Hilfe bei Archivierung

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 01 Nov 2013, 17:37

Hallo,

ich bin MrFloh1978 bei "The Legacy" kennen mich vielleicht schon einige.

Im Moment besitze ich etwa 4.000 bis 6.000 Computerspiele und die dazugehörige Hardware. Wieso mache ich dabei so krumme Angaben, nun deshalb benötige ich eure Hilfe. Und zwar besitze ich neben Spielen für PC, PS3, PSP, Wii, Xbox, Xbox 360 .... noch viele viele Disketten mit Spielen für den C64 / C128 sowie für AMIGA und ATARI ST.

Zu den Spielen auf PC, PSX, PS2, PS3, Xbox, Xbox360 besitze ich natürlich auch noch die Euro-, CD- und DVD-Hüllen mit Cover.

Leider weiß ich selber nicht genau was sich alles auf diesen Disketten befindet und ich selber bin mir auch zu Unsicher diese ohne Hilfe zu testen, da ich nicht weiß welche in Ordnung sind und welche vielleicht Probleme machen. Ich selber habe leider schon einen AMIGA 1000 und mehrer Laufwerke für den C64 verloren.

Nun suche ich also auf diesem Weg Leute aus dem Süddeutschen Raum (Nürnberg) die sich auch für alte Spiele interessieren und mir helfen möchten dieses Computer-Spiele Archiv zu durchforschen.

Für die von euch, die sich mal ein Bild von meiner Sammlung machen wollen, sie können gerne auf meinem Spin.de Profil in meinem Blog nachsehen ich habe dort wenige Bilder meiner großen Sammlung abgebildet. Leider kann ich dort nicht alle Bilder reinstellen.

http://www.spin.de MrFloh Blog

Ich hoffe es meldet sich jemand der mir helfen möchte.

Mfg
MrFloh
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 07 Nov 2013, 14:19

Kann ich mir garnicht vorstellen, das es hier niemanden gegen soll, der Lust hat mir bei meiner Sammlung zu helfen. Hoffe mal doch das sich jemand meldet.
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon Drak » 07 Nov 2013, 16:42

Naja, da ist die Sache mit dem Süddeutschen Raum. Ich komme aus Flensburg, weiter weg geht nicht innerhalb Deutschlads ;)
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon agent-mueller » 07 Nov 2013, 17:51

Lüneburg liegt auch nicht viel dichter :mrgreen:
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 07 Nov 2013, 18:24

OK OK dann habt ihr mich etwas falsch verstanden, natürlich wäre mir am liebsten, dass jemand in meiner nähe wohnt und mir hilft, naja Sodomized78 kommt zumindest aus meiner nähe.

Aber mit Hilfe meinte ich eigentlich auch das ihr mir Tipps geben könntet, z.B.:

- wie ich es schaffe die ganzen Disketten von C64 AMIGA und ATARI ST auf zu Archivieren - dazu follgende Anregung:
- habe vor etwa einem Jahr ein Diskettenlaufwerk für den C64 gekauft, habe dann festgestellt, dass es sich wohl um einen Nachbau Baujahr 2002 handelt, sieht aus wie das alte, nur ich bekomme es nicht zum laufen. Weiß wer was man da tun kann, oder kann mir jemand sagen wie ich die Laufwerke reinigen kann - früher gab es eine Diskette mit Flüssigkeit - die Diskette habe noch, aber keine Flüssigkeit.

- falls wer ein Cover von PC-Spielen suchen sollte, fragt mich einfach, vielleicht habe ich ja dieses in der Sammlung.

Und natürlich falls mal interesse bestehen sollte ein Treffen von Sammlern bei mir zu veranstalten dann sagt "Bescheid".
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon Drak » 07 Nov 2013, 22:35

Bei deinen Fragen muss ich leider passen. Tut mir leid. Dazu sind meine C64 Zeiten doch etwas zu lange her.

@Agent:

Nene Lüneburg liegt 425 km Luftlinie von Nürnberg entfernt, Flensburg 603. Lalala der Drak der hat gewonnen :mrgreen:
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon Psycho » 09 Nov 2013, 10:50

MrFloh1978 hat geschrieben:- habe vor etwa einem Jahr ein Diskettenlaufwerk für den C64 gekauft, habe dann festgestellt, dass es sich wohl um einen Nachbau Baujahr 2002 handelt, sieht aus wie das alte, nur ich bekomme es nicht zum laufen. Weiß wer was man da tun kann, oder kann mir jemand sagen wie ich die Laufwerke reinigen kann - früher gab es eine Diskette mit Flüssigkeit - die Diskette habe noch, aber keine Flüssigkeit.



Psycho
 
Beiträge: 58
Registriert: 11 Okt 2006, 07:58

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon Trypticon » 09 Nov 2013, 15:53

MrFloh1978 hat geschrieben:OK OK dann habt ihr mich etwas falsch verstanden, natürlich wäre mir am liebsten, dass jemand in meiner nähe wohnt und mir hilft, naja Sodomized78 kommt zumindest aus meiner nähe.

Aber mit Hilfe meinte ich eigentlich auch das ihr mir Tipps geben könntet, z.B.:

- wie ich es schaffe die ganzen Disketten von C64 AMIGA und ATARI ST auf zu Archivieren - dazu follgende Anregung:



Hängt davon ab, was du jetzt genau für welche Plattform machen willst. Beim ST kannst du glaube ich mit Pasti in Emulatoren abspielbare Images von kopiergeschützten Spielen erzeugen, um diese auf echte Disketten zurückzuschreiben braucht es dann aber Zusatzhardware.
Trypticon
 
Beiträge: 53
Registriert: 09 Dez 2007, 19:34

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 09 Nov 2013, 16:48

Hängt davon ab, was du jetzt genau für welche Plattform machen willst. Beim ST kannst du glaube ich mit Pasti in Emulatoren abspielbare Images von kopiergeschützten Spielen erzeugen, um diese auf echte Disketten zurückzuschreiben braucht es dann aber Zusatzhardware.


Wenn du mir auch erklären würdest, wie das mit dem Pasti funktioniert gerne. Habe schon viele solche Images gefunden aber was damit anfangen konnte ich nie. Obwohl auf meiner Black Box ich einen sehr guten ATARI-ST Emulator habe, nur diese Datein kann er leider auch nicht abspielen.
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon Trypticon » 09 Nov 2013, 17:48

Pasti (STX) Images benötigen die Pasti.dll. Sie können dann in den Emulatoren STeem und Saint verwendet werden.
Trypticon
 
Beiträge: 53
Registriert: 09 Dez 2007, 19:34

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 12 Nov 2013, 11:20

Trypticon hat geschrieben:Pasti (STX) Images benötigen die Pasti.dll. Sie können dann in den Emulatoren STeem und Saint verwendet werden.


Aja sehr interessant, wäre gut zu wissen, ob diese Pasti.dll auch bei meinem WinSTonX Emulator laufen würde. Finde soviele ROMs mit STX Ändung.
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe bei Archivierung

Beitragvon MrFloh1978 » 12 Nov 2013, 11:22

Danke euch für dieses Video wegen der Reinigung der Laufwerke für den C64 nur irgendwie bekomm ich des net hin. Habe mir sogar aus der Apotheke speziellen Alkohol besorgt zum Lesekopf reinigen und dieses merkwürdige C64 Nachbau Laufwerk bekomm ich net zum laufen - es geht aber findet keine Disketten - zum Kotzen! :twisted: :twisted:

http://retroport.de/C64_C128_Laufwerke.html habe diese Seite gefunden, aber dieses seltsame Laufwek ist da einfach net drauf.
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron