Rückblick auf den Amiga

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Drak » 22 Sep 2013, 02:06

Auf Gamestar.de ist gerade ein netter Artikel über das Amigazeitalter erschienen:

Klick
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Antiriad86M » 22 Sep 2013, 10:48

Ja, die ganzen „Anfänge“ damals und wenn man heute so zurückblickt waren schon faszinierend. „Defender of the Crown“, The Guild of Thiefes“, The Pawn“ und „Deluxe Paint mit der Pharaonen -Maske von Tutanchamun waren schon echte Hingucker. Auch die beeindruckenden Audiofähigkeiten haben mich geflasht. Toller Sound, auch heute noch: „Turrican“, „Turrican 2“ und „Wolfchild“- um mal welche zu nennen.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Sonic-Boom » 15 Jan 2016, 13:23

Amiga war top! War ein richtiges Amiga Fieber was damals ausgebrochen war.
Irgendwo hab ich letzten Jahr mal gelesen, das It came from teh Desert als Film erscheinen soll...

Kennt noch jemand Sword of Sodan?
Grand Monster Slam?
Shadow of the Beast?

Erinnert man sich immer wieder gerne zurück. Ist ja immerhin schon über 25 JAhre her...
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Riemann80 » 15 Jan 2016, 20:57

Shadow of the Beast habe ich mal gespielt, allerdings in der Mega-Drive-Version. Die ist jedoch grottig, abgesehen von der japanischen Version, die überarbeitet worden ist.

Yo! Joe! finde ich z.B. ziemlich cool.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Sonic-Boom » 16 Jan 2016, 08:55

Shadow of the Beast von 1989 (Psygnosis) war damals von der Grafik revolutionär! Atmosphäre und Musik taten ihr übriges zu diesem Fantasy- Action-Adventure.... Soviel ich weiß gabs noch zwei Fortsetzungen. Teil 1 war aber soviel ich weiß der Schönste Part. Unreal (1990) gab es noch damals. War auch so ein ähnliches Fantasy Jump and Run mit Pseydo 3 D Flugeinlagen.... Nun ja, lange ist es her.... :D
Angeblich soll Shadow of the Beast für PS4 neu aufgelegt werden.....
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Antiriad86M » 17 Jan 2016, 14:16

Ich sehe so Neuauflagen eher skeptisch. Meistens geht das in die Hose.

Ein Turrican-Game in 3D war auch mal geplant. Ich bin ein riesiger Turrican-Fan, aber bei einer 3D-Version wäre, wie sagt man doch noch gleich, der Geist der alten Teile verloren gegangen. 2D ist einfach zeitlos, was man an aktuelleren Spielen wie "Super Smash Bros." auf dem Nintendo Wi sieht. Oder der 2D-Horizontal-Shooter "Söldner X -Himmelsstürmer" verdeutlicht eindrucksvoll, dass 2D noch längst nicht altbacken sein muss.

Ja, "Sword of Sodan" war ein für damalige Verhältnisse technisch beeindruckendes Beat'em up.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Sonic-Boom » 18 Jan 2016, 08:50

Ja das sehe ich auch so. Entweder das Original, aber bitte kein Remake...
Benutzeravatar
Sonic-Boom
 
Beiträge: 30
Registriert: 15 Jan 2016, 09:41

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Antiriad86M » 19 Jan 2016, 08:49

Im Fall von Turrican war eine 3D-Version vom Erfinder, Manfred Trenz, höchstpersönlich geplant! Da gab es schon diverse Ausschnitte von, aber ich denke mal, das war damals der 3D-Hype. Alles musste 3D sein. "Mario 64" usw. Am Ende ist ja aus Turrican 3D nichts geworden.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Rückblick auf den Amiga

Beitragvon Antiriad86M » 23 Sep 2017, 15:50

Für Fans ist eventuell auch die Doku "Die Amiga-Story" interessant. Geht auch über Smart-TV. ZDF-App, Mediathek.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... y-100.html
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron