Bitte wähle die Optionen zur Erzeugung der Charts:






Bitte oben die gewünschten Merkmale auswählen und los geht's!











Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 27.02.2010 - 18:39 Xray2k1]      Zitieren
 Es ist eine Schande, das Turrican 2 von irgendjemand aus allen Listen gebannt wurde. Ich war vor vielen Jahren auf der Seite unterwegs, da stand es noch unter den Top 10. Aber Honks gibt es bekanntlich überall
[ 11.02.2010 - 20:29 gene]   (webmaster)      Zitieren
 
quote:
Original-Text von otsu:
warum fehlt hier "monster world IV" eigentlich, das hat über 92%??
ist eine mindestanzahl an bewertungen für den chart-entry erforderlich?


Hallo otsu!

Ja, es sind in der Tat mindestens 20 User-Bewertungen notwendig
[ 11.02.2010 - 20:21 otsu]      Zitieren
 warum fehlt hier "monster world IV" eigentlich, das hat über 92%??
ist eine mindestanzahl an bewertungen für den chart-entry erforderlich?

tolle seite btw, hoffe, es kommen noch mehr scans von spieletests

[ 08.01.2009 - 19:06 Heinrich.Lenhardt]      Zitieren
 Besonders ulkig sind jene User, die Spiele "suchen" indem sie aus den Top50 die untersten einfach rausvoten. Hier könnt Ihr es lesen: Ja, Ihr seid sehr, sehr dumm.
[ 03.06.2008 - 09:04 DocBobo]      Zitieren
 Da hat Heinrich leider recht. In letzter Zeit hat irgendein Holzkopf Spiele mit hunderten von Bewertungen durch die wiederholte Vergabe von möglichst wenig Punkten aus den Top50 gevotet.
Das ist nicht nur sehr schade, sondern schlichtweg asozial.
Es wäre schön, wenn der Betreffende zur Besinnung kommen und sich auf gute Bewertungen für seine Lieblingsspiele beschränken würde, statt die Meinung hunderter User, die nicht weniger gern diese Seite besuchen, mit Füßen zu treten.
[ 02.05.2008 - 14:11 heinrich.lenhardt]      Zitieren
 Daß hier Spiele einfach & äußerst effektiv runtergevoted werden können ist sehr schade. Ein einzelner kann mit ein paar Nullen Spiele aus der Top50 schießen die hunderte anderer über Jahre (!) dahin gebracht haben.
[ 03.09.2007 - 07:07 gene]   (webmaster)      Zitieren
 
quote:
Original-Text von menoerki:
Irgendwie ist hier in der Creme de la Creme Super Street Fighter 2 gleich zwei mal gelistet... einmal mit "2" und einmal mit "II" geschrieben...

Danke für den Hinweis, habe den doppelten Eintrag entfernt!
[ 01.09.2007 - 13:53 menoerki]      Zitieren
 Irgendwie ist hier in der Creme de la Creme Super Street Fighter 2 gleich zwei mal gelistet... einmal mit "2" und einmal mit "II" geschrieben...
[ 28.10.2002 - 12:03 gene]   (webmaster)      Zitieren
 @RouWa:
Schonmal versucht, das gescannte Bild als JPG abzuspeichern? Denn unabhängig vom Scanner sollte die Dateigröße eines Bildes (mit ähnlichen Ausmaßen von breite und Höhe) bei JPG viel kleiner werden als unkomprimiert (wie es vermutlich im Scanner-Programm angezeigt wird). Man kann übrigens auch bei JPG-Bildern die Kompressionsstärke verändern und dadurch die Datei kleiner bekommen.
[ 23.10.2002 - 16:57 RouWa]      Zitieren
 Ich habe natürlich einen Scanner, aber wenn das Ergebnis 100 KB pro Seite groß sein soll, sind meine Sachen nicht leserlich. Sonst hätte ich den FF7-Test ja schon vor einem Jahr oder so eingescannt. Vernünftige Scans sind bei mir meist 1 MB groß. Irgendwie scheinst du deinen Scanner anders eingestellt zu haben, dass du bei 100 kb-Scans so gute Ergebnisse bekommst.

Kann man Daten eigentlich auch irgendwie offline eingeben und dann übertragen ? Ich hab nur ISDN (=keine Flat) und eine gesamt VG eingeben (also die Wertungskästen aller Tests einer VG) kostet viel Zeit. Wenn ich alle VGs eingeben wollte, würde mich das ein Schweinegeld kosten.

Ferner wären vielleicht noch Eingabefelder für die Version (US-NTSC, JP-NTSC, DT-PAL, UK-PAL) wünschenswert.

Wegen dem Abgleich: Kann man vielleicht noch einen ergänzenden Hinweis machen, wenn alle Tests einer Ausgabe eingegeben worden sind ?

P.S.: VG 01/98 und 08/97 sind ganz "drin"
[ 23.10.2002 - 00:40 gene]   (webmaster)      Zitieren
 @RouWa:
Bezüglich einer "Abgleichfunktion": Es gibt doch den Button "Bisherige Tests ansehen"!? Dort wählst du die Ausgabe, aus der du Daten eingeben möchtest und schwupps - siehst du, welche Daten bereits online sind.
Untertitel im Regelfall nicht angeben. Der "normale Titel" sollte ausreichen, um das Spiel zu erkennen.
Wenn du dich vertippst, kannst du im Moment entweder darauf hoffen, dass ichd en Fehler sehe und berichtige, oder du schreibst mir per Mail, wo du dich vertippt hast oder du gibst die Daten für das Spiel nochmal ein, dann lösche ich den ersten Eintrag. Eine Edit-Funktion wäre was, ja, aber dafür müßte ich erstmal Zeit haben... Mal sehen.
Wegen der Konsolenschreibweise: Ich habe jetzt im Useradmin-BEreich mal geschrieben, wie die Schreibweise der Systeme sein soll. Deine bisherigen Daten werde ich dahingehend korrigieren (geht teilweise automatisch, ist nicht dass Problem).

Ansonsten schonmal danke für deine Mithilfe Hast du einen Scanner?
[ 22.10.2002 - 19:06 RouWa]      Zitieren
 @gene
So, hab gerade alle Tests der VG 01/98 zum Antesten des Features reingetickert. Allerdings sind mir auch kleine Fehler unterlaufen, die du noch korrigieren müsstest. So hab ich z.B. einmal das Feld "Hersteller" mit "Genre" verwechselt. Maximum Force ist dementsprechend von GT-Interactive.

Wäre toll, wenn es eine "Edit-Funktion" gäbe.

Ferner solltest du noch mal die Konsolenschreibweisen klären. Ich benutze derzeit, da ich´s nicht besser weiß:

Nintendo64 (statt N64)
Saturn (ohne Sega davor)
PlayStation (mit großem S und zusammen)
Gameboy (weil du es so willst, ansonsten "Game Boy")
Game Gear (statt Gamegear)
NES
SuperNES (statt SNES)
MegaDrive (wie GB, sonst hätte ich´s auseinander geschrieben)
Master System
PC Engine
PlayStation2
Dreamcast


[ 22.10.2002 - 17:15 RouWa]      Zitieren
 Kann man nicht irgendwie noch ne Abgleichfunktion einbauen die prüft, ob das Spiel schon in der Datenbank ist ? Sonst geb ich all die Sachen ein und das Spiel ist letztlich schon drin. Ein Button neben dem Titelfeld wäre nicht schlecht...


Und wie sieht es mit Untertiteln aus ?

Bsp.:
Spieltitel: Super Mario Land 2
Untertitel: Wario Land (keine Ahnung ob das stimmt, ist nur ein Beispiel)

Wie eingeben ? Nur den Titel ? Beides ? Wenn beides, wie trennen ?

Was passiert, wenn ich mich beim Namen vertippe (Z.B. Murio statt Mario). Filterst du so was wieder raus ?
[ 21.10.2002 - 23:24 gene]   (webmaster)      Zitieren
 @RouWa:
>Ok, dann schalte mich frei.
>Ich hau dann am Wochende auch paar Wertungen rein.
Sehr cool!

>P.S. Die SFX-Werung bei der VG wird wohl ignoriert, oder ?
Ja, das stimmt. Da es diese Wertung nur in der Videogames gibt (und nicht in Powerplay und AmigaJoker), habe ich hier keine Charts eingebaut. Ich finde diese Wertung eh nicht soo wichtig. Man wird sich wohl fast nie an ein Spiel wegen der suuuper SFX erinnern...
[ 21.10.2002 - 23:10 Wulfwalk]      Zitieren
 Coole Sache, gefällt mir
Wulf
[ 21.10.2002 - 20:20 RouWa]      Zitieren
 Ok, dann schalte mich frei. Ich hau dann am Wochende auch paar Wertungen rein.

P.S. Die SFX-Werung bei der VG wird wohl ignoriert, oder ?
[ 21.10.2002 - 09:33 gene]   (webmaster)      Zitieren
 @RouWa:
Kultpower-Startseite --> User-Admin --> Videogames-Testbericht-Daten eingeben

Und nicht immer nur rummeckern
[ 20.10.2002 - 22:30 RouWa]      Zitieren
 Dann sollten die Top-Games aber auch alle eingescannt werden, denn so ensteht eine falsche Liste. Im Bereich Musik hatte in der VG z.B. mal ein Shiny Spiel (Name grad entfallen, war was mit Knetfiguren) 98 %. Dieser Test fehlt aber z.B.
[ 20.10.2002 - 17:34 xwormwood]      Zitieren
 Prima gemacht!
Bleib weiter so innovativ.
:o)
[ 20.10.2002 - 14:05 [PaffDaddy]]      Zitieren
 super feature !
     ältere Beiträge>>  

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)

Aktuelle Ebay-Auktionen
NHL POWERPLAY 98 HOCKEY PC CD ROM
Aktueller Preis: 1,00 EUR
Gebote: 0
endet: 2014-07-31 15:49 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
PC CD-Rom "NHL POWERPLAY 98"
Aktueller Preis: 1,20 EUR
Gebote: 0
endet: 2014-07-25 14:29 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
3 x PC Siele Herr der Ringe + Imperivm Romanvm + Power Play +++ Wie neu +++
Aktueller Preis: 9,99 EUR
Gebote: 0
endet: 2014-07-25 21:43 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion