Rollenspiele

Hier gehts um die coolen alten Games für C64,Amiga,Nintendo Entertainment System, Sega Mega Drive & Co

Moderatoren: gene, agent-mueller, mishRa

Beitragvon cebulba » 22 Jul 2004, 05:40

huhu.

Ich werde ALLE offiziellen CLUE-BOOKS von SSI auf meine Homepage laden.
In etwa 2 Wochen - so lange muß du dich dann noch gedulden...

hier:
WAR and REMEMBRANCE - Your guide to SSI classic gaming.

Tschö.
Olli K.

P.S.: Ich habe auch einige Cluebooks im Original doppelt falls jemand interesse hat.
cebulba

Beitragvon Eprom » 22 Jul 2004, 13:29

Hmm, ich hatte mal zwecks Vervielfältigung die Karten der ersten beiden Ebenen von Eye of the Beholder I, welche dem Spiel beiliegen, zu PDFs gemacht. Könnte die mal hier hochladen, wenn ich wieder zu Hause am PC bin.
Eprom

Beitragvon nemesis » 22 Jul 2004, 20:01

--
Zuletzt geändert von nemesis am 03 Feb 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon Eprom » 24 Jul 2004, 10:48

Hier die Maps :biggrin:
Zuletzt geändert von Eprom am 24 Jul 2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eprom

Beitragvon nemesis » 24 Jul 2004, 12:03

--
Zuletzt geändert von nemesis am 03 Feb 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
nemesis

Beitragvon Eprom » 24 Jul 2004, 12:53

Original von nemesis:
Buhuhuhu ;(

Vordrängler!

Meine Karten sind viel schöner und liebevoller und ... abgegriffener, versiffter, zerknickter, unlesbarer ... ok, vielleicht besser so. :biggrin:

Pöh, ich hatte es ja als ERSTER (hahahaha) angeboten :a_engel: :a_engel: :a_engel:
Eprom

Beitragvon Double-C » 25 Jul 2004, 11:45

So Freunde...

glaubt Ihr ich komme in meiner Chronologie auch nur langsam weiter?
In 2 Wochen hab ich es grad mal in die 5. Mission von \"Thief 3\" geschafft - nicht weil es zu schwer ist (pah!)... NEIN - ich finde einfach keine Zeit :-(.

Aber die kalte Jahreszeit kommt... ooooh ja sie kommt ;-)

Vielleicht habe ich bis dahin auch mein geplantes \"Rollenspielzimmer\" eingerichtet. Mein altes \"Jungendzimmer\" (alter Schreibtisch, altes Regal, alter Videorecorder, alte Stereoanlage, alte Tischleuchte, alter Holzdrehstuhl, alter Fernseher und das Wichtigeste.......... einen AMIGA 500).
Double-C

Beitragvon Hohiro » 25 Jul 2004, 19:23

Hier fehlen immer noch Phantasie I, Phantasie III (mein Lieblingsrpg), Questron II und Demons Winter ... hab alle supergerne gespielt, neben wohl fast allen hier genannten :D
Hohiro

Beitragvon Eprom » 26 Jul 2004, 14:06

Original von Double-C:
Vielleicht habe ich bis dahin auch mein geplantes \"Rollenspielzimmer\" eingerichtet. Mein altes \"Jungendzimmer\" (alter Schreibtisch, altes Regal, alter Videorecorder, alte Stereoanlage, alte Tischleuchte, alter Holzdrehstuhl, alter Fernseher und das Wichtigeste.......... einen AMIGA 500).

Cool, bin ich also nicht der Einzigste ;)
Habe ein Oldiezimmer, in dem nur alter Kram steht und wenn die Tür zugeht fühlt man sich wie in den Achtzigern. Auf einem großen Tisch finden sich immer aufgebaut ein P200 Tower mit allem Drum und Dran (TV Karte, Catweasel, 3DFX usw.), C= 64 mit sehr viel Zubehör, ein C= PC 20-III mit Deluxe EGA Grafik und 2x 360KB Laufwerken, ein Amiga 600 und allerlei anderer Kram wie ein ZIP Laufwerk, Videorekorder und Dex Drive. Überall liegen dann Notizen, Karten, ausgedrucktes Zeug usw. rum. In einem großen Schrank stehen alle Original Games rum. Jetzt im Sommer bin ich zwar gar nicht mehr in diesem Raum, aber sobald es kälter wird geht es wieder los :a_biggrins:
Eprom

Beitragvon Double-C » 29 Aug 2004, 15:12

Um diesen Threat mal wieder \"hervorzuheben\" ;)

bringe ich meine neuesten Erkenntnisse zu tage...

