Spiel suchen:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
- Die Datenbank -

(insgesamt 1 Treffer)    
Ergebnisse
pro Seite:
'zum Anfang der Seite' Turrican
in ASM 5/1990
System: C64, Amiga, Atari ST, CPC, Spektrum
Sound: 10
Motivation: 11
Spielablauf: 10
Preis/Leistung: 11
Testbericht
'Turrican Testbericht'
1107x833
184 KByte
Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
[ 21.04.2013 - 21:23 Antiriad86M]      Zitieren
 Ich kannte und besaß zuerst Turrican 2, als es damals erschienen ist. Ich war so begeistert von dem Spiel, dass ich mir prompt Teil 1 kaufte. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da Teil zwei technisch einen Tick besser aussieht. Doch schon nach kurzer Zeit, zog mich auch dieser Teil mit seinem Bombensound und riesigen, ausgeklügelten Welt in seinen Bann. Fazit: Liegt nur knapp hinter Teil 2. Ein absoluter Klassiker. Spiel ich auch heute noch am Emulator so durch, dank der vielen (versteckten) Extraleben. Auch die C 64 Version ist top und sieht dank des Hintergrundscrollings zum Teil besser aus als die Amiga-Version. „The evil never wins if we believe in us.“
[ 30.05.2004 - 02:53 Anonymous]      Zitieren
 @DaBomba
Drei eben mußte man aber sinnvollerweise freiwillig verlieren, weil an den drei Stellen es mehr Sinn machte, die Diamanten einzusammeln und noch mehr Gegner abzuschießen weil es insgesamt zu mehr Punkten führte.

Seltsamerweise war die perfekte Score (also die maximal mögliche) am Schluß krumm. *fg*
[ 30.03.2004 - 17:22 GregBradley]      Zitieren
 Besuch mal seine Homepage http://www.huelsbeck.com.

Da gibt der Meister persönlich ein paar Infos preis.
[ 30.03.2004 - 12:29 Herby]      Zitieren
 Turrican war der vorreiter was digitale Musik in Spielen betraf. Unvergessen Chris Huelbeck's Hintergrundsound. Weiß jemand was der heute so treibt ?
[ 25.10.2003 - 23:10 PsychoT]      Zitieren
 Hey DA BoMBa!
Geht nicht, denn ich war der Beste!
Hatte zum Schluß auch öfter mal 70-80 Leben und mehr über - und das auf dem C64!
Auf dem Amiga war´s ja ultraeinfach!!! Beim C64 musste man schon mehr können...
Aber darauf kommt´s ja nicht an, es gab bestimmt so einige gute Zocker!
Wichtig ist nur, das es DAS Bretter-Spiel hoch 10 ist!!!
Auch der Test in der ASM weckt alte, fast vergessene Erinnerungen an damals!
Hab leider keine vollständigen ASMs in gutem Zustand mehr... *buhuuu*
[ 11.04.2003 - 12:34 Anonymous]      Zitieren
 Wer hat in der ASM mal das Turrican-Shirt gekauft?
Bitte melden
Mehr auf http://turrican.nemmelheim.de !
[ 08.11.2002 - 03:04 neutron]      Zitieren
 Apropos Extraleben, da gab es ja fast ein bisschen zu viel. Kann mich an 80 und mehr übrige am Ende erinnern.
[ 23.10.2002 - 03:31 DA BoMBa]      Zitieren
 Oh und noch was , ich denke mir mal ich wußte wo jedes EXTRA LEBEN versteckt war War halt mein GAME das habe ich wirklich bis zum Umfallen gezockt
[ 23.10.2002 - 03:29 DA BoMBa]      Zitieren
 Ich behaupte ich war damals einer der besten Turrican Spieler überhaupt kein Wunder da ich das Game über 1 jahr lang jeden Tag 4-5 mal gezockt habe.
Konnte das Spiel ohne 1 Leben zu verlieren durchzocken Es war GENIAL
[ 25.08.2002 - 11:39 T.R.Schmidt]      Zitieren
 Wer wissen will wie´s wirklich war - und wo man neue (!) Turrican-Umsetzungen für den PC bekommt: http://www.nemmelheim.de/turrican/
[ 03.03.2002 - 21:26 N1ghTm4rE]      Zitieren
 Ein sehr großes Manko gibt es da schon: Noch gibt es keine Pläne für eine Neuauflage für den GBA!
Jedenfalls war das mein erstes Originalspiel für den C64! Und ein geniales noch dazu!!!! Jeden Pfennig wert!!! Super Grafik, toller Sound, tolles Leveldesign und überhaupt eine ganze Ecke motivierender als jedes andere Game des Genres - den Nachfolger ausgenommen
[ 25.01.2002 - 23:06 Pervert]      Zitieren
 Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, ganz meine Meinung! Eines der besten Spiele aller Zeiten.
[ 25.05.2001 - 18:46 Nebukadnezhar]      Zitieren
 Wie? noch kein Beitrag zu dem Spiel das mich vor ueber 10 Jahren alles zu vergessen lies bis auf meinen Computer? Turrican leitete meiner Meinung nach zu seiner Zeit eine neue Aera im Genre Shoot em up ein.Brillianter Levelaufbau super Grafik, wahnsinns sound, tolle Spielbarbeit und nach 10 Jahren immer noch genial.Schwer zu uebertreffen dachte ich mir damals doch schon wenig Später sollte ich eines besseren belehrt werden den Turrican 2 kam auf den Markt. Danke Manfred Trenz, Danke Chris Huelsbeck für diese geniale Spiel an das ich heute immer noch gern zurückdenke

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)