Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon hansmaulwurfff » 02 Feb 2016, 22:12

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Gameboy Advance... ("neumodisches" Ding) :mrgreen:

Aktuell liegt mein Focus auf Remakes von NES bzw. SNES Spielen.

Gibt es User, die ebenfalls noch GBA haben/ hatten?
Was sind eure Must-Haves an Spielen?

Grüße
Der Maulwurf
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Riemann80 » 02 Feb 2016, 23:05

Ich habe einen GBA und ein paar Spiele.

Fragst Du nach beliebigen Spielen, oder nur nach Remake für den GBA?
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Sonic-Boom » 03 Feb 2016, 15:50

Ich hab auch noch einen.
Wichtigste Spiele: Mario Kart, Wolfenstein! Double Dragon, Doom 1 und 2, Duke Nukem, Street Fighter 2... muß mal nachschauen im Schrank was ich noch so brauchbares habe.
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon hansmaulwurfff » 03 Feb 2016, 17:42

@Riemann80: es geht mir primär um Must-Haves. Ob Remake oder nicht ist erstmal zweitrangig.

Für Remakes habe ich mir schon eine kleine Übersichtsliste zusammengestellt.
Diese und die Abwärtskompatibilität zum Ur-Gameboy waren für mich der Kaufgrund. :mrgreen:

@ Sonic-Boom: danke dir für deine Vorschläge. Die Spiele stehen bei mir auch schon auf der List.
Wolfenstein allerdings scheint relativ schwer zu bekommen zu sein.

Wie sieht es denn mit der Spielbarkeit aus?
Wenn ich mir die meisten Videos zu Doom oder Duke Nukem auf Youtube so ansehe erkennt man ja kaum was. :shock:
Oder liegt das an der schlechten Qualität der Videos?
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Riemann80 » 03 Feb 2016, 21:59

Wenn Du Sonic magst, kann ich Dir Sonic Advance 1 bis 3 wärmstens empfehlen.

Shining Force: Auferstehung des Schwarzen Drachen ist ein schönes Remake vom ersten Shining Force-Teil.

Castlevania: Circle of the Moon würde ich auch nennen, und Ninja Cop, dazu Astro Boy: Omega Factor und Gunstar Future Heroes.

Boktai hat eine witzige Idee mit dem Solarsensor.

Super Ghouls'n Ghosts gibt es auch für den GBA.

Die Legend of Stafi-Spiele mag ich auch sehr, allerdings muß man ohne Japanisch-Kenntnisse ein wenig rumprobieren.

Zu Doom, Duke Nukem & Co.: ich habe viele 3D-Shooter für den GBA im Emulator gespielt, und würde von allen abraten. Und ja, man erkennt wirklich wenig.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Sonic-Boom » 04 Feb 2016, 08:34

Ghouls and Ghosts hab ich ja ganz vergessen. Die Ego-Shooter sehen genau aus wie aufm PC damals... Ich glaub bei Doom fehlt rotes Blut und ein paar Gegner. Ich hatte das schon ne Weile nicht mehr auf GBA gezockt. Das Wolfenstein 3 D war auf jeden Fall besser als die Super Nintendo Version und sah 1:1 wie aufm PC aus. Wäre auch schlimm wenn nicht, für den ersten richtigen (pixligen) Ego -Shooter von 1992.
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon hansmaulwurfff » 04 Feb 2016, 19:00

Also wenn Doom und Co. wie damals am PC aussehen, muss es wohl doch an den miserablen Youtube-Videos liegen... :mrgreen:
Werd ich mir auch das ein oder andere Teil holen.
Ghouls and Ghosts habe ich mit teilweise unfairem Schwierigkeitsgrad in Erinerrung (SNES).
Täusche ich mich da oder ist es spielbar? :mrgreen:

Shining Force werde ich mal im Auge behalten, das kannte ich bisher nicht für GBA.
Ich habe Sonic the Hedgehog 2 noch für Gamegear.
Kurzweiliges Spielchen, wird aber erstmal hinten angestellt. :wink:
Die Agrarroboter entgiengen der Einschmelzung aber ihr größter Haß richtet
sich gegen die Menschheit, die ihnen den Sinn ihrer Existenz geraubt hatten.
=KKND 2: KROSSFIRE=
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Sonic-Boom » 05 Feb 2016, 10:13

Ja, lag bestimmt am youtube Video. :D
Von Crash Bandcoot gabs noch zwei Teile,
Iridion 3 D und Teil 2 (Shooter) war noch gut.
Gradius Advance (Shooter)
Crazy Racers (ein Mario Kart Klon)
Final Fight (beat em up)
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Riemann80 » 25 Feb 2016, 22:50

When Du Zombies magst, guck Dir mal Pinball of the Dead an. :D

Die Mega-Man-Zero-Teile sehen zudem sehr soldie aus.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Charly2000 » 27 Feb 2016, 22:42

würde Dir noch die MAGICAL QUEST Titel mit Mickey Mouse empfehlen, wenn Du auf gute Jump'n Runs stehst... und dann natürlich die Super Mario Advance Titel..
ok, alles schon auf dem SNES da gewesen aber halt top.

sonst noch Fire Emblem und Zelda 3 inkl. Four Swords...

und die beiden Advance Wars Titel, wenn Du rundenbasierter Strategie etwas abgewinnen kannst...

bestimmt fällt mir noch das ein oder andere ein, wenn ich das hier schon gepostet habe :wink:
Benutzeravatar
Charly2000
 
Beiträge: 252
Registriert: 28 Mai 2006, 13:01
Wohnort: Minga

Re: Nintendo Gameboy Advance: Must-Haves (Spieletitel)

Beitragvon Bluntman » 15 Mär 2016, 14:13

Ich hänge mich hier mal rein, zuerst aus Eigeninteresse, denn

Charly2000 hat geschrieben:würde Dir noch die MAGICAL QUEST Titel mit Mickey Mouse empfehlen, wenn Du auf gute Jump'n Runs stehst...

...ja, ich mag gute Jump 'n' Runs. Sind die wirklich beide gut, hatte die eher als Mittelmaß einsortiert? Nie gespielt, aber wenn du jetzt "ja" sagst, werde ich Ausschau halten.

Jetzt aber zum Thread-Thema, abgesehen von den hier genannten kann ich dir guten Gewissens (und ziemlich random) folgende Spiele empfehlen:

+ Final Fantasy V und VI
+ Final Fantasy Tactics Advance
+ Tactics Ogre: The Knight of Lodis
+ Go! Go! Beckham: Abenteuer auf der Fußball-Insel (ehrlich!)
+ The Legend of Zelda: The Minish Cap
+ Summon Night: Swordcraft Story 2
+ Castlevania: Aria of Sorrow und Harmony of Dissonance

Für mehr Tipps einfach Bescheid sagen ;)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste

cron