bei Bard\'s Tale 2 meditiert der Guru bei mir immer im Energy Emporium :-(

Das bedeutet für mich zunächst - ich werde Bard\'s Tale 2 auslassen *snif* und mit Bard\'s Tale 3 die chronologische Reise fortsetzen.
Double-C

Beitragvon Thomas » 18 Sep 2004, 01:04

@Double-C: Du hast in Deinem ersten Post gesagt, dass Du es mit Ultima nicht so hast. Aber Ultima Underworld 1 solltest Du unbedingt mal antesten. Außer natürlich Du lehnst 3D generell ab. Ultima Underwold 2 spielt sehr Ultima-artig, d.h. viele Gespräche mit Leuten aus dem Ultimauniversum (zumindest am Anfang), aber Ultima Underworld 1 ist ein klasse Dungeon Spiel mit tollen Leveldesign und schnellem Start.
Zu Deiner (zugegebenermaßen schon alten) Anvil of Dawn Frage: Gefällt Dir als EOB Fan fast sicher. Teilweise sind die Levels allerdings sehr sehr lang.

Ich persöhnlich besitze fast alle erwähnten PC-RPGs (im Original) muss aber zugeben, dass ich die wenigsten durchgespielt habe. Mein persönlicher All-Time Favorit ist Wizadry 7.

Schön(e) kalte Monate
Thomas
Thomas

Beitragvon Double-C » 19 Sep 2004, 08:59

Hallo Thomas...

Du hast meinen ersten Post nur überflogen :biggrin:
denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass Ultima Underworld 1+2 mit drin sind...
habe den ersten damals schon mit einem Kumpel gezockt - hat mich begeistert, da es eines der ersten flüssigen 3D Games war.
Aber Underworld 2 hab ich bisher nur kurz gesehen.
Nein, nein... ich lehne eher die isometrische Sicht (Vogelperspektive) ab - ich muss immer MITTEN drin sein im Geschehen.

@Eprom :-)
Habe übrigens gestern beim Umzug meines Kumpels und seiner Freundin ein Modell meines alten Jugendbettes entdeckt - das habe ich mir gleich gesichert für meinen Jugendzimmerwiederaufbau :totlach:
- somit fehlt mir nur noch die alte Stereoanlage (die meint mein Cousin noch im Keller seiner Mutter zu haben), dann wäre mein altes Jugendzimmer wieder hergerichtet

Zum Schluss muss ich noch gestehen, dass ich von meiner Chronoliste abgeweicht bin - zu Gunsten von Thief 1 + 2 (da mich 3 sooooo fasziniert hat und ich 1+2 schon immer zocken wollte - aber nie dazu kam)

oh man - die zeit rennt und bald sind auch noch dungeon lords und world of warcraft da :-( wo soll ich die zeit bloss hernehmen?
Double-C

Beitragvon Eprom » 19 Sep 2004, 21:40

Original von Double-C:
oh man - die zeit rennt und bald sind auch noch dungeon lords und world of warcraft da :-( wo soll ich die zeit bloss hernehmen?

Ach ja, so geht es mir schon viele viele Jahre :d_pfeid:
Durch die viele Arbeit hat man eben leider nicht mehr soviel Zeit, dabei habe ich noch eine Menge anderer Hobbies ?(
Bei mir laufen zur Zeit fast nur Konsolen, da ich diese auch auf die Schnelle in meine andere Wohnung mitnehmen kann. Front Mission 4 hat mich auf der PS2 die letzte Zeit beschäftigt, bald kommt auch endlich die Phantom Brave Limited Edition (Strategie RPG) dran. Am Wochenende komme ich aber zum Glück immer noch dazu, mal wieder Ultima Online zu spielen ;)
Eprom

Beitragvon ffeldmann » 27 Mär 2006, 11:25

Nartülich Eob1
Eob2 hat sich absolut gesteigert(super)
Eob3 war der letzte mist!
Natürlich die alte waren auch nicht mehr da (ich meine Programmierer)

Ich weiss nicht,ob ich im richtigen Forum bin!
Hilfe,ich bin neu hier
ffeldmann

Beitragvon ffeldmann » 27 Mär 2006, 11:37

Dungeon Master, war das erste Rollenspiel im Dungeon aufm Amiga.
Und nur Dungeon!
Das fand ich voll geil
Ich hoffe das irgendjemand noch so ein Spiel veröffendlicht!
Step by step. Untersuchen,finden,Rätsel lösen.
Dass fehlt mir so!!
Ich möchte nicht mehr durch Welten rennen!
:)
ffeldmann

VorherigeNächste

Zurück zu Computer + Videospiele