Suche deutsches Lernspiel für DOS mit nem komischen Hasen

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Suche deutsches Lernspiel für DOS mit nem komischen Hasen

Beitragvon MomBarak » 06 Jan 2015, 15:57

Hallihallöle!

Damals, an meinem 486(er) (1994 - muss aber nicht aus diesem Jahr sein) hatte ich von einem Freund ein Englisch-Lernspiel für DOS bekommen. Dabei musste man Buchstaben/Wörter in Jump and Run Manier einsammeln und andere Aufgaben lösen. Ich glaube, dass muss irgendwie mit dem Cornelsen Verlag zusammenhängen, weil es um den ominösen Dr. K. Nickel ging.

Ich hab schon das halbe Internet und die Underdog-Seiten durchforstet aber ich kenne halt den genauen Titel nicht und wenn man die oben genannten Schlagworte eingibt/kombiniert, so bekommt man auch nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.

Ich würde es gerne mal wieder in die Finger bekommen und es wäre ja unglaublich, falls irgendwer von hier dieses geile Spiel auch gespielt hat.

Bild

Hoch damit und raus mit ihnen!!!
MomBarak

Re: Suche deutsches Lernspiel für DOS mit nem komischen Hase

Beitragvon Riemann80 » 11 Jan 2015, 11:30

Könnte evtl. Werbung für das Spiel in den Lehrbüchern sein? Dann wüßte man den genauen Titel.
Riemann80

Beitragvon MomBarak » 13 Jan 2015, 23:40

Ich erinnere mich noch an eine Box. Und 3,5 Zoll Disketten gab es. Wird wohl sehr schwer sein so ein spezielles Edutainment-Spiel wiederzufinden.
Grüße,
-Micha
MomBarak

Beitragvon Riemann80 » 28 Jul 2015, 12:22

Riemann80

Zurück zu Computer + Videospiele