Filme + Computer + Videospiele

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon hansmaulwurfff » 03 Feb 2016, 20:29

Hallo zusammen,

Sammlung von Filmen, in denen Computer- oder Videospiele vorkommen. :mrgreen:
Wenn möglich, deutscher Filmtitel, Konsole und Link zu Youtube.

Auf Anhieb fallen mir ein:
Joy Stick Heroes - Nintendo NES

Surf Ninjas - Sega Gamegear

Alf (Episode 18) - Atari 2600

Bloodsport - Arcade

Pixels - Arcade

Ralph reichts - Arcade
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Sonic-Boom » 04 Feb 2016, 08:41

Einer meiner Lieblingsfilme ist BRAINSCAN (1994 mit Edward Furlong). Ein Cyberhorrorfilm in welchem der 17 jährige Horror und PC Freak Michael ( E. Furlong) ein neues und ganz besonders Game spielt, in welchem er selber der Killer ist und unschuldige Menschen tötet.
Hacken an der Sache, die Morde finden wirklich im realen Leben statt und Michael muß nun alle Zeugen und Beweise beseitigen.
Angestiftet wird er von dem zwielichtigen Trixter, der Teil des Spiels Brainscans zu sein scheint, und dem Jungen immer perfidere Aufgaben stellt...
:)

EVOLVER , war glaub auch aus dem Jahr 1994. Mit dem Killerroboter Evolver welcher im Haushalt aufräumen soll, leider aber zur Killermaschine wird. Am Anfang des Spiels zockt man Cyberspacevideospiele....

Der Rasenmähermann mit Pierce Brosnan und Jeff Fahey ( 1992)
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Antiriad86M » 04 Feb 2016, 18:34

Hm, in "Terminator 2" geht doch der junge John Connor mit seinem Kumpel in 'ne Spielhallen. Da spielt er "Missile Command".
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon hansmaulwurfff » 04 Feb 2016, 19:04

Die Szene mit John Connor habe ich gefunden :mrgreen:
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Antiriad86M » 04 Feb 2016, 19:30

Ja, und er spielt noch "Afterburner" von Sega. :wink:

Bei dem Film "Angeklagt" mit Jodie Foster von 1988 kommt der Arcade-Automat "Street Football" vor. Die Anwältin kontrolliert im Film sogar die Highscore-Liste. Ein Zeuge hatte seine Initialen am Tatabend hinterlassen.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Drak » 05 Feb 2016, 00:24

Scott Pilgrim ist als Film quasi ein einziges Computerspiel ;)
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Antiriad86M » 09 Feb 2016, 07:52

Ein ganz witziger und unterhaltsamer Film ist auch "WarGames". Das Spiel gab es wirklich und wurde sogar extra für den Film produziert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/WarGames_–_Kriegsspiele



Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Filme + Computer + Videospiele

Beitragvon Rena7122 » 04 Mär 2016, 08:12

Gute Bericht und Nachricht.
Das klingt sehr gut und schön!





hulle6 samsung galaxy j1 handyhülle
Passt perfekt aufs Handy und hat ne Gute Verarbeitungsqualität. Das Material sorgt für einen guten Halt. Ich find jedoch den roten Streifen ein wenig überflüssig. www.hulle6.com
Rena7122
 
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 2016, 07:11


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron