(S) Sega Saturn

Alles andere, was mit Kult-Spielen zu tun hat (z.B. Hardware) könnt ihr hier (ver-) kaufen

Moderator: gene

Beitragvon Thorium » 01 Mai 2009, 20:15

Tristessa hat geschrieben:EDIT: ist ein ST-Key so viel schlechter als ein Action Replay ?? Ist wahrscheinlich halt nur ein adapter ohne Cheatmodul, Memory Card und Speichererweiterung, ne?

Naja das Action Replay M4 ist das Non Plus Ultra für den Modulslot der Saturn. Da is alles drinnen was drinnen sein kann. ^^ Hast du das brauchst du kein anderes mehr. Esseiden du machst massig viele Savegames. 4MB Memory Card Speicher sind drinnen. Ich hab für meins um die 30$ bezahlt.

Und jetzt brauch ich auch ne neue Saturn, da der Modchip net mit der Revision meiner Saturn funzt. Naja für das Modell war eine 65%ige Erfolgschance angegeben für den Einbau des Chips. Und meine Saturn gehöhrt zu den 35% bei dehnen der Chip net funzt. Da der Chip allein so teuer war wie ne Saturn lohnt sich jetzt für mich eine neue anzuschaffen.
Meine Spielesammlung: GameTreasure.de
Thorium

Beitragvon Tris-Man » 01 Mai 2009, 20:58

ich kann auch nur sagen, dass ein saturn ja wohl mal hammergeil is. nachdem ich jetzt mal rush2049 auf der Midway Arcade Treasures 3 auf ps2 gezockt habe und mich die grafik so umhaut denke ich mittlerweile auch an einen dreamcast......... 8)
Tris-Man

Beitragvon Tris-Man » 18 Jun 2009, 06:38

kann mich einer aufklären??

- Ich hab das Action Replay Pro drin
- Ich kann bei Duke Nukem 3d demnach auch speichern
- Schalt ich den Strom aus, muss ich jedesmal die Zeiteinstellungen neu eingeben (das wird dann wohl an der leider leeren Batterie liegen), ok

=> Aber warum sind denn dann auch sämtliche Spielstände futsch??
=> Liegt es auch an der Batterie??
=> Bekommt man die überhaupt noch??
:?: :roll: :?:
Tris-Man

Beitragvon Thorium » 19 Jun 2009, 23:44

Tristessa hat geschrieben:kann mich einer aufklären??

- Ich hab das Action Replay Pro drin
- Ich kann bei Duke Nukem 3d demnach auch speichern
- Schalt ich den Strom aus, muss ich jedesmal die Zeiteinstellungen neu eingeben (das wird dann wohl an der leider leeren Batterie liegen), ok

=> Aber warum sind denn dann auch sämtliche Spielstände futsch??
=> Liegt es auch an der Batterie??
=> Bekommt man die überhaupt noch??
:?: :roll: :?:

Das kommt drauf an in welchen Speicher du speicherst. Die Saturn hat auch einen internen Speicher für Spielstände. Der benötigt Versorgungsstrom von der Batterie. Ich denke mal das der Speicher im Action Replay auch Versorgungsstrom braucht und da auch ne Batterie drinnen steckt.

Die Batterie in der Saturn kannst du ganz leicht wechseln. Hinten an der Saturn ist eine Klappe hinter der die Batterie direkt erreichbar liegt. Musst mal drauf schauen was das für eine ist, wieviel Volt die hat und kaufst dann einfach ne neue Knopfzelle mit den gleichen Daten. Brauchst keine extra Saturn-Batterie kaufen.
Thorium

Beitragvon Thorium » 28 Jun 2009, 20:54

Falls du sicher gehen möchtest: http://www.sintech-shop.com/shop.php?cat=Sega_Saturn
Der Händler verkauft passende Knopfbatterien für die Saturn für 2€ das Stück.

Da hab ich jetzt übrigens auch nen neuen Modchip für die Saturn bestellt. Der scheint hochwertiger zu sein als der letzte den ich hatte (und der mir eine Saturn getötet hat und bei 2 weiteren nicht funktionierte). Der, der dort verkauft wird, sieht eigentlich genauso aus, wie der, den ich hatte, nur das auf meinem alten kein Kondensator drauf war. Allerdings sind 30€ für nen Modchip nen echt stolzer Preis.
Thorium

Beitragvon Tris-Man » 29 Jun 2009, 08:17

also mir wurde das vor kurzen so erklärt:

Mein Action Replay wird nicht als "Speichermodul" erkannt und ich muss die Spielstände vom internen Speicher erst dadrauf kopieren und so klappt es auch tatsächlich!! Ein Glück.

Und die Batterie muss ich trotzdem dringend wechseln, da dass immer nervt das Datum usw. festlegen zu müssen.
Tris-Man

Beitragvon Thorium » 08 Jul 2009, 19:48

Modchip und Baterien von dem Händler sind bei mir angekommen. Ich hab auch 2 neue gebraucht. Die Baterien sind zu meiner Überraschung tatsächlich Panasonic Knopfzellen aus Japan. Genau diese sind auch die original verbauten Knopfzellen! Also für Sammler mit Sinn für Detail ne interessante Sache.

Beim Chip erstmal nen Schock bekommen. Es ist nicht der Chip, der auf dem Foto abgebildet ist. Es ist genau der gleiche, den ich schon hatte und der nicht funktioniert hat. Hab ihn eingebaut und er funktionierte sofort und ohne zu mucken. Die Saturn frisst sogar CD-R's, die mit 40x gebrannt sind. :shock: Scheint ein verdammt gutes Laufwerk verbaut zu sein. Normalerweise machen so alte Laufwerke Probleme mit so schnell gebrannten CD-R's.

Wer so nen Chip kaufen will: Vorsicht, ist ein Risiko. Die letzten im Umlauf befindlichen scheinen wohl alle vom selben Hersteller zu kommen und der scheint ziemlich schlampig zu sein. Mein erster Chip war anscheinend von vornherein defekt. Beide Chips sehen auch ziemlich unsauber gelötet aus. Lötzinnspritzer verteilt über die Platine, sogar auf den Microchips selbst!
Also rechnet damit das der Chip net funzt. Eine Möglichkeit wäre den Chip einbauen zu lassen. Ist natürlich aufwendig das hinschicken und einbauen kostet ja auch was.
Thorium

Beitragvon 2097 » 14 Nov 2009, 11:06

Ah ! Sin-Tech hatte ich schon mal einen Saturn zugeschickt, aber sie konnten ihren Modchip nicht einbauen - der Saturn erster Generation ist weniger gut kompatibel als andere, sagten sie. Na gut!

Dann hatte mir 'nen Saturn zweiter Generation besorgt und einen Modchip aus England (Consolegoods.co.uk) importiert ... für gerade mal 15 Pfund inclusive Versandkosten! ! ! Das ganze zu Wolfsoft und nun muss ich nur noch ein paar Tage warten *kaum abwarten kann*
2097

Vorherige

Zurück zu Sonstiges