Wertschätzung und eventueller Verkauf AMIGA 2000 + 1000

Alles andere, was mit Kult-Spielen zu tun hat (z.B. Hardware) könnt ihr hier (ver-) kaufen

Moderator: gene

Wertschätzung und eventueller Verkauf AMIGA 2000 + 1000

Beitragvon MrFloh1978 » 16 Mai 2014, 10:17

Hallo,

ich selber besitze einige alte AMIGA Computer. Von einigen würde ich mich sogar trennen wüßte nur gerne was diese denn so Wert sind:

1. AMIGA 2000

Das Gerät ist in einem perfekten Zustand und vollfunktionstüchtig mit folgender Ausstattung:

- Speichererweiterung auf mindestens 4 MB RAM eventuell sogar mehr auf der Karte steht max 8 MB RAM
- Cyberdrive 24fach CD-Rom mit SCSI-AMIGA-Controller
- Oktagon 2008 Erweiterung
- Festplatte Quantum LPS 52S mit 52 MB
- Externes Diskettenlaufwerk
- Internes Diskettenlaufwerk
- System AMIGA OS 3.1 mit Workbench 3.1
- Speichererweiterung kann auch extern aktiviert werden
- Orginal AMIGA 2000 Tastatur
- Orginal AMIGA Maus


2. AMIGA 1000

Hierbei handelt es sich um 2 Geräte vom Typ 1.Generation. Das eine hat eine schwarze Blende und funktioniert ohne Probleme auch Kickstart 1.2 und Workbench 1.2 laufen. Dazu gibt es natürlich auch Orginal Tastatur für AMIGA 1000 sowie ein externes Disketten-Laufwerk.

Der zweite AMIGA 1000 hat leider ein defektes internes Diskettenlaufwerk, ohne dem es leider nicht möglich ist, die Kickstart 1.2 zu starten, per externen Laufwerk leider keine Möglichkeit, daher würde ich diesen zum ersten als Ersatzteillager dazugeben.



Da ich selber auch noch über mehrere AMIGA 500+ und einem AMIGA 600 allerdings ohne HDD verfüge, wollte ich nun mal Fragen was man für diese beiden so bekommen könnte.

Falls außerdem bei einem von euch Interesse bestehen sollte, ich selber besitze auch einen Commodore PC-1 jedoch leider mit defekten oder besser spinnenden Netzteil.
MrFloh1978
 
Beiträge: 15
Registriert: 19 Jul 2012, 12:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Wertschätzung und eventueller Verkauf AMIGA 2000 + 1000

Beitragvon crossover » 31 Okt 2014, 15:06

Das würde ich glaube ich eher professionmell schätzen lassen!
Kommste heute nicht kommste morgen
Benutzeravatar
crossover
 
Beiträge: 11
Registriert: 08 Okt 2014, 13:56

Re: Wertschätzung und eventueller Verkauf AMIGA 2000 + 1000

Beitragvon crossover » 31 Okt 2014, 15:08

Kommste heute nicht kommste morgen
Benutzeravatar
crossover
 
Beiträge: 11
Registriert: 08 Okt 2014, 13:56


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron