English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Amigacool » 09 Jan 2012, 22:37

Hallo,

erst einmal frohes neues Jahr.

Ich suche dieses Amiga Spiel von Ralf Hoffmann aus dem Data Becker Power Pack: English Course for absolute Beginners. Wenn möglich auch den 2. Teil. Es wurde vor Jahren schon einmal hier im Forum von ThePro, Luigi und Amigaforever gefunden.
viewtopic.php?t=2803

Leider kann ich es nirgends zum Download im Netz finden. Kann es mir jemand schicken oder einen Link dazu?

Vielen Dank im Voraus.
Amigacool
 
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2012, 21:45

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Astrolander » 04 Feb 2012, 15:48

Hallo und gleichfalls,

ich habe mich extra hier angemeldet, um ebenfalls mein Interesse an "English course for absolute beginners" von Ralf Hoffmann zu bekunden!

Ich such schon eine ganze Weile vergeblich nach einer Kopie von dem Teil (am liebsten im .adf- oder .ipf-Format).



Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Habe schon alles versucht, was mir bekannt ist. Ich wüsste nicht, wie und wo ich noch dannach suchen könnte...
Astrolander
 
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2012, 23:05

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 28 Jul 2012, 01:18

Sucht mal im EAB board.
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Astrolander » 28 Okt 2012, 03:22

Bin schon vorher auf dem deutschen Board unterwegs gewesen... da kannte es zumindest jemand.

Dass es jemand auf dem englischen haben könnte, bezweifle ich stark, da es sich um etwas sehr rares handelt, das ja auch speziell für Deutschsprachige geschrieben wurde.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

Falls ich dort Erfolg haben sollte, werd ich das hier sofort posten^^


p.S.:
Hatte hier dannach gefragt, weil ich urspünglich (so vor ca. einem 3/4 Jahr^^) ein anderes Thema hier gelesen hate, indem jemand genau dieses "Spiel" jemand anderem per E-Mail geschickt hatte. Leider finde ich das irgendwie nicht mehr und kann somit den jenigen leider nicht anschreiben. Falls sich jemand angesprochen fühlt... naja ihr wisst schon :)
Astrolander
 
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2012, 23:05

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Astrolander » 30 Okt 2012, 14:59

Ja! Auf dem EAB konnte ich nach einigen Schwierigkeiten eine backup.iso bekommen, auf der eine .dms-Datei mit o.g. English course drauf ist!!!

Aber leider bekomme ich die .dms nicht per WinUAE zum laufen :(

Auch nicht, wenn ich die .dms mit ADFOpus ins .adf-Format konvertiere :(
Astrolander
 
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2012, 23:05

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 08 Mär 2013, 21:06

Entschuldigt bitte, aber ich hatte nicht mehr gedacht, dass noch jemand auf den Thread antwortet.

Auf dem Server von EAB findet ihr es unter: /Commodore_Amiga/TOSEC/Educational - [ADF] (TOSEC-v2012-09-09_CM)
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 08 Mär 2013, 21:09

Das ADF funktioniert unter WinUAE mit den normalen Amiga 500 ECS- Einstellungen und Kickstart 1.3

Das DMS hatte es bei mir auch getan, kann einfach unter WinUAE direkt benutzt werden.
Um DMS zu entpacken benutzte ich XDMS, weiß aber jetzt nicht, ob das besser ist.
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Protozorq » 30 Jun 2013, 18:49

Hallo liebe Leutz.

Leider konnte ich die datei nicht finden unter "/Commodore_Amiga/TOSEC/Educational - [ADF] (TOSEC-v2012-09-09_CM)" bei EAB.
Deadlink ? Oder hab ich vl was falsch gemacht ?

Man kann die datei im Netz finden (bei archive.org) ; jedoch liegt sie dort als .dat vor & habe leider keine Ahnung was man damit anfangen könnte :cry:


Wenn jemand eine Idee :idea: hat , wäre dankbar für jegliche Hilfe :mrgreen:
Protozorq
 
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2013, 20:49

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 06 Jul 2013, 08:41

Bitte melde dich bei EAB an, dann kann ich es dir in die Zone legen.
Einfach als Rare-Request posten.

Leider ist der Server down FTP down. :cry:
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Protozorq » 06 Jul 2013, 16:17

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen laueran :)

Und vielleicht ist der FTP ja nicht für immer down, so daß Du mir vielleicht irgendwann anders noch helfen kannst :wink:

Vielleicht liegen auch irgendjamendem Netten hier im Forum die Files (EnglishCourse & Erdkunde .. usw ...) als ADF-File vor.
Wenn ja, bitte bitte Hilfe!

So long :mrgreen:
Protozorq
 
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2013, 20:49

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 28 Jul 2013, 15:45

der ftp ist wieder da :lol:

genaueres hier

http://eab.abime.net/project-eab-file-s ... erver.html
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon Protozorq » 02 Sep 2013, 15:32

Hallo nochmal.
Hallo Laueran.

Ich raffs leider nicht :cry: , wie & wo ich bei EAB einen RARE-REQUEST posten soll.
Und "The ZONE!" kann ich ohnehin nicht betreten. Wenn ich das versuche steht da folgendes:

"you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation."

BITTE BITTE BITTE helf mir , daß ich irgendwann den English-Course zocken kann.
Du bist meine letzte Hoffnung :wink:

LG
Protozorq
 
Beiträge: 4
Registriert: 29 Jun 2013, 20:49

Re: English Course for Absolute Beginners, Hoffman

Beitragvon laueran » 06 Sep 2013, 17:06

für die Zone musst du dich bei der Gruppe für die Zone anmelden.

Unter User CP kannst du der Gruppe Zone beitreten.

Oder den Ftp benutzen

Unter http://eab.abime.net/project-eab-file-s ... erver.html gibts die Zugangsinfos.

Folgendes kannst du dann notfalls in den Browser als link eingeben.

[url]ftp://grandis.nu/Commodore_Amiga/TOSEC/Educational - [ADF] (TOSEC-v2012-09-09_CM)/[/url]

Zumindest Firefox fragt dann einfach nach den Zugangsinfos.



besorgen.
laueran
 
Beiträge: 7
Registriert: 26 Jul 2012, 21:11


Zurück zu Computer + Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron