando und Toy Commander. Die Sequenzen aus diesem Video sehen vielversprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=8Zt2Hwc23rw

Indiana Jones and the Iron Phoenix war bei LucasArts mitte der 90er in Arbeit und wäre der Nachfolger von Fate of Atlantis geworden, wurde aber eingestasmpft.

Toonstruck 2 hätte ich gerne gespielt, fand den ersten Teil gerne gespielt. Eigentlich bildeten beide Teile ursprünglich ein Spiel, das dann aber wegen seiner Größe in zwei teile aufgespalten wurde. Teil 2 war eigentlich fast fertig, laut dem Designer hätte man vielleicht drei Monaten gebraucht, aber wegen enttäuschender Verkaufszahlen von Teil 1 wurde das Projekt eingestampft.

Propeller Arena für Dreamcast war sogar feritg meines Wissens nach, wurde aber wegen des Anschlags auf das WTC nicht veröffentlich, weil ein Level mit seinen Hochhäusern in dem Kontext zu heikel war.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Sonic-Boom » 10 Feb 2016, 19:00

Ein Spiel namens OUTCAST hätte auch mal für den DC kommen sollen. Wurde leider auch nix draus...
Schad drum!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Antiriad86M » 10 Feb 2016, 21:09

Von "The Last Ninja 4" gab es auch mal eine Ankündigung und Screenshots. Für PlayStation oder X-Box. Gameplaytechnisch waren die Spiele eher mau.

Die Musikstücke von damals gefallen mir auch heute noch sehr. Für mich zeitlos.



Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Sonic-Boom » 11 Feb 2016, 08:16

@Anti: Ich hab noch ne selbergebastelte Musikcassette Ende der 80'er von Last Ninja (C-64) :D einfach Kult!!!!
Danke fürs Video.
Ich glaub Last Ninja kann man auf den 32-Bit/ Next Gen Konsolen nicht besser machen oder remaken! :wink:
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Riemann80 » 11 Feb 2016, 10:11

Sonic X-Treme, der urspruenglich geplante Sprung von Sonic in die dritte Dimension. Wurde erst fuer 32X, dann fuer Saturn entwickelt. Evtl. haette der Saturn nicht so schnell ausserhalb Japans die Segel gestrichen, wenn es erschienen waere.

Hier ist eine interessante Doku ueber die voellig chaotische Entwicklungsgeschichte des Spiels:



Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=hePIWmjV4bg

Teil 3:
https://www.youtube.com/watch?v=zIP6GlmyXuI
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Antiriad86M » 11 Feb 2016, 19:17

Na ja, ich habe natürlich "Last Ninja 2" (C64) vergessen. Peinlich... Die Musikstücke sind auch der Hammer, besonders "The Sewer" und "The Mansion".

@Sonic-Boom: Offen gestanden habe ich auch noch eine alte Audiokassette mit Katakis-Musik (C64).

Hm, "Nights" auf dem Sega Saturn war doch auch ein Sonic-Verschnitt.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon 108 Sterne » 12 Feb 2016, 00:33

Nein, Nights ist spielerisch was ganz anderes. Die Assoziation mit Sonic kommt daher, dass Sonic Erfinder Yuji Naka es entwickelt hat. Aber es ist ein Flugspiel, kein Jump`n Run, Sonic-Erfahrung hilft einem da nicht weiter.


Zu Outcast sollte übrigens eine Fortsetzung für die PS2 kommen. Sah auch toll aus, dieses Video haben die Entwickler veröffentlicht, wurde erstellt kurz bevor das Spiel 2001 begraben wurde:

Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Sonic-Boom » 12 Feb 2016, 10:55

Genau, Katakis war ja auch so ein Fall um sich sein 80er 64'er Tape selber zusammen zubasteln.

Zu OUTCAST: Es hätte ein Nachfolger erscheinen sollen, wenn es den ersten Teil schon nie gab?!???

Bei Resident Evil 1.5 gab es auch eine Version, die niemals veröffentlicht wurde. Mit Zombieaffen und ner Titelheldin namens Elza Walker. Dann hat man die Version aber zu Grabe getragen und Teil 2 entwickelt.
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon 108 Sterne » 12 Feb 2016, 17:29

Outcast ist zwar nicht für Dreamcast erschienen, aber für den PC. ;)
Kann man heute noch für kleines Geld bei GOG.com als Download erwerben.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon Drak » 14 Feb 2016, 04:57

Outcast für den PC war damals einfach fantastisch. Habe ich seinerzeit super gerne gespielt. Schade nur das es den Nachfolger nie gab.

Hier ist übrigens ein guter Artikel, der die Einstellung von Outcast 2 näher beleuchtet:

http://www.gamestar.de/spiele/outcast/a ... 82220.html
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Videospiele, die es nie gab.

Beitragvon MerLin23 » 17 Feb 2016, 16:39

Ich vermisse immer noch Shadow Snare. Das sollte der Nachfolger werden zu Maze Master vom C64. :cry:
MerLin23
 
Beiträge: 42
Registriert: 14 Dez 2007, 09:57
Wohnort: Koblenz

Nächste

Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron