Spiel suchen:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
- Die Datenbank -

(insgesamt 1 Treffer)    
Ergebnisse
pro Seite:
 
zum Anfang der Seite
TURRICAN 2
(RAINBOW ARTS)
ACTION
89%
GRAFIK  93%
SOUND  95%
HANDHABUNG  80%
SPIELIDEE  66%
DAUERSPASS  89%
PREIS/LEISTUNG  87%
  FüR EXPERTEN  
PREIS  69 DM
Turrican 2 wurde in dieser Ausgabe getestet
in AmigaJoker 3/1991
Turrican 2 - Ein Amiga Joker HIT
Turrican 2 Testbericht
1117x826
260 KByte
 
Mehr Infos bei:
Alle Details zu diesem Spiel bei theLegacy.de
  468 Userwertungen (79,3% im Durchschnitt)

%

Aktuelle Ebay-Auktionen
Turrican 2 The Final Fight PC-Spiel (Beilage der PC Games 01/97)
Aktueller Preis: 4,00 EUR
Gebote: 1
endet: 2018-01-22 12:54 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion


Alle Testberichte aus dem Amiga Joker:
© beim Joker Verlag bzw. den Redakteuren des Amiga Jokers
Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 01.03.2013 - 23:10 Antiriad86M]      Zitieren
 Das ist für mich der Inbegriff eines richtig guten Jump'n' Run: hübsche Grafiken, starke Soundtracks, Tonnen von Extras und Extra-Leben und eine riesige Welt, die es zu erkunden gilt. Die Original-Disketten (Amiga-Teile 1-3) besitze ich heute noch. Ich weiß gar nicht, warum bei den Spielen so viele Cheats benötigen oder benötigt haben. In der ersten Hälfte von Teil 2, wo man mit einem Fahrstuhl gen Boden rast und unten unsanft aufkommt; wenn man da die Waben am Fahrstuhlschacht zurecht schießt und daran den Fahrstuhlschacht hochklettert, warten oben sechs Extra-Leben auf einem. Selbst heute spiele ich die Games noch am Emulator mit Pad so durch und hab' am Ende noch 20 Leben über. Die C 64-Fassung ist auch der Knaller und sieht mit dem Hintergrund-Scrolling zum Teil besser aus als die Amiga-Version.
[ 30.12.2006 - 03:05 fiye]      Zitieren
 Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich diese mega super geile Spiel durchgespielt habe. Jeder der das Spiel schlecht machen will macht damit auch gleichzeitig den Amiga schlecht und sollte dann lieber gleich stillschweigen - Turrican 2 ist mit Abstand das Beste Spiel in diesem Genre. 96% geb.
[ 09.02.2005 - 18:55 Turr][ican]      Zitieren
 Ich verstehe wirklich nicht wie man dieses Spiel schlecht machen kann. Das Spiel ist uralt, und immernoch das beste in dem Genre. Wie viele vor mir schon sagten, hat mich bis heute kein Spiel dermaßen an den Bildschirm gefesselt wie T2. Also wer bei den Turrican Teilen eine Speicherfunktion vermißt muß ja grottenschlecht sein So wie ich das sehe liegt T2 nach der User Wertung sogar vor Super Metroid und das will was heißen, denn Super Metroid ist um einiges umfangreicher als die Turrican Teile. Zu Zeit habe ich meine Amigas wieder abgebaut, aber irgendwann kommt wieder eine Zeit wo ich nur Turrican zocken will, egal ob T1, T2 oder T3. Turrican ist Kult, und vermiesen kann es keiner.
[ 05.02.2005 - 01:06 Anonymous]      Zitieren
 da biste aber schief gewickelt ^^^^ Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten mit dem besten Sound aller Zeiten !! Nur zu schade das die Zeit mit diesem Spiel um ist !
[ 17.12.2004 - 01:38 Anonymous]      Zitieren
 AMItac Tristar / Netacs

Also Turrican 2 ist für mich wohl das beste Amiga Spiel, ich höre heut noch die Soundtracks von CD und vom Deliplayer, der auch die original tfmx dateien abspielen kann.

Die Grafik war einmalig, die Action super, die Steuerung perfekt und der Sound ---- keine Ahnung wie der gute Huelsbeck das aus dem Amiga gezaubert hat - aber der knallt auch heute noch.

