Ich will auch was ins Gästebuch schreiben!!
     ältere Beiträge>>  
[ 25.09.2017 - 23:58 DEANXX71]      Zitieren
 Hallo Kult Power Leser,

schön,das ich über diese Seite gestolpert bin.Ich bin ein großer Anhänger "alter" Syteme und habe im Laufe meiner Existenz,so ziemlich alle Systeme und Computer besessen bzw.genutzt.
Dazu habe ich natürlich auch fleissig Taschengeld in die Zeitschriften investiert.Irgendwann habe ich bei einem Umzug ALLE AUSAGBEN der ASM und unzählige andere Zeitschriften,wie die PowerPlay oder auch Happy Computer entsorgen müssen-im Nachhinein hat´s mich fast zu Tode geärgert,das ich die nicht erneut mitgeschleppt habe.Es war spannend zu beobachten,wie sich nicht nur die Spiele,sondern auch die Redakteure,im Laufe der Zeit entwickelt haben,bei den Spielen war es wie eine Art Zeitreise nei der man super erkennen konnte,wie Grafik und Komplexität sich entwickelt haben.Ich finde es Klasse,das es Menschen da draußen gibt,die "unsere" alten Games weiter am Leben erhalten und durch Internet-Auftritte wie diesen,auch jüngeren Zockern die Nase lang machen,diese Perlen spielen zu wollen.Danke,Kultpower.de
[ 05.04.2016 - 23:49 Anonymous]      Zitieren
 Ich stehe total auf Retro Games und finde es einfach genial, dass es immer noch ein paar Leute gibt, die genauso denken wie ich und die guten alten Perlen auch in Ehren halten. Wollte euch deshalb einmal ein ganz großes Lob aussprechen und herzliche Grüße dalassen.

Beste Grüße
Felix
[ 01.12.2015 - 02:11 Anonymous]      Zitieren
 tolle Seite, danke für die Mühen
[ 24.02.2015 - 20:10 Anonymous]      Zitieren
 Was für ein unglaublich umfassendes Archiv! Ich habe mich mal wieder an die Powerplay zurück erinnert und wollte mal schauen, was man so im Internet findet. Da bin ich auf Eure Seite gestoßen. Meine letzte Powerplay habe ich vor gut 20 Jahren in der Hand gehabt - die Ausgabe habt Ihr übrigens auch im Archiv ( 3/93 ) - und jetzt bin ich hier fündig geworden und lese mich schon seit Stunden durch das gesamte Archiv... Ihr habt mich jetzt erstmal mit Lesematerial für die nächsten Wochen versorgt!

Vielen Dank für die große Mühe, die Ihr Euch mit dieser Seite gemacht habt. Weiter so!

Besten Gruß,

Tobias
[ 08.12.2014 - 19:29 Anonymous]      Zitieren
 Bin über den Spieleveteranenpodcast auf diese Seite gestoßen und total happy, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, die ganzen Zeitschriften zu archivieren.
Bin zwar Jahrgang 82, aber lese und höre mich gerade in die Untiefen der frühen Spiele und betrachte diese Seite als meinen kleine persönlichen Schatz.

Danke an dieser stelle von mir!
[ 17.09.2014 - 12:11 Anonymous]      Zitieren
 Manchmal macht das Schwelgen in alten Zeiten richtig Spaß. Finde es richtig klasse, dass Du eine Datenbank über alte Spielezeitschriften aufgebaut hast. Ich habe selbst noch einen Stapel an alten Videospiele- und PC-Zeitschriften zu Hause liegen. Leider ist der größte Teil irgendwann der Mülltonne zum Opfer gefallen, weil meine Eltern damals meinten die brauche ich eh nicht mehr

Viele Grüße
F.K.
[ 17.08.2014 - 22:03 Anonymous]      Zitieren
 Richtig geile Seite!

Bin selbst Gamer allererster Stunde und bin mit den alten Zeitschriften wie der Video Games, Powerplay und co. aufgewachsen. Bei mir begann alles mit meinem Atari 2600 VCS meines Onkels. Später hatte ich dann ein Master System 2, Snes, N64, Gamecube, Wii, Wii U, PS2, PS§, PS4 und Xbox und Xbox 360.

Vor allem die "Total!" war auch immer eine super Zeitschrift. Finde es gut, dass es noch Seiten gibt, die sich dem Thema widmen.

Felix

http://www.gamerpckaufen.org/
[ 09.09.2013 - 22:35 tomtomvicky]      Zitieren
 Hallo
habe einige Power Play auf ebay gesetzt.
Die ersten Ausgaben (Numer 1, 2, 3, 5, 6)

Und auch die Ausgaben die mit Happy Computer zusammen waren:
10/88, 11/88, 4/89, 11/89

http://www.ebay.de/itm/161100522139?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_712wt_1399
[ 23.04.2013 - 16:11 Antiriad86M]      Zitieren
 Ich finde es gut, dass es Kultpower gibt und klassische Zeitschriften archiviert und für die Nachwelt erhalten werden. Die erste Computer-Videospiele-Zeitschrift war für mich Ende der 80er die ASM, in der ja immer zuerst Manfred Kleimann zu Wort kam. Auch heute noch stöbere ich (hier) in den Zeitschriften nach alten Testberichten herum. Kaum zu glauben, dass man auch jetzt noch das eine oder andere markante Cover wiedererkennt... Es ist nicht nur die reine Nostalgie, die Retro-Games auch in heutigen Tagen noch so reizvoll machen. Schon alleine der charakteristische Sound des Commodore 64 war faszinierend und erzeugte seine ganz eigenen Klangwelten. Auch der große Bruder, der Amiga 500, wusste in Sachen Sound zu überzeugen - und das schon zu damaligen Zeiten. Alleine Jochen Hippels Interpretation von „The Last Ninja“ auf dem A 500 (Ninja Remix) war der Wahnsinn. Unvergessen sind natürlich die Kompositionen von Chris Hülsbeck zu der legendären Turrican-Reihe. Zu erwähnen sei noch, dass Turrican 2 (Amiga) in der ASM in der Top Ten Soundcharts monatelang auf Platz eins stand – und in der Top Ten-Liste sich ganze paar Jahre hielt, wenn ich mich noch recht entsinne. Turrican 1 konnte in der ASM einen ähnlichen Erfolg verbuchen.
[ 17.03.2013 - 02:33 Anonymous]      Zitieren
 Oh man, was da alles an Erinnerungen hoch kommt. Man könnte direkt losheulen vor Freude. :D
[ 25.12.2012 - 14:42 Anonymous]      Zitieren
 Hallo Sebastian,

an dieser Stelle fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2013! Ich hoffe, auf Kultpower geht auch im nächsten Jahr weiterhin die Post ab Was hälst du denn davon, wenn du ggf. noch die Magazine PC Joker und/oder Amiga Games (die gab es ja nur von 10/92-12/96 soweit ich weiß) als Scan aufnehmen würde? Wäre echt klasse!

In diesem Sinne... Guten Rutsch!
Dennis
http://www.grafikkartenvergleich.org
[ 27.11.2012 - 08:32 Anonymous]      Zitieren
 Moin Moin!

Eine wirklich starke Website ist das hier. Gefällt mir richtig gut. C64, Amiga, Atari - das waren noch Zeiten! Ein dickes Lob besonders dafür, dass ihr die alten Ausgaben von vielen Kult-Spielzeitschriften hier als Scan zur Verfügung stehen! Heftig, wie viele Mühe und Arbeit ihr euch damitmit gemacht hat. Vielen Dank dafür!!!

Viele Grüße
Dennis von http://www.computerclub-2.de
[ 03.11.2012 - 21:15 Anonymous]      Zitieren
 Diese Seite ist Kult, denn so viele Kultspiele werden auf sonst keiner Seite auf Deutsch behandelt.

Anm. d. Webmasters:
Danke! Aber warum musst du deinen netten Kommentar mit so einem fragwürdigen Webseiten-Verweis ruinieren? Den habe ich gelöscht, sorry.
[ 23.10.2011 - 03:31 Anonymous]      Zitieren
 Hey, Eure Arbeit ist mega mega mega toll! Ich bin mit ASM, der Power Play und dem Amiga Joker aufgewachsen. Die Scans und die Berichte hier sind Nostalgie pur!!!
Heute ärgere ich mich wahnsinnig drüber, daß ich meine alten Ausgaben einfach so entsorgt habe...
Ich werde auf jeden Fall regelmässig vorbeischauen und kräftig Werbung bei anderen Computerspielejunkies maachen!

Stefan Müller
http://dergedankencoach.de
[ 26.08.2011 - 11:20 Anonymous]      Zitieren
 Cool,
ich hatte die ASM mal abonniert und dafür einen ca. 20cm exkl. Schwanz großen ASM-Hit als Plüsch bekommen, den ich auch noch habe!
Interesse?
[ 02.08.2011 - 02:57 Anonymous]      Zitieren
 Schöne Seite mit vielen alten Klassikern!

Schade, dass die Asm und die anderen klassischen Spiele-Magazine ausgestorben sind. Man fühlte sich als Leser immer als Teil einer Familie und nicht wie ein anonymer Kunde so wie bei den meisten Magazinen heute.

Ps: Falls jemand Interesse an gratis spielbaren Flash Versionen einiger alter Klassiker hat: http://www.ragingmouse.com/tags/classic
[ 26.07.2011 - 17:21 Rupi]      Zitieren
 DANKE, DANKE, DANKE!!!

Diese Seite ist GENIAL, ich liebe sie...
...nur die original VG war noch besser
[ 01.07.2011 - 19:33 Anonymous]      Zitieren
 Hallo,

bin auf diese Seite eher zufällig gestossen und klicke mich jetzt seit knapp zwei Stunden durch die Artikel. Ich sag nur "GEIL GEMACHT."

Mit mittlerweile 34 Lenzen muss ich an viele durchzockte Nächte an meinem C64 und später Amiga 500 denken.

Fast alle PP-Hefte lagern noch auf dem Dachboden meiner Eltern und ich werde mich morgen erstmal dorthin begeben und mich hoffentlich beim Lesen von dem einen oder anderen Flashback einholen lassen.

Grüße aus Oldenburg an alle "Oldies" und noch ein schönes Wochenende.

[ 04.06.2011 - 13:20 Anonymous]      Zitieren
 Klasse das Ihr versucht die alte Gamerzeit zu erhalten.

Mark http://primalgames.de
[ 16.03.2011 - 14:28 Anonymous]      Zitieren
 Hi Eure Website ist megakultig.

Ih bin begeister nochmals die alten Amiga Klassiker gefunden zu haben und komme richtig ins Schwärmen.

LG, Euer Sebastian
     ältere Beiträge>>  
Alle 796 Beiträge (erster Beitrag vom 19.7.2000) anzeigen

Gästebucheintrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)

Hier im Gästebuch können aber auch anonyme Kommentare abgegeben werden. Anonyme Kommentare werden allerdings erst nach einer Überprüfung sichtbar.
HINWEIS: HTML-Tags sind nicht erlaubt und werden automatisch herausgefiltert! Links zu anderen Seiten einfach mit http://www.... schreiben!
Kommentar:
Sicherheits-
Check:
   In dieses Feld den Wert 2406 eintragen!    Zum Schutz vor lästigen Spam-Einträgen :-(
Beiträge, die nach Downloads von Spielen, Codeabfragen oder sonstigen Kopierschutzvorrichtungen
fragen oder diese anbieten, werden kommentarlos gelöscht.
Beiträge, die gegen diese Regeln (klick mich) versto?en, werden kommentarlos gelöscht.