Turrican 2 ist nach wie vor mein Fav, nach fast 20 Jahre Spielerleben, und wird´s wohl auch für immer bleiben.

Turrican 1 war ebenfalls gut, wenn auch nicht so gut in Grafik und Audio wie Teil 2 und Teil 3 hat einerseits gute Seiten, anderseits ein etwas langweiliges Leveldesign und auch die GFX wirkte nicht mehr so detailiert, wie zu T2 Zeiten...
[ 07.12.2004 - 00:32 Anonymous]      Zitieren
 Das beste Spiel aller Zeiten und der Soundtrack ist unübertrefflich!!! Grüße an alle Liebhaber!!! Cu!
[ 29.11.2004 - 20:17 GregBradley]      Zitieren
 Wir alle hier?

[ 27.11.2004 - 00:02 uno]      Zitieren
 dave, altes haus, du bist auch hier?!
so siehts aus: besser als turrican2 gehts halt nicht!
[ 26.11.2004 - 22:13 Dave Taylor]      Zitieren
 Ihr beide hier, Greg und Darkpunk?

Recht habt ihr jedenfalls.
Besser gehts nicht.
[ 26.11.2004 - 03:41 GregBradley]      Zitieren
 Du hier? :D

Egal, Recht hast Du auf jeden Fall!!
[ 25.11.2004 - 15:38 Darkpunk]      Zitieren
 Turrican 2: Bestes Amiga Actionspiel - Bester Spielesoundtrack. 10 von 10. Punkt.
[ 29.09.2004 - 13:34 Anonymous]      Zitieren
 Yes, das ist ein Spiel. Habe keines annähernd so lang und intensiv gezockt wie dieses. Allerdings finde ich die vierte Welt irgendwie doof. Aber naja, dafür rockt die letzte ja umso mehr.
[ 14.09.2004 - 13:49 Anonymous]      Zitieren
 Das erste mal als ich T2 auf dem Amiga Spielte war ich 8 ich habe dieses Spiel bis heute nicht vergessen.
Wenn ich heute den Sound dieses Spiels höre dann kriege ich richtig Gänsehaut.
Man kämpft sich durch alle Levev und hört unheimliche wie auch traurige Sounds.
Ich würde einfach noch 100000 Seiten über dieses Spiel Schreiben weil es einfach auch Heute noch das geilste Game für mich ist.
Selbst Halo hält meine Spiellaune nicht so wie TURRICAN II es tat.
EINFACH IMMER NOCH GEI GEIL GEIL
[ 26.08.2004 - 09:55 Anonymous]      Zitieren
 Ich weiss noch genau wie ich Turrican2 das 1. mal bei einem kumpel auf dem amiga gesehen und gehört hatte. Mir ist die kinnlade runtergeklappt, die grafik, die animationen, der einfach absolut geniale sound, das erstklassige abwechslungsreiche leveldesign brachten einen spielspass hervor der mich heute noch fesseln kann. ich habe das spiel mehrmals durchgespielt um meinen highscore immer weiter zu toppen, glaube ich kannte alle lvls, powerups etc und gehörte zu den besten turrican spielern !
turrican 1 war auch sehr gut, hier finde ich den sound teilweise besser aber die gfx schlechter als in turrican2, trotz allem...turrican2 bleibt mein game, das beste arcade-action game aller zeiten! made in germany
[ 11.05.2004 - 14:27 Anonymous]      Zitieren
 Lassen wir das Spiel doch mal außen vor (über die Qualität von Turrican 2 gibt es ja ohnehin keine Zweifel) - und widmen wir uns speziell diesem Test. Wenn ich mir das so anschaue, dann wundere ich mich immer wieder, wie es dazu kam, dass ich die Amiga Joker mal als bestes Computerspiel Magazin bezeichnen konnte.

Der Test an sich passt locker auf 'ne halbe Seite und der Rest des Zweiseiters besteht aus aus einer riesigen Überschrift, etlichen Screenshots und dem Wertungskasten. Würde eine Zeitschrift so etwas heutzutage abliefern (bei einem 89er!), gebe es verbale Backpfeifen en masse von der werten Käuferschicht.

Mir fällt beim Betrachten alter Amiga Joker Tests (z. B. kürzlich gelesen: der Test zu Champions of Krynn - die halbe Seite Text strotzt nur so von inhaltlichen Fehlern und verbalen Worthülsen) immer mehr auf, wie schwach dieses Magazin eigentlich war.

Gomez ATG
[ 02.05.2004 - 20:12 Anonymous]      Zitieren
 bin froh das ich noch meinen a600(leider nicht mehr 500)habe. zocke noch des
öftern mit einigen games der alten stunde. suche aber auch im netz nach alten
games für die jetzige technik. und was soll ich sagen. es klappt sogar hin und
wieder. na ja. den amiga-joker und später den pc-joker hatte ich auch abonniert. einziges überbleibsel ist mir das mauspad geblieben. schade eigentlich.
viele grüsse an euch allen
[ 24.03.2004 - 21:55 Anonymous]      Zitieren
 Ach was soll man noch großartig schreiben, für das 2D Ballerspiel schlechthin. Guter Schwierigkeitsgrad ohne fiese Stellen, wunderschöne Musik und Grafik und Langzeitmotivation wie ich ihn bei keinem Spiel davor oder danach je wieder hatte....... einfach perfekt imo.

Wenn's interessiert auf der neuen Scheibe von Rinkadink - Rabbit from Darkside : Tune from Childhood ( Stil : Psytrance )eine schöne Einmixung von einem Track, könnte aus dem Kopf heraus nicht sagen von welchem Level. Auch in Südafrika weiß man Qualität zu schätzen :DD
[ 13.02.2004 - 02:07 Anonymous]      Zitieren
 also ich vinde, wen der ahlfret schon gritik ühpt, dahn sollde er fenigstens der deutschn sprache mechtig sain.
[ 02.02.2004 - 16:19 Eprom]      Zitieren
 Ich sage immer: Gar nicht auf so einen Quark eingehen !
Der gute Alfred wird wohl ein Kiddi sein, welches sich mal ein Rom gezogen hat und enttäuscht war, weil das Spiel ja nicht mal in 3D war LOL
Jeder der Turrican kennt wird den Kommentar sowieso als Murks abhaken und gut ist. Ich kann auch verstehen, dass die Kids keinen Bezug zur 2D Zeit haben, da sie ja mit Playstation & Co. aufgewachsen sind. Irgendwann in XX Jahren wird bestimmt mal ein völlig neuartiges Spiel gerühmt, weil es in einer dann völlig unbekannten Perspektive namens "2D" daherkommt und mit Auszeichnungen überschüttet wird
[ 02.02.2004 - 15:29 PsychoT]      Zitieren
 @ Andrenalin:
Tja, auch bei Super Turrican läge der gute Alfred weit daneben!
Super Turrican ist in etwa so wie die Amiga-Fassung (nicht genauso, aber in etwa das Gleiche, farblich minimal anders, die Musik auch nur geringfügig anders - aber genial wie immer (eben die bekannten und begehrten Melodien und Tracks vom Chris Hülsbeck - einfach nur geil), die Level sind allerdings anders aufgebaut (was für Turrican-Fans ja nur von Vorteil ist, bringt Abwechslung!), die Spielbarkeit ist ebenfalls immer noch sehr gut; man muss eben nur mit dem Joypad statt dem Joystick zurechtkommen, was nicht ganz so einfach ist (vor allem wenn man schnell springen und gleichzeitig schießen muss...), deshalb ist sein Kommentar absolut unangebracht (aber ok, wenn das seine Meinung über wohl das hochgelobteste Spiel aller Zeiten ist...)! Außerdem postet der hier bei Turrican 2 und nicht bei Super Turrican, und das noch mit dem Satz "Das Spiel ist grotten, Finger weg" (was auch immer das für ein Deutsch sein soll) - der sollte sich vielleicht mal den Test und die ganzen Meinungen der Retro-Zocker angucken, bevor der hier so einen Schwachsinn ablässt! Das das Spiel schlecht ist kann der vielleicht den 10jährigen Playstation-Kiddies erzählen, aber in einem Retro-Forum ist das wohl nur reine Provokation! Aber so wie ich das sehe kann der gute Alfred wohl eh nicht älter als 16 sein... :p
Naja, ist ja auch egal, konnte seinen Kommentar einfach nicht so stehen lassen, denn Turrican ist nunmal eins DER Spiele überhaupt - egal auf welchem System!
     ältere Beiträge>>  

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)